Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, um mit oop so ein Aufbau zubekommen($obj->Mysql->Get), immoment bekomme ich es nur so hin $obj->MysqlGet.
Hoffe ihr wisst wie das heißt bzw. wie man dies verwendet.
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, um mit oop so ein Aufbau zubekommen($obj->Mysql->Get), immoment bekomme ich es nur so hin $obj->MysqlGet.
Hoffe ihr wisst wie das heißt bzw. wie man dies verwendet.
$obj->MySQL muss eine Instanz einer anderen klasse sein bspw. Einer mysql Klasse und dann geht das schon
hy xGreekz7x,
sei mir nicht böse, jedoch kenne ich mich in oop kaum aus, probier mich jedoch an eine Lite Funktion von Cakephp aus.
Wenn du ein Little Beispiel hättest, wäre ich dir echt Dankbar.
Ich denke mal das könnte dir helfen, so arbeite ich bei mir mit zb. Datenbanken.
class System {
protected $Database;
public static function GetDB(){
if(is_object(self::$Database))return self::$Database;
self::$Database = new MySQL();
return self::$Database;
}
}
//Dann würde ich halt mit den Funktionen aus der SQL Klasse weiterarbeiten
System::GetDB()->Query()..
Alles anzeigen
Sollte klar sein.
class System { // Dein klassenname, der über das alles laufen soll
protected $MySQL;//Variable zum zwischen speichern der Klasseninstanz
public static function MySQL(){//Die Funktion, worüber du eine Klasse "Sortieren möchtest"
if(is_object(self::$Database))return self::$Database;//Überprüfen ob die Klasseninstanz schon besteht falls ja das Objekt zurückgeben
self::$Database = new MySQL();//Falls nein das Objekt der Klasse erstellen
return self::$Database;//Nun auch das Objekt zurückgeben
}
}
//Nun kannst du es via System::MySQL() aufrufen
class MySQL {
public function Query($Values){
mysql_query($Values);
}//Sollte klar sein
}
//Wenn du nun die funktion "Query" verwenden möchtest musst du einfach .. System::MySQL()->Query("UPDATE bla bla");
Alles anzeigen
ah ich glaube ich habs begriffen, ich Probier es mal aus, falls ich Probleme hab, melde ich mich nochmal.
Slash™: Hab ein Fehler, dieser war schon vorher drin
Fehler: Fatal error: Access to undeclared static property: System::$Database in D:\xampp2\htdocs\cokephp\system.class.php on line 5
Zeile: if(is_object(self::$Database))return self::$Database;//Überprüfen ob die Klasseninstanz schon besteht falls ja das Objekt zurückgeben
Sitze jetzt an dem Fehler schon fast eine Stunde und bekomme ihm nicht raus.
Vielen Dank, jetzt funktioniert es.