Frage zu Windows 7

  • Windows xP = Sehr Gutes Betriebssystem
    Windows Vista = Der Reinste Reinfall! xP ist auf jeden Fall schneller


    Mom, stop.
    Wieder so ein Stuß.
    So langsam reicht's mir hier im Forum.
    Man ließt hier nurnoch irgendwelche Behauptungen.
    Windows Vista ist spätestens seit SP1 mit fast jeder erdenklichen alten Software kompatibel, außerdem war Vista schon beim Release 3 x so schnell wie Windows XP.
    Wer natürlich Vista auf seinem Gurkenlaptop laufen läßt, der hat Pech.


    Selbes bei Vista vs Win7.
    Win7 ist nicht schneller, seine Fenster werden aber vor dem kompletten Backgroundload schon gezeichnet.


    Zidane:
    Lösung: Richtige Auflösung auswählen.

  • 64 Bit == Moderner, geht aber nur auf 64 Bit CPU
    man kann zwar keine 16bit applikationen ausführen (da gibts sowieso keine mehr, das war so vor 2000, aber wenn man das dann doch braucht gibts in Win 7 ja den schönen XP Mode)
    x64 kann auch 32bit applikationen ausführen aber ebenfalls 64 bit applikationen, welche dann schneller laufen als 32 Bit.


    Qual der Wahl: x64 falls der Prozessor kompatibel ist.

  • Keine Ahnung.
    Was kaufen sich denn alle überhaupt so genannte "Gaming Laptops"?
    Laptop bleibt Laptop und gehört in den Arsch geschoben. Wer mit Laptops zocken will hat sowieso Probleme. Viel Spaß beim Hardware Upgrade sag ich nur :whistling:

  • Naja ist das letzte Mal, dass ich mir 'nen Notebook hole. Mit der Grafiktreiber war es immer einen Torture, weil nVidia für mich keinen Treiber auf Lager hatte und ich einen drei Jahre alten von Hewlett-Packard verwenden musste. 8|


    Mitte/Ende November werde ich 'ne Sammelbestellung aufgeben und mir einen Wunsch_Computer zusammenbauen. Windows 7 habe ich ja schon... ^^

  • Was soll man dazu eigentlich noch sagen?
    Kaufen Kaufen Kaufen! Windows 7 lohnt sich. Aber auch hier wette ich, dass es etliche gibt die sich damit nicht anfreunden wollen und wieder alles auf das OS schieben...
    PS: Windows 7 + Gurken Laptop = Perfekt! (Besser als das veraltete XP)

    Sebihunter, ich kenne dich, würde dich aber gerne nicht kennen. In Mumble kannst du einfach am besten rumösen und du bist nicht wirklich schlau.

  • Wer natürlich Vista auf seinem Gurkenlaptop laufen läßt, der hat Pech.


    Selbes bei Vista vs Win7.
    Win7 ist nicht schneller, seine Fenster werden aber vor dem kompletten Backgroundload schon gezeichnet.


    Zidane:
    Lösung: Richtige Auflösung auswählen.

    Zu dem mit dem Laptop gebe ich dir recht


    Win 7 läuft schneller alleine dadurch das die Sidebar weg ist spart das recourcen.
    Die auslastungen mit win 7 sind kleiner als bei Vista aber größer als Bei XP ^^


    edit:
    Das meine meinugn dazu ^^

    Lust auf russisch roulette ?
    Okay...
    ... Ich hol mal meine Automatik ;D

  • ... vista wurde einfach zu frueh rausgebracht.

    Diese Behauptung kann ich so nicht stehen lassen.
    Windows Vista ist das früher oftmals als Longhorn bezeichnete Betriebssystem. Und es hat definitiv mehr entwicklungszeit hinter sich als Win XP.
    Da es einen komplett neuen Grundkernel hat ist es doch klar das es in der anfangs Phase für Fehler anfällig wahr.
    Überlegt doch mal selber wie lange es gedauert hat bis XP so stabil wurde wie es jetzt ist. Diese Stabilitäts entwicklung fing quasi schon mit Win 95 an.
    Ergo hat es 4 Betriebssysteme und etliche Updates lang gedauert bis es so Stabil wurde.
    Und viel anders wird es mit Vista und Seven auch nicht sein.

    schade dass die "A-Klasse" updates nur fuer das aktuelle b.sys gemacht wird und B-Klasse, seltene und nur teilweise gute gemacht fuer zb xp

    Das für XP früher oder Später der Support eingestellt wird, konnte man sich eigentlich denken.
    Wenn dir eine Software Firma gehören würde und die von einem Existierenden Programm eine komplett überarbeitete/Neue Version auf den Markt bringst.
    Wirst auch du den Support für das ältere Programm einstellen. Da es einfach nur unnötige Kosten sind um nen Support bereit zu halten damit eventuelle Nostalgiker noch Updates oder dergleichen erhalten.
    Das Benötigte Personal würdest du dann auch eher an andere Projekte setzen. Genauso macht es auch M$


    Nun zur Grundfrage des Thread Erstellers.
    Früher oder später wirst du mit aller Wahrscheinlichkeit nicht an Seven vorbei kommen.
    Da davon auszugehen ist das neue Software in naher Zukunft nicht mehr zu älteren Betriebssystemen kompatibel sein wird.
    Mein Tipp an dich.
    Spar dir etwas Geld und besorg dir einen aktuellen PC oder rüste deinen entsprechend auf.
    Und dann erst kauf dir Seven.


    Meine Erfahrung mit Win 7 RC1:
    Seit dem ich es verwende hatte ich nur 3 mal nen Bluescreen (Selbst verursacht).
    Alte Spiele (Raptor: Call of Shadows) konnte ich ohne nennenswerte Probleme starten.
    Systemperformance ist bei weiten besser als bei Vista. (bezogen auf Ressourcen verbrauch).

    Goth's:

    • Don't always wear black
    • Don't workship satan
    • Are not evil
    • Do not hate everybody
    • Are not always depressed
    • Can be happy too
    • Are usually nice people
    • Are normal, just like you
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen