Hallo,
wollte euch fragen, wie man eine Schranke scriptet die 90 Grad aufgeht.
Würde mich um paar antworten freuen.
Liebe Grüße,
Soldier
Hallo,
wollte euch fragen, wie man eine Schranke scriptet die 90 Grad aufgeht.
Würde mich um paar antworten freuen.
Liebe Grüße,
Soldier
Einfach mal die Forensuche bemühen, da findet man z.b. Sachen wie
[ INCLUDE ] B_Schranke 2.0 - Lass Schranken sanft rotieren >> Jetzt auch mit Türen <<
und viele andere Themen die sich genau mit dem Thema befassen
Hallo,
mit dem "Map Editor" kannst du dein gewünschtes Object drehen und dann diese Koordinaten unter neinem Befehl mit MoveObject... einfügen
lg
J0a9
Hallo,
mit dem "Map Editor" kannst du dein gewünschtes Object drehen und dann diese Koordinaten unter neinem Befehl mit MoveObject... einfügen
lg
J0a9
Also ich würde bei Schranken RotateObject vorziehen...
es gibt aber kein rotate object... nur move object welches auch die Rotations beeinflusst.
zudem gibt es noch SetObjectRotation was das Object aber sofort versetzt
es gibt aber kein rotate object... nur move object welches auch die Rotations beeinflusst.
zudem gibt es noch SetObjectRotation was das Object aber sofort versetzt
Hoppala. Bin schon so lange an RotateObject gewohnt da hab ich glatt vergessen dass es ein include ist.
Hoppala. Bin schon so lange an RotateObject gewohnt da hab ich glatt vergessen dass es ein include ist.
zeig mal die includes die meisten rotateobject include sind noch von vor dem Update als moveobjects auch rotations handeln könnte. Da wurde innerhalb der Include SetObjectrotation und ein Timer genutzt was nicht ressourcensparend ist, jetzt wo es direct mit moveobject geht
Ohhh, bin leider einer der älteren Generation und lang ists her wo ich zuletzt gescriptet hab. Bin wohl nicht mehr auf dem neusten Stand was mittlerweile möglich ist... Und ja, das Include arbeitet mit Timer und SetObjectRot. Guckst Du:
SetObjectRot(Objectid, curX, curY, curZ);
if (!xDone || !yDone || !zDone)
{
SetTimerEx("Core_UpdateRotating", SRO_UPDATE_TIME, 0, "dffffdddd", Objectid, RotX, RotY, RotZ, Speed, GetTickCount(), xDone, yDone, zDone);
}
else
{
SetTimerEx("OnObjectRotated", 500, 0, "d", Objectid);
}
return 1;
Muss mich dann wohl erstmal selber etwas updaten...
Ohhh, bin leider einer der älteren Generation und lang ists her wo ich zuletzt gescriptet hab
Kein Problem ich scripte auch nur ncoh selten. gerne arbeite ich teilweise auch noch mit "älteren Methoden", da diese teilweise mehr möglichkeiten bietet