Aus HDMI Slot nur Sound bekommen?

• Günstiger als 7€ wirst du da nicht wegkommen, weil ein Audiosignal bei Klinkenkabeln analog übertragen wird während es in HDMI Kabeln digital übertragen wird. Somit muss das Gerät, das die Aufgabe übernehmen soll, eine Wandlung von digital nach analog vornehmen, im Prinzip wie eine Soundkarte. Sowas gibt es, kostet aber eher noch mehr: http://www.amazon.de/Ligawo-%C…o-Extractor/dp/B00CAQN0CM

• Sowas gibt es, kostet aber eher noch mehr: http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-HDMI-…r/dp/B00CAQN0CM

Das Ding ist super.
    Hab meine Xbox 360 auch damit laufen.
    Der Sound kommt auch mit minimaler Latenz an, das merkt man im Grunde nicht.

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski

• Ich würde Konverter, die das ohne externe Stromversorgung machen, nicht empfehlen. Die +5V Leitung im HDMI Kabel ist offiziell nur mit 55mA belastbar und mit 55mA kann eigentlich kein Chip eine digital-analog Wandlung durchführen. Es könnte also passieren, dass solche Konverter das Gerät grillen, das das HDMI Signal ausgibt.

• Ich würde Konverter, die das ohne externe Stromversorgung machen, nicht empfehlen. Die +5V Leitung im HDMI Kabel ist offiziell nur mit 55mA belastbar und mit 55mA kann eigentlich kein Chip eine digital-analog Wandlung durchführen. Es könnte also passieren, dass solche Konverter das Gerät grillen, das das HDMI Signal ausgibt.

Wenn die Teile was kaputt machen würde man sie nicht kaufen können. :P

• Wenn die Teile was kaputt machen würde man sie nicht kaufen können. :P

Klar schau dir doch die Billignetzteile in PCs oder irgendwelche Handyladegeräte an

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski

• Wenn die Teile was kaputt machen würde man sie nicht kaufen können. :P

Na das ist ja mal eine gute Argumentation, die mich viel mehr überzeugt als die elektrotechnische Erklärung, die ich geschrieben habe.

• Hast du zufällig Boxen?

Wenn ja:

relativ easy

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen