Koordinaten mehrmals verwendn - definiert - CreatePickup

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  • Hallo zusammen


    ich habe die Duty und Equip Points definiert da ich die Punkte ja mehrmals brauche



    nun muss ich auch die Pickups erstellen und der will aber X Y und Z



    Wie mache ich das



    Definiert ist das so


    z.B.
    #define LSPDDutyPoint 324.7148,305.5775,999.1484



    weil so


    CreatePickup(1239,0,SAMAGDutyPoint,0,0);


    sagt der mir
    +number of arguments does not match


    also es fehlt was
    MFG

  • Du kannst es aber auch anders machen.
    Hab dir mal ein beispiel geschrieben, ist aber ungetestet.


    #define MAX_DPOINTS 2 //Wenn du ein duty punkt erstellst musst du die Zahl um 1 erhöhen.
    BeiSpiel hast 5 Duty points dann muss dort #define MAX_DPOINTS 5 stehen.


    enum dutyPoints {
    d_name[64],
    d_pickup,
    Float:dx,
    Float:dy,
    Float:dz,
    Text3D:d_text
    }
    new dP[MAX_DPOINTS][dutyPoints] = {
    {"LSPD-Duty punkt",1239, 324.7148, 305.5775, 999.1484},
    {"Farm-Duty punkt",1239, 0.0, 0.0, 0.0}
    };


    OnGameModeInit:
    for(new i=0; i<MAX_DPOINTS; i++)
    {
    new string[64];
    format(string,64,"%s",dP[i][d_name]);
    CreatePickup(dP[i][d_pickup],1,dP[i][dx],dP[i][dy],dP[i][dz],0);
    dP[i][d_text] = Create3DTextLabel(string,COLOR_BLAU,dP[i][dx],dP[i][dy],dP[i][dz],10,0,0);
    }

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