Ausbildungsbewerbung so Okay?

  • Scott_Mitchell:
    Das war auf den Lebenslauf bezogen, weil ich oben die Frage gelesen habe.

    Auch ein Lebenslauf darf mehr als eine Seite nicht überschreiten.
    So viel Lebenserfahrung kann ein Jugendlicher nicht haben, dass sich ein Lebenslauf über zwei Seiten hinausstreckt. (Ausnahme wäre es, wenn man etliche Schulen besucht hätte oder viele Praktika gemacht hat.)

  • Sicher, man sollte es aber auch nicht übertreiben mit positiven Eigenschaften, sonst wirkt das nicht gut.

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • Ich habe zwar eher weniger Ahnung davon, allerdings sieht es für mich ganz gut aus!

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • So viel Lebenserfahrung kann ein Jugendlicher nicht haben, dass sich ein Lebenslauf über zwei Seiten hinausstreckt.

    Von wem hast du denn so einen Unfug? Mein Lebenslauf ging mit 22 auch schon auf die zweite Seite. Wenn du da nicht alle 2 Monate "Zwischenzeit" drin stehen hast, wird jeder Arbeitgeber sich darüber freuen interessiert 1263 Seiten darüber lesen zu dürfen, was du schon alles getan hast um dich für diesen Beruf zu qualifizieren. Auch Schüler sollten übrigens ohne Hemmungen ihre (Pflicht-)Praktika mit in den Lebenslauf eintragen, auch wenn diese absolut nichts mit dem zu umwerbenden Beruf zu tun haben, jeder Monat, der nicht im Lebenslauf auftaucht ist ein Monat, in dem du Zuhause bei Mutti rumschmarotzt hast (für die Arbeitgeber, nicht für mich)

    Sicher, man sollte es aber auch nicht übertreiben mit positiven Eigenschaften, sonst wirkt das nicht gut.

    Da hast du natürlich absolut Recht, dem wollte ich auch nicht widersprechen ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'