Ist es möglich eine Chatzeile Mehrfarbig zu senden an einen Clienten?
Chat Zeile mehrfarbig?
- [BE]axi92
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
-
Glaube er meinte jede X. Zeile.
Heißt von 5 Zeilen (random) 1 komplett farbig. -
-
Ja, habe ich doch gesagt.
Glaube aber nicht das es möglich ist. -
Ja, habe ich doch gesagt.
Glaube aber nicht das es möglich ist.Wieso den nicht? O.o
Schau dir den Link von Jeffry an und scroll ein wenig runter, dass ist natürlich möglich. ..Mfg
-
Glaube du hast mich / uns nicht verstanden.
Lies dir mal durch was ich geschrieben habe. -
Natürlich geht das.
@Paradoxon:
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Hey, {FF00FF} ich bin {FF0000}bunt{000000}!");
Und ja, das mit jeder X Zeile geht, sofern immer der gleiche Chat genutzt wird oder eine Variable standardmäßig genutzt wird.Gruß
E: Korrektur
-
Natürlich geht das.
Ich habe nie bestritten, dass es unmöglich ist die einzelnen Wörter in einer Chatzeile zu verändern.
Und ja, das mit jeder X Zeile geht, sofern immer der gleiche Chat genutzt wird oder eine Variable standardmäßig genutzt wird.
Sorry ich kann mir das gerade nicht vorstellen, zeigste mir n Beispiel ?
-
Klar, jedoch ist der Code hier rein improvisiert. Über das Handy ist es bisschen blöd.
new fuenfZeilen[MAX_PLAYERS];
public OnPlayerText(playerid, text[]){
new string[128];
format(string, 128, "%s: %s",getNameByID(playerid),text);
if(fuenfZeilen[playerid] != 5){fuenfZeilen[playerid]++,SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFFF,string),return 0;}
SendClientMessageToAll(0xFF0000FF,string)
fuenfZeilen[playerid]=0;
return 0;
}public OnPlayerConnect(playerid){
fuenfZeilen[playerid]=0;
return 1;
}Ich habe keine Ahnung ob das so klappen wird, jedoch bin ich etwas müde da ich erst um 3 Uhr schlafen gegangen bin + 8 Stunden Schule.
Natürlich könnte man das resourcenschonender machen, was für das Beispiel eigentlich nicht nötig sein sollte. Natürlich kann man bei jedem Chatbefehl das so nutzen, muss ich aber eher nicht zeigen, oder?//Sinn-Fehler könnt ihr behalten, bin müde
Grüße.
-
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.