"Sperrzone" Erstellen..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Und zwar, hab ich zwar schon was gefunden aber das hat mich nicht wirklich geholfen..


    Ich wollte mit dem befehl /sperrzone oder /sz eine Blinkende Zone erstellen.. und zwar sollte die größe im script anpassbar sein..



    habe mit das schon bei Sperrzone erstellen |An die Profis im Umgang mit Ganzonen angesehen, aber das buggt rum..



    Hoffe ihr versteht so halb was ich meine

  • 4 globale vars erstellen.



    an 2 ecken gehen
    und den befehl 2x eingeben oder wie man es auch umsetzen will.
    Am Ende berechnen welche X koordinate und welche Y Koordinate Größer/Kleiner ist. Werte den Vars als Wert setzen und dann GangZoneCreate usw. nutzen.


  • Blöd nur, dass er wissen will, wie man Zonen auf der Karte machen kann, die Blinken und keine Gebietsabgrenzung, wo man nicht mehr raus kann. :huh:


    Dein Spam war jetzt auch extra möglich.. gemeldet :thumbdown:


    sorry hatte nicht ganz gelsen :D
    Is aber auch net so schwer is so änlich wie mit der ersten veriante :)



    GangZoneCreate(minx <<x cordinate ,miny << Y cordinate ,maxx << die breite der fläche nach x,maxy die breite der fläche nach y sprich wie weit bzw breit nach maxx oder maxy);


    ich mach dir mal ein beispeil es gibt auch super filterscripts mit den du so eine zone ingame erstellen kannst


    ich mach dir ma was mit ein befehl



    ocmd:sperr(playerid,parms[])
    {
    new Float:minx, Float:miny,Float:mina;
    GetPlayerPos(playerid,minx,miny,mina);
    GangZoneCreate(minx,miny,mina, 2204.319);
    return 1;
    }

    ich hab bei GetPlayerPos die a cordinate dabei das is aber nicht richtig zum testen aber egal erstmal
    um die maxx und die maxy zu bekommen machst du einfach 2 ecken die sich gegen über liegen /save maxx und /save maxy
    wen du trozdem nicht klar kommst endfehle ich dir das


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=311553


    nun zu den Blinken der zohne das is auch keine große sache und geht so


    du erstellst die zohne aber diesmal ohne command !



    New sperrzone;


    //dan unter OngameModeinit


    sperrzone = GangZoneCreate(1248.011, 2072.804, 1439.348, 2204.319);// sind jetzt standart werte muss du dir an passen minx miny maxx maxy


    //das hier unter OnPlayerspawn!
    GangZoneShowForPlayer(playerid,sperrzone << name der zone die wir grade erstellt haben, COLOR_WHITE << die farbe);



    zu lesen auch hier
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/GangZoneCreate



    so wen du dann die Zohne hast kannst du mit dieser Funktion hier
    es zum blinken bringen

    GangZoneFlashForPlayer(playerid,sperrzone << die die wir grade erstellt haben hier der name rein!,COLOR_RED << die farbe wie sie blinken soll!);


    man kann es auch für ein spieler alleine nur blinken lassen aber das lasse ich ma aus den ich gehe von aus jeder soll das blinken sehen :)


    so
    und wen du es wieder stopen willst mit dieser Funktion!



    GangZoneFlashForAll(sperrzone, COLOR_WHITE << wir geben die farbe zurück die voher war vorm blinken);


    So ich hoffe es wird dir etwas helfen da leider hier nicht viele sich zeit für neulinge nehmen und sie gleich abscheiben mit so zitaten wie


    wen ich im caffe bin und sage den ober was ich haben möchte und mach nur zu ihm
    "ja guckst du möchte ich das und das dann so und caffe viel zucker das aber nicht so :wacko: "
    Kommt auch nix bei rum!



    Grammatik schenke ich euch :)

  • Ich gehe mal davon aus du möchtest kein text anzeigen lassen wenn man diese Zone betreten sollte und der Spieler kan soviele Zonen erstellen wir er möchtet.



    #define MAX_AREAS 10
    #define MAX_AREA_SIZE 100.0
    new pAreas[MAX_AREAS];


    stock getFreeArea(){
    for(new i; i != MAX_AREAS; ++i)if(pAreas[i] == 0)return i;
    return -1;
    }


    if (!strcmp("/sz", cmdtext) || !strcmp("/sperrzone ", cmdtext)){
    new areaID = getFreeArea();
    if(areaID == -1)SendClientMessage(playerid,-1,"Es können nicht mehr als "#MAX_AREAS" Sperrgebiete erstellt werden");
    new Float:Pos[3];
    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    pAreas[areaID] = GangZoneCreate(Pos[0]-MAX_AREA_SIZE,Pos[1]-MAX_AREA_SIZE, Pos[0]+MAX_AREA_SIZE,Pos[1]+MAX_AREA_SIZE);
    GangZoneShowForAll(pAreas[areaID],0xFFFFFF96);
    GangZoneFlashForAll(pAreas[areaID],0xFF000096);
    return SendClientMessage(playerid,-1,"Zone erstellt");
    }

  • Beitrag von RayJohnson ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • IPrototypeI ... also noch besser konnte es garnicht laufen.. :D danke dir vielmals.. und da du dich ja so mit Gangzonen auskennen tust, komm ich bestimmt noch mal auf dich zurück wenn es ok ist.


    Das kannst du machen wenn du möchtest. Zu beachten wäre bei dem Code wenn es User neu verbindet wird er die Zone nicht blinken sehen daher solltest du dies für den Spieler erneut darstellen