Hallo zusammen
ich brauche mal Hilfe bzw ein Beispiel
ich möchte jetzt beispielsweise alle meine Tore der Fraktion X in der DB speichern laden und halt speichern (+ erstelen)
Wie muss ich das machen
kann mir da jmd ein Beispiel für geben?
MFG
Hallo zusammen
ich brauche mal Hilfe bzw ein Beispiel
ich möchte jetzt beispielsweise alle meine Tore der Fraktion X in der DB speichern laden und halt speichern (+ erstelen)
Wie muss ich das machen
kann mir da jmd ein Beispiel für geben?
MFG
Hier hast du ein wirklich gut erklärtes Tutorial:
[ SCRIPTING ] Dynamisches Checkpoint-Haussystem mit 3DText | Streamer & MySQL R7 (Cached)
Damit solltest du klar kommen.
Du lädst alles, als wäre es ein Haus, und machst halt anstatt ein Pickup und ein 3dtextlable ein Object mit dem Variablen
Tor[i][PosX] = Eintrag aus Datenbank X
Tor[i][PosY] = Eintrag aus Datenbank Y
Tor[i][PosZ] = Eintrag aus Datenbank Z
Tor[i]idx] = CreateObject(...);
Befehl:
zb. /tor
for(new i=0; i<MAX_TOR; i++)
if(IsPlayerInRangeOfPoint(...)
MoveObject(...);
heißt ich mache dann für jede schranke nen neues enum oder wie?
Nein, das enum hilft dir um die Schranken zu verwalten. Du erstellst dann zweidimensionales Array, die erste Dimension greift auf die Schrenken ID zu und die zweite auf die Eigenschaften, sprich das enum, zu.
Arbeite dich durch das Tutorial, dort ist es schön erklärt wie du es machen musst. Ich kann nur das wiederholen was dort steht.
heißt mein Createobject sieht dann ungefähr so aus
CreateObject(zInfo[playerid][o_id],zInfo[playerid][o_x],zInfo[playerid][o_y],zInfo[playerid][o_z],zInfo[playerid][o_r]);
ich komm mit dem Tutorial nicht klar