Mappen per Livestream

  • Mappen per Livestream 76

    1. Ja (51) 67%
    2. Nein (25) 33%

    Hallo zusammen.


    Derzeit überlege ich, ob es Sinn machen würde einen Livestream zu starten, wo ich mappen würde. Was gemappt werden soll, könnt ihr entscheiden. Dazu aber später mehr.


    Mich würde es in erster Linie interessieren, ob generell bedarf an sowas besteht.


    Bitte gebt eure Stimme in der Umfrage ab. Gerne könnt ihr auch ein paar Worte zu eurer Stimme abgeben.

  • Meiner Meinung nach finde ich es nicht wirklich nötig.
    Du mappst zwar sehr schöne Dinge/Sachen, wie ich gesehen habe, jedoch würde ich meine Zeit nicht dafür verschwenden,
    einem Menschen beim Mappen über Livestream zuzusehen. (sollte jetzt nicht gegen deine Mapkenntnisse ankommen)

  • Rocky, deine Idee ist ja ganz nett, allerdings sage mir bitte wie oft bist du denn schon ausgestiegen ?
    Hier zwei Zitate aus deinem letzten Thema:


    Hallo zusammen,
    da ich nun mit Samp komplett aufhöre und nur noch hier im Forum aktiv bin, werd eich nun meine letzte Map, die ich erstellt habe hier veröffentlichen.


    Ich mache garnichts mehr. Keine neue Map oder sonstiges. Deswegen ja auch die Veröffentlichung.


    Ich habe ja nichts dagegen das du Maps, nein deine Maps sind wirklich gut (nicht alle, aber jeder hat mal einen Durchhänger) aber bitte sag doch nicht immer das du aufhörst wenn du zwei Monate später weiter machst.
    Ansonsten finde ich das du ruhig im Livestream mappen kannst, mir allerdings scheint das keinen Sinn zu machen, denn viel zu erklären gibt es nicht.


    Grüsse

  • Moin! :D


    Also ich finde die Idee eigentlich ganz nett! Bestimmt gut mal zu sehen wie du mit dem Map Editor Arbeitest, evt. könnte man sich das ein oder andere auch abschauen...Ist sicherlich auch Hilfreich für Anfänger im diesem Bereich. :thumbup:


    Finde es gut das du nun wieder "da bist"! ;) Hoffe das es auch für die nächste Zeit mal so bleibt...


    Mit besten Grüßen
    Wetschi

  • Mich würde es in erster Linie interessieren, ob generell bedarf an sowas besteht.


    Das kommt ganz darauf an.
    Wird es ein Art "Speedmapping" oder schaut man dir ca. 1-2 Stunden zu, wie du etwas mappst? ^^
    Generell finde ich die Idee ganz witzig, mal zuzusehen, wie und was du als nächstes mappen würdest, nur ist es vielleicht auf der anderen Seite ziemlich langweilig, jemanden beim Mappen zuzusehen. :hm:

  • auf der anderen Seite ziemlich langweilig, jemanden beim Mappen zuzusehen.


    Deswegen auch die Idee, an diesen Abend vielleicht mehrere Leute ins Ts einzuladen, die zusammen Spass haben und wer weiss was noch alles passiert. Damit die Leute auch was zu sehen haben, würde ich halt dabei mappen.
    Dies soll nicht nur ein reines Livemapping werden. Eher ein Livemapping mit Unterhaltung. Spiel, Spass und Unterhaltung soll vorprogrammiert sein.
    Natürlich nur, wenn auch dementsprechend Leute auf dem TS versammelt sind.
    Ich habe da an LeijaT: [DT]Sniper: und vielen mehr gedacht. Vielleicht sogar @RobBoy: Damit du mich auch mal kennen lernst und wir vielleicht endlich mal unsere Differenzen beiseite legen können. ;)
    Du RayJohnson: bist dann natürlich auch herzlich eingeladen.


    Wie gesagt. Das ganze ist bisher nur eine Idee von mir. Aber laut der Umfrage, rückt diese Idee in greifbare nähe.

  • Weil 2 Stunden einen Stream zu schauen, wie jemand eine Map erstellt wäre sicherlich sehr langweilig.


    Das ist mir natürlich bewusst. So würde das ganze auch nicht ablaufen.
    Ich würde gerne, falls an diesen Abend Fragen auftauchen, diese auch beantworten. Denn es gibt sicherlich noch einige, die mit dem Mappen noch so ihre Probleme haben.
    Deswegen würde ich gerne meine Erfahrungen, die im laufe der Zeit gesammelt habe, an die, die es gerne möchten weitergeben. Dann auch vielleicht mit Textureiren und was sonst noch alles dazu gehört.


    Gerne könnt ihr mir auch Vorschläge zukommen lassen, was ich an diesen Tag im Editor erstellen soll.


    Vielleicht entwickelt sich das ganze, je nachdem wie viele sich an dem Tag im TS einfinden, auch zu einem netten Zockerabend. Ich bin für alles offen.


    Sinn des ganzen ist, dass ich gerne viele Leute ins TS bekommen möchte, die halt zusammen Spaß haben.