Handmikrofon und Schallschlauch für Funktgerät

  • Huhu,


    da hier ja auch im Thema Elektrik paar Spezialisten dabei sind und ich bei google nix eindeutiges gefunden habe wollte ich mal fragen:


    Ich will für Airsoft folgendes machen.


    Funkgerät. Als Mikro möcht ich aber so nen Handmikro dranmachen wie man es aus den USA von den Cops kennt oder auch teilweiße in Deutschland. Sollte ja kein Problem sein.
    Nur das Problem dabei wiederrum ist das man Funksprüche ja laut hört was ja meine Postion verrät.


    Somit wollte ich also noch Kopfhörer (speziell Schallschlauch) zusätzlich benutzen.


    Die Frage: Gibts an solche Handmikrofonen auch Ausgänge für Mögliche Kopfhöhrer?
    Funkgeräte an sich haben ja nur ein Eingang für sowas.
    Hab noch keins gesehen mit Input Mic und Output Headphones.


    Wäre super wenn einer bisschen Ahnung hat. :)


    - Tom

    • Offizieller Beitrag

    Professionelle Funkgeräte wie das Motorola GP344 z.b. haben einen Kombianschluss an den man sowohl das Handbedienteil anschliessen kann was man sich dann um den Hals legen kann als auch eine Schallschlauchgarnitur (auf dem Bild ist der Anschluss unten zu sehen)



    (Quelle: www.lifeissimple.de)
    Welche Funkgeräte wollt ihr denn nutzen? Ich denke kaum dass für euer Hobby Geräte in Frage kommen die fast 400€/ Stück kosten


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Richtig. Sind preiswerte Modelle die nur einen Input/Output haben.
    Bei meinem zB. war mal so ein 1 seitiger Kopfhöhrer mit integriertem Mikrofon dran. Daher müsste ein Handmikro auch gehen.
    Und da es nur 1 input ist wäre es wichtig das der input direkt am Mikrofon ist bzw. zwecks Kabelgewirre villt. weiter unten.


    Oder gibt eine Art verteiler bsp vom Mikro aus 2 Inputs, einmal Ausgang (Kopfhörer) und einmal Eingang (Mikro) sodass das Mikro nur reinsendet.


    Irgentsowas bekannt?


    Quasi was so aussieht:



    Ein Eingang für Kopfhörer, einer für Mikro. Sodass man Schallschlauch und Handfunki extra anschließen kann.


    Edit: Durch stöbern gerade doch mal was interessantes gefunden:


    http://de.eachbuyer.com/handhe…_medium=CSE&utm_campaign=[PLA]Germany%28DE%29&gclid=CJul9vHfpcICFezHtAodnw8A_Q


    Kopfhörerschnittstelle, das sollte das sein was ich haben will oder? :)


    - Tom