PC Grafik Problem

  • Hi :)


    Hab mir gerade nen neuen PC zusammengestellt.


    Daten:
    Also die karte ist ne sapphire radeon hd6870


    Board wäre ein msi 970A-G46 und die cpu eine amd fx-6300


    Nun ich baute alles zusammen und stellte fest das kein Signal zum Bildschirm übertragen wird.
    Dann baute ich eine ältere Grafikkarte ein und es funktionierte.
    Die neue Grafikkarte lief aber vorher noch einwandfrei und es ist nichts damit passiert.
    Hattet ihr schonmal das gleiche Problem ?

  • Kann es sein, dass deine Karte eine externe Stromquelle (6pin bzw. 8pin) vom Netzteil benötigt?
    Ich hatte damals auch die ASUS EAH6850 (Radeon 6850) und die hat zwei 6pin-Stecker vom Netzteil bzw. über 4pin-auf-6pin-Adapter gebraucht.


    Eine genaue Bezeichnung der Karte (Marke, Modell) und eine Antwort auf diese Frage bräuchte man: sind auf der Karte Stromanschlüsse vorhanden?
    Wenn die Karte nicht genug Strom bekommt startet sie nicht. 75W reichen für die HD6850 nicht aus.

  • Ich empfehle dir aber sicherheitshalber einen 2x4pin-auf-6pin-Adapter und keinen 4pin-auf-6pin. Sofern du aber bereits einen hast müsste es aber reichen.
    Kauf aber lieber den mit 2x4pin. Sicher ist sicher.


    //EDIT: zu früh abgesendet xD


    Über den PCIe bekommt die Karte 75 Watt. Über einen 6pin-Anschluss maximal ebenfalls weitere 75W. Über einen 8pin maximal 150W.
    Deiner Karte werden 150 Watt nicht reichen, sofern es per Adapter kommt brauchst du so oder so meistens zwei davon, da man über 4pin-Molex nicht so viel Spannung bekommt.

  • Bei mir ergeben:


    pCI : 75
    6pin: 75
    6pin: 75


    225 Watt sorry wenn ich es falsch verstanden habe



    /edit


    Das Kabel vom Netzteil hat 3 Molex Anschlüsse einer wird für einen großen Lüfter benutzt und 2 halt für den Adapter kann das sein das deswegen es nicht richtig funktioniert weil der Lüfter zuviel Spannung oder Strom nimmt ?