HP Pavilion Notebook PC 17-f001ng

  • Heyho. Ich habe ein Problem mit mein Notebook. Er hängt sich sehr oft auf, spielt manche YT-Videos unterbrochen und solche Sachen. Dieses Notebook habe ich für private Zwecke gekauft also nicht fürs Spielen oder so.
    Ich habe ihn mehrmals neu aufgesetzt da er immer wieder irgendwelche Probleme hatte, funktioniert auch paar Stunden dann kann es sein dass er sich wieder aufhängt und paar Sekunden später wieder normal funktioniert.
    Ich weiß nicht woran das liegen könnte habe ihn erst seit 10.09.14. Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort drauf geben.


    Gruß

  • liegt das vll an irgendwelchen Viren, Malware etc.?
    Meine lief auch mal relative langsam, da lag es an der Malware.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • liegt das vll an irgendwelchen Viren, Malware etc.?
    Meine lief auch mal relative langsam, da lag es an der Malware.


    Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe ihn mehrfach neu aufgesetzt und da werden diese Geschichten ja entfernt ;)


    //Edit:
    Ich habe mein Notebook bei Media Markt abgegeben.
    Das Mainboard und die Festplatte wurden ausgetauscht, doch es hängt leider immer noch, nicht so stark wie vorher aber es hängt.
    Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte, hättet ihr vielleicht eine Idee?

  • Wie ich sehe Kram direkt von HP in der Leiste rumliegen. //E dieser Satz, woran habe ich Gedacht beim verfassen. Es soll natürlich heißen: Wie ich direkt sehe liegt in der Leiste direkt Kram von HP.
    Mal versucht die Kiste neuzuinstallieren ohne Branding, sprich mit einem neutralen Windows, direkt von MS ?
    Ich bezweifle generell das es daran liegt, aber wie man die Hersteller kennt packen die natürlich gerne auch "Beigaben" dazu, das könnte das ganze doch reichlich füllen und verlangsamen.
    Ansonsten hast du mal das BIOS bzw. UEFI auf irgendwelche Stromspar Mechanismen überprüft ? Wenn z.B. die Festplatte sich einfach in den Ruhezustand verabschiedet brauch die einige Sekunden bis die wieder anspringt oder wenn die CPU runtertaktet und und und ...


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Bobby ()

  • Wie ich sehe Kram direkt von HP in der Leiste rumliegen.
    Mal versucht die Kiste neuzuinstallieren ohne Branding, sprich mit einem neutralen Windows, direkt von MS ?
    Ich bezweifle generell das es daran liegt, aber wie man die Hersteller kennt packen die natürlich gerne auch "Beigaben" dazu, das könnte das ganze doch reichlich füllen und verlangsamen.
    Ansonsten hast du mal das BIOS bzw. UEFI auf irgendwelche Stromspar Mechanismen überprüft ? Wenn z.B. die Festplatte sich einfach in den Ruhezustand verabschiedet brauch die einige Sekunden bis die wieder anspringt oder wenn die CPU runtertaktet und und und ...


    Grüße


    Hallo RoBoy,


    danke erstmal für deine Antwort. Ich habe leider keine MS 8.1 CD, wenn ich aber eins kaufe und es drauf installiere, verliere ich die Garantie auf das Notebook. :(

  • So ein Quatsch, du hast Garantie auf das Notebook, vollkommen unabhängig vom Betriebssystem.
    Das haben diverse Hersteller versucht durchzusetzen und sind kläglich gescheitert.


    Mal eine kleine Thematik, wenn du dir ein Auto kaufst, welches mit Benzin fährt.
    Darf der Hersteller dir dann vorschreiben, das du nur Super++ tanken darfst ? Sonst ist die Garantie hin ?
    Ist doch vollkommen egal, Super ist Super und ob du jetzt Super von Shell oder Aral tankst ist egal, du hast ja Garantie aufs Fahrzeug, nicht auf den Sprit.

  • So ein Quatsch, du hast Garantie auf das Notebook, vollkommen unabhängig vom Betriebssystem.
    Das haben diverse Hersteller versucht durchzusetzen und sind kläglich gescheitert.


    Mal eine kleine Thematik, wenn du dir ein Auto kaufst, welches mit Benzin fährt.
    Darf der Hersteller dir dann vorschreiben, das du nur Super++ tanken darfst ? Sonst ist die Garantie hin ?
    Ist doch vollkommen egal, Super ist Super und ob du jetzt Super von Shell oder Aral tankst ist egal, du hast ja Garantie aufs Fahrzeug, nicht auf den Sprit.


    Ok, da hast du recht :rolleyes:
    Ich bestell mir später mal eine CD und gucke dann ob es funktionieren wird.
    Ich bedanke mich erstmal bei dir für die schnelle Antwort. Falls jemand eine andere Idee hätte, bitte posten. :)


    Gruß