Wie viel Arbeitsspeicher für einen SAMP Server ?

  • Hey,
    ich wollte mal fragen ob jemand eine Vorstellung hat wie viel Arbeitsspeicher ca. für einen Server mit 50 Spielern reicht. Klar ist das immer verschieden und kommt auch auch Script und Plugins an, aber würden für 50 Slots im Durchschnitt auch 512MB reichen ? Ich frage weil ich gerne mehr Slots für meinen Server hätte und ich grade beim meinem Gameserverhoster nach Slots bezahle, welche ich aber ganz gerne selbst festlegen würde.
    Danke schonmal im Voraus :thumbup:

  • Beitrag von N0SKILL ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ein Stresstest mit Bots usw benötigte bei mir 256 MB Ram.


    Getestet mit:
    120 laufenden Bots, die random Befehle eingeben haben.


    Grüße


    /e
    Basierend auf meinem Roleplay Script, das Ressourcenschonend geschrieben ist.
    Kommt natürlich auch auf die Programmierung an ^^

    ik bin der vito c:

  • Hei



    8GB sind einfach übertrieben für nen SAMP Server mit 50 Spielern. ;)
    Mit 1-2GB bist gut bedient bei 50 Spielern da hast du garantiert keine Lags, es sei denn das Script ist so ressourcenfressend ;)


    LG

    Maximalpegmentierter Ösi mit Migrationshintergrund.
    #blackisthenewwhite

  • Kommt auch auf die verwendeten Plugins an oder wie oft du den Server neu startest.


    Was hat das denn mit dem Neustarten zu tun o.o
    Pawn besitzt soweit ich weiß einen eigenen Garbage Collector und somit sollte der Speicher nicht einfach so vollaufen solange man
    nicht in irgendeiner Variable unendlich mal bis unendlich zählt

    ik bin der vito c:

    • Offizieller Beitrag

    8GB sind in jedem Fall zuviel, 4 GB ebenfalls


    1 GB, mehr sollte wohl kein SAMP Server brauchen


    512MB sind in den meisten Fällen mehr als ausreichend


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Nimm die goldene Mitte bei 4 GB, da kannst du wenig falsch machen und nebenbei noch einen TS3 Server mit drauf setzen !


    Nichtmal Windows benötigt soviel RAM.
    512 MB sind eigentlich auch schon zuviel, aber was solls :D
    Mehr als 256 MB sollte idR kein Server benötigten.
    Jedenfalls solange man ihn nicht mit Bots zu bombt, denn die samp-npc geschihte benötigt ja auch noch etwas an Speicher


    //Edit by Android:
    Umgangston angepasst.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • also samp frisst eig net viel ^^ wenn ich da 8 gb lese oder 4gb.. da fällt mir nix mehr ein xD 512mb sollte dicke langen solang das script nicht failhaft geschrieben ist allerdings kommts eher auf dein betriebssystem an was du an leistung brauchst z.b. mein root hat 32gb ram und eine cleane betriebssystem installation ( debian 7 64 bit) mit plesk installiert frisst schon 1-2 gb wobei das glaube eher an plesk liegt... also da kommen mehr faktoren zusammen als nur samp den du musst wissen wieviel ram du ingesamt brauchst und nicht nur für samp weißte wie ich mein du musst alles berechnen was du auf dem server laufen lässt.. z.b. wenn nochn ts3 server hinzu kommt.. oder ne homepage etc.. desweiteren würde ich empfehlen einen wöchentlichen systemrestart zu machen grund dafür ist nicht samp sondern die weiteren ressourcefresser ;)


    mfg sulfarius