The Vita Village | SELFMADE | www.vita-online.eu

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
















  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr schöne Grafiken muss ich zuerst mal sagen. Die Werbung wurde kurz gehalten, aber informativ. Die Idee mit dem "Autohus" ist wirklich sehr kreativ, gefällt mir sehr. Schade, dass es ein MTA Server ist (vielleicht finde ich aber doch den Weg zu euch) :)

  • Server Videos gibt es im Moment keine aktuellen: Wir arbeiten aber im Moment an einem Trailer ;)


    Edit:
    Einige Videos gibt es, jedoch ist zu beachten, dass diese alle 2008 vor dem Relaunch dieses Jahr gemacht wurden. Seitdem hat sich sehr viel geändert!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ein Video von einem User aus diesem Oktober. Auch hier hat sich natürlich wieder einiges bis zum heutigen Tag verändert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir haben 3-4 Car Mods. Vor allem sind das editierte Texturen an Fahrzeugen (damit z.B. Polizei darauf zu lesen ist) oder der neue Bus (aus GTA V - damit wir animierte Zielanzeigen einbauen konnten). Wir haben darauf geachtet, dass die Download-Size so gering wie möglich bleibst und nur Fahrzeuge aus dem GTA Universium eingefügt werden.

  • Was ich bisher gesehen habe gefällt mir.
    Im Forum können sich die User scheinbar benehmen, zudem ist das Design sehr schlicht gehalten und alles wirkt aufgeräumt.
    Es scheint auch so als wären die Teammitglieder wirklich bemüht den Usern zu helfen.
    Das alles vermittelt mir einen sehr positiven ersten Eindruck vom Forum.


    Dies führt dazu das ich mir wirklich noch euren Gameserver anschauen werde.
    Die Wertung fälle ich dann nach etwas Spielzeit.


    Man sieht sich dann hoffentlich auf dem Server :)


    Grüsse

  • Okay, ich habe den Server jetzt 90 Minuten getestet.
    Ich denke also ich kann als Nutzer jetzt bewerten.


    Fangen wir also an.
    Das Forum ist aufgeräumt, schlicht und nicht überladen.
    Es ist auch nicht verschlossen und man wird nicht gezwungen fürs Lesen sich zu registrieren.
    Das Forum an sich ist also Top !


    Der Gameserver bietet mit seinem Script eine scheinbar gute und glaubwürdige Welt.
    Es gibt kein Tutorial und man wird nach einigen schön gestalteten Sequenzen einfach gespawnt.
    Was erstmal sehr tragisch erscheint ist eigentlich sehr gut, da es per F1 ausführliche Hilfe und per F11 eine Map gibt.
    Nach dem man sich die vorgeschlagenen ersten Schritte durchliest stellt man fest, das es keine Story gibt. Das ist sehr gut bzw. gefällt mir.
    Ich habe mich an die ersten Schritte gehalten und wurde sogar auf dem Fahrrad direkt von einem Polizisten durchgeprüft.
    Dieser blieb aber immer freundlich und in seiner Rolle und ich durfte weiterfahren.
    Nach dem ich dann den "AutoFix" gefunden hatte, welches ein fiktives Unternehmen ist bei dem man sein Auto reparieren kann bin ich in die Fahrschule gegangen und habe einen temporären Führerschein gemacht. Dies war ein relativ einfaches Formular welches ich nur ausfüllen musste.
    Mir wurden die Verkehrsregeln allerdings nicht vorher erklärt, mit gesundem Menschenverstand kommt man aber doch gut durch.
    Ich habe mir dann als Anfängerfahrzeug einen Clover gegönnt und habe damit die Stadt erkundet.
    Las Venturas wurde sehr schlicht gehalten, die Maps die aber eingebaut waren sahen alle durchweg modern und sauber aus.
    Teilweise waren sie nicht texturiert und teilweise schwebten einige Objekte in der Luft. Im ganzen Betrachtet sahen alle Maps gut aus.
    Was mich nur störte waren einige Logik-Fehler, so wurde das Autohaus in den Eingang des Stadions gemappt usw. Das sind aber nur kleine Mankos.


    Nach dem ich mich wieder per F1 informiert hatte wie ich den Motor starte fiel mir doch der schöne Tacho auf, er sieht wirklich wie bei einem echten Auto aus.
    Da ist SA:MP definitiv unterlegen, allerdings was nicht ist kann ja noch werden.
    Ich wurde dann prompt wieder vom Polizisten kontrolliert welcher mir sagte ich hätte keine Fahrerlaubnis.
    Nach einer kurzen Diskussion musste ich eine Strafe zahlen und wartet bis der Polizist das weite gesucht hatte und setzte die Fahrt fort.
    Mein nächstes Ziel war das LVPD, um dort einen Führerschein zu machen.
    Nach einiger Wartezeit kam dann auch ein Cop und es fing an, so habe ich es jedenfalls gedacht.
    Er musste scheinbar erst einen Dienstwagen umdrehen, löschen und reparieren lassen.
    Nachdem dann ein Mechaniker von AutoFix anwesend war und die Feuerwehr das Auto gelöscht und umgedreht hatte, begann endlich die Fahrprüfung.
    Diese war doch sehr einfach und es ging nur darum Regelkonform von Punkt A nach B zu fahren und zurück.
    Die Strecke konnte ich mir dabei selbst aussuchen, musste aber auch blinken usw.


    Zu guter letzt testete ich noch den Mini-Job Gärtner, welcher sehr simpel aber doch ausreichend umgesetzt ist.
    Dabei gilt das Prinzip, du arbeitest so viel wie du möchtest. Der Verdienst war nach 16 Checkpoints mit 233 Vero (Das ist die Ingame Währung) auch nicht zu hoch.


    Für den Gameserver gibt es die Wertung gut, es gab einige kleine Fehler,wie den Temporären Führerschein oder die kleinen Mapfehler.
    Das Spielgefühl auf dem Server ist aber sehr gut, nennenswerte Bugs gab es bei meinem Test nicht wirklich.




    Zu den Usern.
    Diese waren stets freundlich und bleiben in ihrer Rolle. Schön fand ich auch das sich die Cops nicht zu ernst nehmen, ich habe über seinen Dienstwagen ein wenig gewitztelt und siehe da, ich werde nicht festgenommen oder ein Ticket, nein der Cop macht mit.
    Auch der /o Chat war immer sehr aufgeräumt, niemand hat jemanden Beleidigt, auch wenn sie sich doch unstimmig waren.
    Die abschließenden Worte der Nutzer waren "Wir sehen uns beim Admin" und nicht wie in SA:MP leider üblich "du Hurensohn ich habe Screen".
    Das ist sehr löblich.
    Die Community ist scheinbar sehr gut.


    Den Teamspeak habe ich nicht getestet.


    Zusammengefasst ist dieser Server wirklich empfehlenswert.
    Er bietet starke Reize auch für SA:MP Spieler, für alle die mal MTA ausprobieren wollten ist der Server denke ich gut geeignet.
    Für SA:MP Hardcore Fans wie mich ist er zwar nett, aber leider fehlen die Usermassen wie auf anderen Servern.
    Ich kann diesen Server uneingeschränkt empfehlen, weiter so !

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wir haben ein neues Update auf den Server aufgespielt mit einem neuen Nebenjob, nämlich die Straßenreinigung der Stadtwerke.


    Ebenfalls gab es einige andere Bugfixes:


  • Hallo,


    ich habe den Server eine längere Zeit getestet....


    Ich finde den Server echt gut gescriptet, das Admin-Team ist ausgeglichen und sehr kompent.


    Mir wurden sofort alle Fragen beantwortet und mir wurde schnell geholfen wenn ich Probleme hatte.


    Server 10/10
    Forum 8/10



    Ich kann diesen Server nur empfehlen.
    Er ist sehr anfängerfreundlich!


    Mit freundlichen Grüßen
    Messer

  • Der Server ist richtig gut aufgebaut das Forum ist richtig gut gelungen ich kann nicht mosern.


    Forum 10/10
    Server 9/10 - Ein Paar Bugs habe ich bereits gefunden diese Melde ich so schnell wie möglichst im Forum


    Sonst kann ich nichts mehr sagen. :whistling:

  • Auch ich schreibe hier mal meine Meinung drunter.


    Da ich ja auch ein leidenschaftlicher MTA:SA-Spieler bin, sowie auch das Mapping sehr gut beherrsche, bin ich bereits seit Anfang an dabei.
    Der Server bietet mehr als genügend Freizeitmöglichkeiten, wie z.B. die Straßenreinigung der Stadtwerke bis hin zum Nebenjob Busfahrer.


    Auch die individuell gestaltete Map macht mich als Mapper sehr glücklich, auch wenn an wenigen Stellen noch Gegenstände in der Luft hängen.
    Diese werden jedoch bald Geschichte sein, da bald ein neues LVPD sowie eine neue Wasserwacht für die Polizei kommt.


    Ebenso wird auch bald ein neuer Freizeitpark kommen, an welchem ich derzeit arbeite. In diesem Freizeitpark kann man in einem
    separaten Interior (Eingang an einer Gebäudetür) Schlittschuh laufen, sowie wird es auch Imbissbuden, Getränkebuden UND (durch
    sorgfältige Programmierung) AUTOSCOOTER geben. Eine Achterbahn ist auch in Planung. Mehr wird aber erst einmal nicht verraten. ;)
    Eventuell werde ich auch bald einige Screenshots rein stellen, sodass ihr ein paar nette Eindrücke bekommen könnt. ;)


    Da ich auch schon seit Anfang an (Anfang: 10. Oktober 2014) dabei bin, bin ich auch bereits ein festes Mitglied des Administratorenteams.
    Derzeit vertrete ich den Server in den Punkten als Moderationsmitglied (Moderator) sowie als Servermapper.
    Allgemein die Administration ist sehr gut, nett als auch hilfsbereit. Sebihunter als auch alle anderen geben sich mehr als genügend Mühe.


    Und bis zum heutigen Tag hat sich auch bereits sehr viel geändert, was das Mapping sowie Scripting zu tun hat.



    Fazit: Alles in allem komplett Top! Joint und staunt selber über unser umfangreiches Script und den dazugehörigen Features.



    Mit freundlichen Grüßen


    Robert | Robert.Thiele
    Moderator und Mapper


  • Ein kleiner visueller Eindruck ins "bekifft sein" auf unserem Server. Dazu kommt noch eine veränderte Gravity, Blitzeffekte beim Übergang in den Drogenstatus, spezielle Sounds und ein langsameres Spiel - ;)


  • Sieht mal etwas Abewchslungsreich aus aber der erste schein mag ja öfters trügen :) Die werbung ist kurz aber gut und übersichtig gestaltet und die Videos sind auch nicht übel.
    Zum Forum möchte ich sagen, dass ihr das gut hinbekommen habt. Für meinen ersten Eindruck ohne das ich den Server getestet habe vergebe ich eine Bewertung von 7/10.


    -den Server schaue ich mir demnächst an und editiere meinen Beitrag.



    Mfg
    Beavis

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD


    Klar :DD Der Präsi wird vor seiner Fresse erschossen. Er dreht sich um und telefoniert ganz chillig :DD
    Bewertung zum Trailer... ich sag mal positiv lustig :D


    Edit by Mod:
    Link in Youtube Tag gesetzt. Bitte in Zukunft beachten.

  • Ein Spieler unseres Servers hat einen kleinen Videoeinblick in unser neues Drogensystem gegeben.


    Ich möchte euch das Video natürlich nicht vorenthalten ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit by Mod:
    Link in Youtube Tag gesetzt. Bitte in Zukunft beachten.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen