Anime-Inside.de: ...nicht einfach nur ein Forum

  • Also zuerst mal:
    Es ist etwas kontraproduktiv als "Forenspruch" '...nicht einfach nur ein Forum' zu haben und dann im ersten Satz zu sagen:

    Wer oder Was sind wir?:
    Anime-Inside ist ein Forum welches sich auf Animes und Mangas spezialisiert hat,


    Soviel aber dazu.
    Die Vorstellung finde ich eher schwach gestaltet. Der Fokus liegt augenscheinlich auf dem Team. Dieses interessiert
    mich aber im ersten Moment garnicht. Mich würde viel mehr interessieren was euch so besonders macht.
    Warum IHR? Nach dem Lesen wusste ich immer noch nicht wieso ich euch meine Daten und meine Zeit schenken sollte.
    Die Anfrage sollte also eventuell überarbeitet und ggf gekürzt werden.


    Zum Forum:
    Das Forum habe ich geöffnet und sofort wieder geschlossen.
    Klar, ist ja noch gesperrt.


    Zum Thema Sperren: Wieso? :whistling:
    Ich hab mir die Vorstellung JETZT durchgelesen, also würde ich das Forum gerne JETZT ansehen.
    So allerdings werde ich diesen Text abschicken & das Forum wohl wieder vergessen. Animefan hin oder her.


    MFG

  • Schon wieder eine Neueröffnung ?


    Wenn ich mich nicht irre ist das jetzt das Dritte mal, ich war beim letzen Start dabei & War einer der Aktivsten in eurem Forum
    und plötzlich wird das ganze abgebrochen, und ein paar Monate später komplett neu wieder eröffnet. Ich habe mich dann wieder angemeldet war relativ Aktiv, da das Forum echt gut war
    und irgendwann später wurde es wieder einfach "resetet"



    Wenn ich mich nicht irre, ist das immer noch dieses Projekt oder > ANIME.INSIDE <



    Naja,
    trotzdem viel glück.

  • Der "Forenspruch" dient lediglich als Werbeslogan, und zudem wollen wir einiges anders machen als andere communitys, unter anderem nutzen wir als Basis ein Woltlab Forum, dieses bietet eine Einfache und Benutzerfreundliche Bedienung.


    Gesperrt?
    Aus diesem Grunde steht oben bereits das die Eröffnung um 16:00Uhr Stattfindet, dies ist nicht neues im Bereich der Homepage-Eröffnungen.
    Nun ist es ja Eröffnet, vielleicht trifft man sich ja.

    Wir haben nun ein neu besetztes Team, dass theoretisch als Einzelperson arbeiten könnte, es wird aber nicht von Nöten sein.
    Überzeuge dich doch zuerst vom gegen teil :)


    Das Forum ist nun für alle Nutzer erreichbar und die Registrierung ist freigeschaltet.

  • Es ist etwas kontraproduktiv als "Forenspruch" '...nicht einfach nur ein Forum' zu haben und dann im ersten Satz zu sagen:

    Software Technisch hast du natürlich Recht, es ist ein Forum.
    Allerdings war der Slogan nicht auf die Software bezogen, sondern darauf
    dass wir mehr sind als einfach nur eine Stumpfe Plattform zum schreiben,
    sondern wir sind eine Gemeinschaft die Anime und Manga Fans zusammen schweißt.

  • Ich greife einmal kurz meine Kritik zum Anime Inside 2.0 auf.

    Ist das euer Ernst das mit dem "Guthaben"?


    Vorallem da jeder sehen kann wie viel Geld jemand hat, das ist doch total bescheuert und Funktionen gegen "Geld" freizugeben ist mMn kontraproduktiv


    Ihr macht den gleichen Kram wie vorher auch, nur diesmal ist es komplett bescheuert.
    Nirgends steht etwas davon, dass man sich bestimmte Funktionen durch Beiträge "erkaufen" muss.


    Man geht seelenruhig auf Avatar bearbeiten und sieht dann nur noch 2 Button "Absenden" und "Zurücksetzen" - da denkt man sich gleich irgendwas stimmt da nicht.
    Irgendwie versteh ich den Sinn dahinter auch nicht so wirklich - wenn ich viele Beiträge schreibe ist das System "wirkungslos" die Stillenleser, ja die gibt es, werden mMn dadurch auch sehr benachteiligt.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Beitrag von Almero ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Das Design ist also gerippt... verstehe. Ich habe es höchstpersönlich erstellt.
    Das ich WBB Stile schon seit mehreren Jahren erstelle, muss ich nicht beweisen,
    dass tut mein Profil gut genug.


    @BlackAce: Es wird in der Willkommens PN darauf hingewiesen.
    Das System ist derzeit erstmal zum testen, wir warten weiteres Feedback
    ab und schauen weiter, ihr müsst bedenken dass wir noch in der Anlauf Zeit sind ;)


    MfG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • unter anderem nutzen wir als Basis ein Woltlab Forum,


    Ach? 8o

    dass wir mehr sind als einfach nur eine Stumpfe Plattform zum schreiben,
    sondern wir sind eine Gemeinschaft die Anime und Manga Fans zusammen schweißt.


    Und wie erreicht ihr das?
    Das wurde mir bei der Werbung nicht ganz klar.
    Bisher sehe ich ein Forum wie jedes Andere mit mangelhaften Regeln.


    Zitat von Eure Regeln


    §3.2 Es dürfen keine Bilder verwendet werden, welcher unter dem Urheberrechtsschutz stehen


    Demnach dürfte laut Deutschem Recht kein Bild genutzt werden. Das Wort Urheberrechtsschutz besteht außerdem nicht.


    Trotzdem viel Erfolg.


    MFG


    /E
    Und das das ein Schuss ins Knie ist muss ich wohl nicht sagen

  • Danke für deine Kritik.


    Mit dem Benutzertitel und Benutzernamen "erkaufen" (Nebenbei bemerkt natürlich nicht durch echtes Geld)
    ist als kleines Gimmick gedacht und wird auch so bestehen bleiben.


    Wir achten sehr auf Freundlichkeit und auf ein friedliches und hilfsbereites miteinander,
    dadurch können wir sagen dass wir eine nette Gemeinschaft sind.


    Die Regeln werden bei Bedarf bearbeitet und nachgebessert, derzeit sehen
    wir diese aber als ausreichend.


    MfG

  • /E
    Und das das ein Schuss ins Knie ist muss ich wohl nicht sagen


    Das war ein Schuss ins eingene Knie mein lieber :P


    Das wurde bereits genannt und mMn ausführlich genug erörtert wie das funktioniert ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • @blackace:
    Habs nur noch mal erwähnen wollen.
    2 Stimmen sind mehr als eine, weiß du?


    derzeit sehen
    wir diese aber als ausreichend.


    Das Problem an euren Regeln ist, das jeder Post mit Bild, Jede Signatur mit Bild und jeder Avatar forenregeltechnisch
    NICHT erlaubt ist.


    Ich will euch auch nicht haten oder so, aber mir wird halt (als großer Animefan) immer noch nicht ersichtlich, wieso ich
    eure Foren und nicht ein größeres (und evtl) ausgereifteres Forum nehmen soll.
    Bietet ihr was Besonderes?

  • Diese Regel steht unter dem Punkt Avatar und Signatur, betrifft also nicht alle Beiträge. Zudem habe ich soeben die Regel Angepasst.
    Wir sind soweit ich es gesehen habe die einzige Anime Community die mit einem solchen Konzept und einem Woltlab Board Arbeitet.
    Niemand zwingt dich dich zu Registrieren.


    Bezüglich des Guthabensystems, wir haben es bereits Angepasst, und die Funktionen die Dadurch "Gesperrt" sind, sind nicht Essenziell für das Forum bzw. dessen Betrieb.

  • Wir sind soweit ich es gesehen habe die einzige Anime Community die mit einem solchen Konzept und einem Woltlab Board Arbeitet.


    Welches Konzept? Das wird mir aus eurer Vorstellung nicht ersichtlich. Aber auf die Antwort warte ich schon die ganze Zeit 8o


  • Welches Konzept? Das wird mir aus eurer Vorstellung nicht ersichtlich. Aber auf die Antwort warte ich schon die ganze Zeit 8o

    Als Konzept betrachte ich den Aufbau unserer Kategorien und Ordnern. Zudem Verfolgen wir eine sehr Offene und Communitynahe Linie.
    Zudem sind noch Updates Geplant, und unser Forum wird weiterentwickelt und Erweitert. Dies aber alles bei Zeiten.


    Edit:
    Zurzeit haben wir Probleme mit der Aktivierungsmail für Hotmail/Outlook Nutzer. Wir schalten euch in diesem Fall manuell nach der Prüfung des Profils Frei, Entschuldigt dies bitte.


    Edit:
    Das Problem sollte nun Behoben sein, sollte es dennoch Probleme geben einfach bei Jesse. oder Mir Melden.

  • Wir haben einige Bugs gefixxed, wir bitten dies zu Entschuldigen, am ersten Tag kann nicht alles perfekt laufen.


    Desweiteren sind wir wirklich sehr Zufrieden mit dem Start, es würden über 250 Beiträge geschrieben. Danke dafür.

  • Forum ist wirklich cool besonders das Team sind alles nette Leute überhaupt Jesse mit dem ich davor schon etwas zu tun gehabt habe.
    Für alle deutschen Animefans egal welchen alters ist das Forum zu empfehlen ;)

    "Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems. Ich habe mich für ersteres entschieden."
    Michail Gorbatschow

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen