Nginx liest keine PHP-Datein

  • Guten Abend,


    bisher habe ich nur den Apache Webserver benutzt und war damit auch zufrieden, jedoch soll der Nginx Server besser sein.


    Zu meinem eigentlichen Problem:


    Der Web-Server liest keine .php Dateien und findet sie auch nicht.
    Ich habe folgende Packete installiert: Nginx, php5, php5-fpm, php5-cli


    Im Internet habe ich schon einige Hilfestellungen in Anspruch genommen, jedoch erfolglos.
    Ich würde mich freuen wenn sich hier einer die Mühe gibt und schnell mal ein kleines Tutorial oder ähnliches schreibt.


    Liebe Grüße


    Joshi

  • Site-Config? Ohne die ist keine wirkliche Hilfe möglich.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Hier die Nginx config.
    user www-data;worker_processes 4;pid /var/run/nginx.pid;
    events { worker_connections 768; # multi_accept on;}
    http {
    ## # Basic Settings ##
    sendfile on; tcp_nopush on; tcp_nodelay on; keepalive_timeout 65; types_hash_max_size 2048; server_tokens off;
    # server_names_hash_bucket_size 64; # server_name_in_redirect off;
    include /etc/nginx/mime.types; default_type application/octet-stream;
    ## # Logging Settings ##
    access_log /var/log/nginx/access.log; error_log /var/log/nginx/error.log;
    ## # Gzip Settings ##
    gzip on; gzip_disable "msie6";
    # gzip_vary on; # gzip_proxied any; # gzip_comp_level 6; # gzip_buffers 16 8k; # gzip_http_version 1.1; # gzip_types text/plain text/css application/json application/x-javascript text/xml application/xml application/xml+rss text/javascript;
    ## # nginx-naxsi config ## # Uncomment it if you installed nginx-naxsi ##
    #include /etc/nginx/naxsi_core.rules;
    ## # nginx-passenger config ## # Uncomment it if you installed nginx-passenger ## #passenger_root /usr; #passenger_ruby /usr/bin/ruby;
    ## # Virtual Host Configs ##
    include /etc/nginx/conf.d/*.conf; include /etc/nginx/sites-enabled/*;}


    #mail {# # See sample authentication script at:# # http://wiki.nginx.org/ImapAuthenticateWithApachePhpScript# # # auth_http localhost/auth.php;# # pop3_capabilities "TOP" "USER";# # imap_capabilities "IMAP4rev1" "UIDPLUS";# # server {# listen localhost:110;# protocol pop3;# proxy on;# }# # server {# listen localhost:143;# protocol imap;# proxy on;# }#}

  • Ich meinte damit die sites-enabled/* (Site-Config).

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.