Beitrag von Almaz ()
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dein Problem ist du musst abfragen ob der, der sich das Fahrzeug Mieten will Fahrer ist.
@John_Alvarez:
Kannst du uns bitte mal die Fehlermeldungen und die entsprechenden Zeilen dazu schicken?
if((Vehicle == nrg1 || Vehicle == nrg2 || Vehicle == fcr1 || Vehicle == fcr2 || Vehicle == sultan1 || Vehicle == sultan2 || Vehicle == infi1 || Vehicle == infi2 || Vehicle == hot || Vehicle == comet || Vehicle == hotknife || Vehicle == bf || Vehicle == Heli || Vehicle == Dodo) && rentinuse[Vehicle] !=1)
Probier es mal so.
So wird überprüft ob es dieses Fahrzeug ist UND dass es nicht gemietet wurde.
Bin zu faul um mir alles anzugucken, pass es mal an.
So sollte es eigentlich klappen..
Wenn nicht tut es mir leid da ich den Code nicht wirklich verstehe.
Wie sieht denn der aktuelle Code aus und die aktuellen Fehler?
Aktuellen Code bitte.
Du kannst doch eigentlich einfach abfragen, ob der Spieler als Fahrer auf dem Fahrzeug sitzt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das die Lösung.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerState
Achso, aber nur bei den Fahrzeugen die zum vermieten sind, oder?
public OnPlayerEnterVehicle(playerid,vehicleid,ispassenger)
{
if(vehicleid == nrg1 || vehicleid == nrg2 || vehicleid == fcr1 || vehicleid == fcr2 || vehicleid == sultan1 || vehicleid == sultan2 || vehicleid == infi1 || vehicleid == infi2 || vehicleid == hot || vehicleid == comet || vehicleid == hotknife || vehicleid == bf || vehicleid == Heli || vehicleid == Dodo )
{
if(ispassenger == 1)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
return 1;
}
}
return 1;
}
Versuch das mal