Hilfe bei Rcon cmd's

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • id = CreateDynamicObject(3522, 1752.5, -1768.6, 12.6, 0, 0, 268.918); ObjectCreatedInFS[id] = true;
    id = CreateDynamicObject(3522, 1756.9, -1768.6, 12.6, 0, 359.608, 268.918); ObjectCreatedInFS[id] = true;
    id = CreateDynamicObject(3522, 1761.3, -1768.7, 12.6, 0, 0, 268.918); ObjectCreatedInFS[id] = true;
    id = CreateDynamicObject(1359, 1725.1, -1768.1, 13.2, 0, 0, 0); ObjectCreatedInFS[id] = true;
    Warum das denn bitte?
    Es wird lediglich der Wert 0 und 1 gespeichert, die ID ist dann doch nur der Zugriffswert.
    Du wirst doch schon allein aus dem Array heraus die Objekte mit der ID 1 und 0 löschen, oder verstehe ich das falsch?
    Bei dem Vorhaben muss der Array zweidimensional sein, oder nicht? Dort ist dann lediglich das Bool zu viel.
    Sonst sollte es ja eigentlich fast gleichen bleiben.
    Bei Korrektur mit dem @ ansprechen.
    Jeffry:



    Liebe Grüße,
    iEnerqie.

  • Nein, ihr habt es beide falsch verstanden. @iEnerqie:


    Die id ist nur ein Zwischenspeicher. Dann wird der Index des bool Arrays (entsprechend der id) auf true gesetzt, sprich man weiß über den Index des Arrays ob das Objekt erstellt worden ist oder nicht.


    Das spart an Ressourcen, da man es direkt über den Index abfragen kann.

  • Lass das Zeug hier mal weg:
    for(new i; i<objects; i++) Streamer_SetFloatData(STREAMER_TYPE_OBJECT, i,E_STREAMER_DRAW_DISTANCE, 800.0);
    Streamer_VisibleItems(STREAMER_TYPE_OBJECT,1000);


    Die Standardeinstellungen sind gut genug.


    Geht es dann?

  • Also ich habe es mit den vier Objekten getestet, bei mir kam der Print jedes mal, hat super geklappt.


    Wenn du willst, kannst du mir den gesamten Filterscript in PN schicken, dann teste ich den mal bei mir aus. Um deine Maps brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn du es nur mir schickst, ich fange damit nichts an und werde sie auch nicht weitergeben.


    Ansonsten könnte ich dir noch vorschlagen jede Zeile zu debuggen.

  • Kann es gleich machen ;) sorry für die späte antwort


    Ich habe mir deinen Filterscript angeschaut.


    Du hast einmal CreateDynamicObject und einmal CreateObject. Ändere erst mal ALLE deine Objekte zu CreateDynamicObject.
    Wenn du das gemacht hast, sollte es auch ohne den Code-Teil von mir gehen, soweit ich weiß entfernt der Streamer die Objekte wenn ein Filterscript entfernt wird.


    Außerdem hattest du das "ObjectCreatedInFS" nur an 4 Objekten, von mehreren hunderten.



    Also: Alle zu CreateDynamicObject ändern => ObjectCreatedInFS - Zeugs weg machen => Ausprobieren.
    Wenn es nicht geht, mir nochmal den Code schicken, oder hier posten, wie du willst.

  • Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht, ich fang dann mal mit der guten an und zwar werden beim reloaden die objekte entfernt und dann neu geladen die schlechte nachricht ist das nur die objekte neu geladen werden bei dennen ich am anfang
    id = CreateDynamicObject(1359, 1725.1, -1768.1, 13.2, 0, 0, 0); ObjectCreatedInFS[id] = true; stand

  • Erstmal ein mega dangeschön Jeffry, durch deine hilfe klappt es endlich.
    2 fragen/probleme habe ich noch und zwar werden die objekte die im Script als "Entfernt" angegeben sind IG nicht weg.
    Das andere ist als ich im Filterscript für die tore auch das erstellte Tor als tor = CreateDynamicObject(980, 310.40039, -1175.8701, 82.7, 0, 0, 221.737); eingestellt habe habe ich ein Error bekommen dieser lautet error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject" nur im anderen Script musste ich das ja auch nicht angeben :/ könntest mir da noch helfen? Wär mega nett

  • Ich meine das die Objekte die bei demm Connecten auf demm Server eig weg sein sollten nicht weg sind.
    Sag wir mal ich will die Stadthalle entfernen, ich trage denn PAWNO Code dafür ein aber wenn ich connecte ist diese nicht weg. Und dieses problem habe ich.


    Zum anderen fehler sag ich nochmal danke habe es eingetragen und habe keine errors mehr Danke ;) Werde es gleich auch noch testen.

  • Mach ich


    Hier ist der COde


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    //Spawn Bahnhof LS
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4025, 1777.8359, -1773.9063, 12.5234, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4070, 1719.7422, -1770.7813, 23.4297, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4071, 1722.5000, -1775.3984, 14.5156, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4072, 1777.4375, -1782.3047, 12.6250, 0.25);
    return 1;
    }

  • Der Radius scheint mir etwas klein. Ändere das mal zu:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    //Spawn Bahnhof LS
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4025, 1777.8359, -1773.9063, 12.5234, 50.0);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4070, 1719.7422, -1770.7813, 23.4297, 50.0);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4071, 1722.5000, -1775.3984, 14.5156, 50.0);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4072, 1777.4375, -1782.3047, 12.6250, 50.0);
    return 1;
    }


    Klappt es dann?

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