Problem mit /flock

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich habe ein /flock befehl geschrieben, Problem ist das wen ich im Auto sitze und es abschließe ich nicht mehr rein komme..
    Ich würde das jetzt gerne so machen das wen ich im Radius von diesem Auto bin ich es auf und abschließen kann und wen ich zu der Fraktion gehöre immer rein komme ?!


    dcmd_flock(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du sitzt auf einem Fahrrad.Das kann man nicht abschließen!");
    }


    else if (Motor[car] == false)
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = true;
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Fahrzeug ~g~Aufgeschlossen");
    }


    else
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = false;
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Fahrzeug ~r~Abgeschlossen");
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich würde gerne das dafür raus nehmen oder um ändern weil ich will das wen das Auto auf ist alle rein kommen können !?


    Nur ein ausschnitt:
    if(IsALSPDCar(carid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] != 1) SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieses Fahrzeug darfst du nicht Benutzen"), RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }



    Danke für die Hilfe

    ↓Das ist der Youtube Channel von mir und meinen Kollegen↓



    Sa-Mp Server [Im Aufbau/Beta]
    128.65.216.200:7777

  • dcmd_flock(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new car = -1;
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    }
    else if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehiclePos(i, x, y, z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, x, y, z))
    {
    car = i;
    break;
    }
    }
    }
    if(car != -1)
    {
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du sitzt auf einem Fahrrad.Das kann man nicht abschließen!");
    }
    else if (Motor[car] == false)
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = true;
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Fahrzeug ~g~Aufgeschlossen");
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = false;
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Fahrzeug ~r~Abgeschlossen");
    }
    }
    return 1;
    }


    So sollte es klappen.
    Und was meinst du mit dem anderen?

  • Der andere kleine schnipsel ist dafür da das wen Probiert Fraktion 1 in ein Fraktion2 Auto zukommen das er raus geschmissen wird.. das will ich ja nicht ich will das Die Fraktion1 immer in Fraktion1 Cars kommt und Fraktion2 nur in Fraktions1 Cars wen es offen ist aber sie sollten immer geschlossen sein :D

    ↓Das ist der Youtube Channel von mir und meinen Kollegen↓



    Sa-Mp Server [Im Aufbau/Beta]
    128.65.216.200:7777

  • Ja Die Fraktion cars sollten immer geschloßen sein und man sollte nur mit Flock diese öffnen können und ab diesen zeitpunkt ist das Car für alle zugänglich

    ↓Das ist der Youtube Channel von mir und meinen Kollegen↓



    Sa-Mp Server [Im Aufbau/Beta]
    128.65.216.200:7777

  • Dann musst du beim Erstellen der Fahrzeuge die Fahrzeuge abschließen:
    SetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);


    Ok, Dass ist ja jetzt für alle Autos wie mache ich das nur für


    stock IsAGangCar(carid)
    {
    if(IsAGrooveCar(carid) || IsALCNCar(carid) || IsABallasCar(carid) || IsABikerCar(carid) || IsAVagosCar(carid) || carid == IsAYakuzaCar(carid) || IsARifaCar(carid))
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    stock IsAFrakCar(carid)
    {
    if(IsALSPDCar(carid) || IsAArmiCar(carid) || IsAFBICar(carid))
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Das nur diese Autos Auf und abgeschlossen werden können ?
    Also das heißt ;


    IsAGrooveCar nur von Groove Members ihre Autos auf und zu machen können ?

    #define TEAM_Zivilisten 0
    #define TEAM_LSPD 1
    #define TEAM_FBI 2
    #define TEAM_Army 3
    #define TEAM_MEDIC 4
    #define TEAM_Fahrschule 5
    #define TEAM_Taxi 6
    #define TEAM_Präsident 7
    #define TEAM_Sa-News 8
    #define TEAM_Oamt 9
    #define TEAM_Groove 10
    #define TEAM_LCN 11
    #define TEAM_Ballas 12
    #define TEAM_Biker 13
    #define TEAM_Los Vagos 14
    #define TEAM_Yakuzza 15
    #define TEAM_SF Rifa 16


    Hier noch mal der Code leicht geändert !


    dcmd_flock(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new car = -1;
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    }
    else if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehiclePos(i, x, y, z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, x, y, z))
    {
    car = i;
    break;
    }
    }
    }
    if(car != -1)
    {
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du sitzt auf einem Fahrrad.Das kann man nicht abschließen!");
    }
    else if (AutoTuer[car] == false)

    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = true;
    TextDrawSetString(pSpeedo[playerid][6], " ~g~A~w~ufgeschlossen");
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = false;
    TextDrawSetString(pSpeedo[playerid][6], " ~r~A~w~bgeschlossen");
    }
    }
    return 1;
    }

    ↓Das ist der Youtube Channel von mir und meinen Kollegen↓



    Sa-Mp Server [Im Aufbau/Beta]
    128.65.216.200:7777

    Einmal editiert, zuletzt von EliteBread () aus folgendem Grund: Code

  • dcmd_flock(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new car = -1;
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    }
    else if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehiclePos(i, x, y, z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, x, y, z))
    {
    car = i;
    break;
    }
    }
    }
    if(car != -1)
    {
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du sitzt auf einem Fahrrad.Das kann man nicht abschließen!");
    }
    if(!IsAGangCar(car) && !IsAFrakCar(car))
    {
    return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du sitzt in keinem Frak-/Gang-Car!");
    }
    if(IsAGrooveCar(car) && PlayerInfo[playerid][FraktionsID] != TEAM_Groove) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist kein Groove Mitglied!");
    if(IsALCNCar(car) && PlayerInfo[playerid][FraktionsID] != TEAM_LCN) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist kein LCN Mitglied!");
    //usw...

    if (AutoTuer[car] == false)
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = true;
    TextDrawSetString(pSpeedo[playerid][6], " ~g~A~w~ufgeschlossen");
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = false;
    TextDrawSetString(pSpeedo[playerid][6], " ~r~A~w~bgeschlossen");
    }
    }
    return 1;
    }


    Abfrage, ob das Fahrzeug ein Groove Fahrzeug ist und ob der Spieler nicht in Fraktion 10 (Groove) ist, wenn das zutrifft, Fehlermeldung ausgeben.

  • ... Gibt leider ein Problem.
    Also ich kann wen ich drin sitze das auto abschließen aber nicht mehr auf :D
    und von draußen nicht mehr aufschließen sowie abschließen :/



    dcmd_flock(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new car = -1;
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    }
    else if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehiclePos(i, x, y, z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, x, y, z))
    {
    car = i;
    break;
    }
    }
    }
    if(car != -1)
    {
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du sitzt auf einem Fahrrad.Das kann man nicht abschließen!");
    }
    if(!IsAGangCar(car) && !IsAFrakCar(car))
    {
    return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du sitzt in keinem Frak-/Gang-Car!");
    }
    if(IsALSPDCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_LSPD) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAFBICar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_FBI) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAArmiCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Army) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAMedicCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_MEDIC) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAFahrschulCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Fahrschule) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAPresidentCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Präsident) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsANewsCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Sa-News) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAOamtCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Oamt) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAGrooveCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Groove) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsALCNCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_LCN) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsABallasCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Ballas) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsABikerCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Biker) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAVagosCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_LosVagos) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAYakuzaCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Yakuzza) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsARifaCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_SFRifa) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    //Terror Car
    //Taxi Car

    if (AutoTuer[car] == false)
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = true;
    TextDrawSetString(pSpeedo[playerid][6], " ~g~A~w~ufgeschlossen");
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = false;
    TextDrawSetString(pSpeedo[playerid][6], " ~r~A~w~bgeschlossen");
    }
    }
    return 1;
    }

    ↓Das ist der Youtube Channel von mir und meinen Kollegen↓



    Sa-Mp Server [Im Aufbau/Beta]
    128.65.216.200:7777

    Einmal editiert, zuletzt von EliteBread () aus folgendem Grund: Text CODE

  • Klappt es so?
    dcmd_flock(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new car = -1;
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    }
    else if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehiclePos(i, x, y, z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, x, y, z))
    {
    car = i;
    break;
    }
    }
    }
    if(car != -1)
    {
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du sitzt auf einem Fahrrad.Das kann man nicht abschließen!");
    }
    if(!IsAGangCar(car) && !IsAFrakCar(car))
    {
    return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du sitzt in keinem Frak-/Gang-Car!");
    }
    if(IsALSPDCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_LSPD) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAFBICar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_FBI) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAArmiCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Army) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAMedicCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_MEDIC) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAFahrschulCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Fahrschule) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAPresidentCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Präsident) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsANewsCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Sa-News) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAOamtCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Oamt) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAGrooveCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Groove) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsALCNCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_LCN) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsABallasCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Ballas) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsABikerCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Biker) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAVagosCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_LosVagos) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAYakuzaCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Yakuzza) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsARifaCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_SFRifa) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    //Terror Car
    //Taxi Car

    if (AutoTuer[car] == false)
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    AutoTuer[car] = true;
    TextDrawSetString(pSpeedo[playerid][6], " ~g~A~w~ufgeschlossen");
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
    AutoTuer[car] = false;
    TextDrawSetString(pSpeedo[playerid][6], " ~r~A~w~bgeschlossen");
    }
    }
    return 1;
    }


    Wenn nein, bekommst du irgendwelche Chat-Nachrichten?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen