Entfernen von Serverwerbungen bei Nichtexistenz

  • Heyho zusammen,


    da ich hin und wieder mal über die Serverwerbungen schaue und mir auch mal den einen oder anderen anschauen will, fällt mir immer wieder auf das kaum noch ein Server aus der Liste dort online ist. Nun mein Vorschlag, dass Server im Bereich "Serverwerbung" gelöscht werden wenn die dazugehörenden Server offline sind. Sprich TS weg, Forum/HP weg und Gameserver auch weg. Das erspart die Suche behaupte ich mal wenn jemand sich umschaut nach einem Server zum zocken.


    Gruß


    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

    "Mahatma Gandhi"


  • Eigentlich ein sehr guter Vorschlag, bloß eine Frage: Wer macht sich die ganze Arbeit und löscht jede Serverwerbung einzeln? Das sind ja nicht nur 2 oder 3 Werbungen, sondern schon ein ganzer Haufen :) :thumbup:

  • Tja da muss sich dann jemand finden der dies macht. Ich wäre sogar feiwiliig bereit dabei als User zu helfen, herauszufinden welche Server noch betrieben werden und welche nicht :)


    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

    "Mahatma Gandhi"


  • All right, dann schau mal die 23 Seiten á 30 Threads durch, suche dann noch die IP heraus, gib sie im Client ein und berücksichtige noch, ob der Server nicht gerade eine vorübergehende Downtime (DDoS oder so) hat.
    Viel Spaß

    Ok wieso so kompliziert denken und handeln? Einfach schauen obs die HP noch gibt, sollte sie frei sein gibt es auch das Projekt nichtmehr. Dann schaut man noch fix wie es mit dem Gameserver aussieht obwohl das ja nichtmehr nötig ist und fertig.


    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

    "Mahatma Gandhi"


  • All right, dann schau mal die 23 Seiten á 30 Threads durch, suche dann noch die IP heraus, gib sie im Client ein und berücksichtige noch, ob der Server nicht gerade eine vorübergehende Downtime (DDoS oder so) hat.
    Viel Spaß

    @Mr.Reese
    Eigentlich brauch man nur gucken ob die Seite noch existiert wenn das nicht der Fall ist guckt man schnell ob die IP noch existiert und wenn das auch nicht der Fall ist, fertig. Warum immer alles komplizierter machen als es eigentlich ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Don Pablo Escobar

  • Sehr guter Vorschlag!


    Ich denke man könnte ein Plugin schreiben, bei welchem man bei der Erstellung einer Serverwerbung die IP / Forum Url in ein extra Eingabefeld eingeben muss. Dieses wird dann alle 72h Angepingt. Sollte keine Rückantwort oder sonstiges geben, wird der Thread gelöscht - Problematik ist dann aber das Server Hosting bei Nitrado / gta-Servers oder sowas.


    Oder man baut eine Erinnerung ein, die dem Ersteller eines Threads alle drei Tage daran erinnert ob die Serverwerbung bestehen bleiben soll. Sollte keine Antwort kommen, wird der Thread auch gelöscht.

  • Sehr guter Vorschlag!


    Ich denke man könnte ein Plugin schreiben, bei welchem man bei der Erstellung einer Serverwerbung die IP / Forum Url in ein extra Eingabefeld eingeben muss. Dieses wird dann alle 72h Angepingt. Sollte keine Rückantwort oder sonstiges geben, wird der Thread gelöscht - Problematik ist dann aber das Server Hosting bei Nitrado / gta-Servers oder sowas.


    Oder man baut eine Erinnerung ein, die dem Ersteller eines Threads alle drei Tage daran erinnert ob die Serverwerbung bestehen bleiben soll. Sollte keine Antwort kommen, wird der Thread auch gelöscht.

    Was wenn der Server zufällig gerade Neustartet oder kurze Downtime hat?
    Das wär dann fatal ;)
    Aber der ansatz ist schonmal gut :)


    Und das mit dem Errinnern ist ziemlich nervig.


    Aber guter Vorschlag


    LG Ösi

    Maximalpegmentierter Ösi mit Migrationshintergrund.
    #blackisthenewwhite

  • Wozu löschen ein Forum ist für die "Ewigkeit" auch um alte Sachen mal nachzuschlagen.
    Ich versteh nicht warum alle immer alles löschen wollen normal löscht man nur unpassende Beiträge alles alte oder nicht aktuelle war einmal aktuell und da kann man nachschlagen wie das "damals" war.


    Wenn es mich interessiert wie die Leute so 2010 Serverwerbungen verfasst haben kann ich das dann nicht mehr weil dann alle gelöscht sind!


    Dagegen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Das mit dem Anpingen wird sowieso nicht funktionieren. Aber ich denke eine Erinnerung ist der beste weg, immerhin sollte ein Thread-Ersteller schon dort aktiv sein, wo er eine Serverwerbung postet. Man kann diese Zeit mit der Erinnerung ja auch Wöchentlich anbieten.



    €dit: [BE]axi92:


    Du hast garantiert recht, ein verschieben in das Archiv genügt auch schon. Aber man könnte dadurch die Suche nach einem geeigneten Server für sich ziemlich vereinfachen. Aber es trägt mMn. auch zur Übersicht bei.

  • Du hast garantiert recht, ein verschieben in das Archiv genügt auch schon. Aber man könnte dadurch die Suche nach einem geeigneten Server für sich ziemlich vereinfachen. Aber es trägt mMn. auch zur Übersicht bei.

    /this


    Auch ein Verschieben ins Archiv reicht auch vollkommen aus. Mir kam die Idee halt aus dem Grund, dass wenn man auf Suche ist man nicht die alten Server zur Auswahl hat die eh nicht mehr existierenn


    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

    "Mahatma Gandhi"


  • es wurde schonmal ein ganzer Packen Werbungen ins Archiv geschoben, am einfachsten ist es den Thread zumelden mit der Begründung dass es das projekt nicht mehr gibt. nur sollte dann der letzte Post auch schon einige Monate her sein.
    Hab keine Lust darauf dass jemand hingeht Forum und Gameserver DDost und dann hier schriebt das Projekt gibts nicht mehr.


    edit:
    Bitte meldet mir oder Kones die Threads per Pn wenn möglich mehr als einen Link pro PN :)

  • oder man verschiebt alle Threads ins Archiv und User/Betreiber haben die Chance die Threads einmal zu pushen, sodass der Thread gekennzeichnet ist und von einem Admin wieder verschoben wird.

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • es wurde schonmal ein ganzer Packen Werbungen ins Archiv geschoben, am einfachsten ist es den Thread zumelden mit der Begründung dass es das projekt nicht mehr gibt. nur sollte dann der letzte Post auch schon einige Monate her sein.
    Hab keine Lust darauf dass jemand hingeht Forum und Gameserver DDost und dann hier schriebt das Projekt gibts nicht mehr.

    Das ist mal ne gute Aussage, aber was macht man zb bei Werbungen wie der HIER da wurde der Eröffnungspost vom Ersteller schon gelöscht?


    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

    "Mahatma Gandhi"


  • Warum sollte man die Werbungen entfernen, die Mods/Admins auf Breadfish haben sicherlich anderes am Tag zutun außer Server Werbungen zulöschen.
    Ich glaube jeder Mensch ist selber im stande zu sehen das der Server Offline ist und man schaut auch keine Server Werbungen auf Seite 30 an. :)

  • Wer macht sich die ganze Arbeit


    Ich mache mir die Arbeit. Ich bin schon dabei, da aufzuräumen. Das dauert nur ein wenig, da es doch ein recht großer Aufwand ist. Aber im ganzen sind bisher schon an die 3.000 Themen verschwunden. Zwar nicht alle in der Serverwerbung, sondern generell im ganzen Forum. Aber ich bin damit auch noch nicht fertig und mache das, wenn ich Zeit und Lust dazu habe.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen