Kimsufi - Frage & Erfahrungen

  • Hallöchen,


    da ich leider bisher immer noch keine Antwort von Support erhalten habe und ich in deren Forum keinen Thread erstellen kann versuche ich mein Glück nun hier.
    Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit ww.kimsufi.com/de/ gesammelt hat.
    Ich würde mir dort sehr gern einen Server bestellen doch leider weiß ich nicht, ob ich dort die Möglichkeit habe, meine eigene Lizenz für VMWare (=>Linux&Windows) oder generell nur Windows zu nutzen. Da ich generell durch Websites die mit ASP.net geschrieben sind und andere Dinge an Windows gebunden bin aber gleichzeitig auch für andere Dinge Linux nutzen möchte würde ich das sehr gern wissen.


    Das sollte ich aber möglichst schnell wissen da ich eigentlich geplant hatte, den Server bis zum 1. zum laufen zu bringen.


    Hoffe mir kann da wer weiterhelfen :)


    Lg Irrenanstalt

  • Bei Kimsufi wird wirklich sehr billige Hardware verbaut. Wenn dann mal des öfteren die Festplatte oder das Netzteil kaputt geht, ist das normal. Zudem ist die 100Mbit Anbindung leider nur shared, was heißt dass du sie dir mit anderen teilst. Neben den negativen Erfahrungen sind natürlich auch positive dabei, die negativen überwiegen aber. Ich würde dir eher zu so you start raten, kaum teurer und auch OVH.

  • Also hängen diese doch nicht so zusammen wie ich dachte..
    Nunja es ist halt so das ich solch eine Leistung bei SYS nicht benötige.. Wäre es denn dort möglich ein eigenes OS bzw. eben die eigene Version von VMWare zu installieren?


    E: Grade endlich mal im Forum nen Anhaltspunkt gefunden das es möglich ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab momentan 2 Server bei Kimsufi und kann nicht klagen - "You get what You pay for"


    Die Netzwerkgeschwindigkeit ist bisher immer akzeptabel gewesen und ich konnte auch noch keinen Hardwareausfall vermelden


    Wen Dinge wie nur eine Festplatte im Server, max. 1 IPv4 Adresse und kein echter Support nicht abschrecken, so kann man die Server wirklich zum Experimentieren empfehlen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN