Suche perspektivisch Android Tablet

  • Moin,


    ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Android Tablet. Ich dachte, ich wende mich mal an die größte Community, die mir einfällt.


    Das Tablet sollte nicht zu teuer sein, da ich als Schüler nicht mit Scheinen um mich werfen kann. Außerdem suche ich kein Samsung Galaxy Tab mit Touchwiz oder irgendwelche anderen wannabe Androidversionen. Es sollte schon stock Android haben. 8 Zoll ungefähr sollten drin sein und auch perspektivisch für die nächsten Android Versionen hergestellt worden sein.


    Hatte da das Lifetab von Medion im Kopf, bei dem ich aber nicht weiß ob mir das groß genug ist. Hätte da jemand noch einen kleinen Erfahrungsbericht?


    Ich bedanke mich jetzt schon herzlich.


    So far.
    Cooper

  • Also ich habe mir im April das
    Samsung Tab 3 7Zoll geholt


    folglich folgende Nachteile


    Auf der aktuellsten Version sehr langsam (ruckelt)


    es ist mir 1 mal hingefallen -> Scheibe hinüber trotz Hülle (von Samsung)


    Eingebauter Akku


    Positives



    Akku hält sehr lange
    Handlich für unterwegs




    Persönlich würde ich davon abraten


    Das gerät liegt bei Ca 180- 240 Euro

  • Maxx: Danke aber das Nexus 9 stand auf meiner Liste, war mir dann aber zu teuer. Die Richtung ist aber richtig, etwas ähnliches wie das N7/N9 vielleicht günstiger wäre genial.


    @BrotZeit: Ja das geht schonmal sehr stark in die richtige Richtung. Überzeugt bin ich zwar, aber nicht hundertprozentig. Eventuell etwas mit 16:9 ? Die Rezensionen sind ja nicht so bombe und das Display soll nicht so genial sein. Anderen China Produkten stehe ich aber offen gegenüber.


    Jeder Vorschlag hilft :)