Label hängt übern Pickup

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Habe ein kleines Problem, irgendwie finde ich den Wert für die Höhe des Pickup's nicht.


    Also ich will Pickup und Label in einem haben und nicht mehr darüber.


    stock UpdateHausLabel(haus,funktion)
    {
    new string[400];
    switch(funktion)
    {
    case 1:
    {
    format(string,sizeof(string),"ID: %i\nDas Haus ist zu verkaufen\nPreis: %i$\nPremiumkosten: %i\nSlots: 0/%i\n/kaufen - Haus kaufen",haus,HausInfo[haus][haus_preis],HausInfo[haus][haus_coins],HausInfo[haus][haus_slots]);
    Update3DTextLabelText(HausLabel[haus],ROT,string);
    return 1;
    }
    case 2:
    {
    if(HausInfo[haus][haus_locked] == 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"ID: %i\nBesitzer: %s\nMiete: %i$\nMieter Slots: 0/%i\n/rent - Zimmer mieten",
    haus,HausInfo[haus][haus_besitzer],HausInfo[haus][haus_miete],HausInfo[haus][haus_eingemitetenzaehler],HausInfo[haus][haus_slots]);
    Update3DTextLabelText(HausLabel[haus],ROT,string);
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"ID: %i\nBesitzer: %s\nMiete: %i$\nMieter Slots: 0/%i\n/rent - Zimmer mieten",
    haus,HausInfo[haus][haus_besitzer],HausInfo[haus][haus_miete],HausInfo[haus][haus_eingemitetenzaehler],HausInfo[haus][haus_slots]);
    Update3DTextLabelText(HausLabel[haus],ROT,string);
    }
    return 1;
    }
    }
    return print("ERROR: UpdateHausLabel funktion nicht erkannt.");
    }


    Weiß jemand wie ich das machen soll?


    Mit freundlich Grüßen

    • Offizieller Beitrag

    Wo erstellst du das 3DTextlabel denn? In dem Code updatest du nur den Inhalt


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Wo erstellst du das 3DTextlabel denn? In dem Code updatest du nur den Inhalt


    HausLabel[haus] = Create3DTextLabel("LADEN",HAUSCOLOR,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z] +1,20.0,0,1);


    ich habe es nun runter gesetzt "+0" allerdings ist nun etwas zu tief also das Icon ist nun höher als der Text :/


    Einmal editiert, zuletzt von KEVAPL ()

  • bewirkt nichts..


    Das sollte schon etwas bewirken


    HausLabel[haus] = Create3DTextLabel("LADEN",HAUSCOLOR,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z] + 0.5,20.0,0,1);


    jedoch liegt es an dir deine perfekte offsetkoordinate zu ermitteln durch ein wenig rumprobieren, es könnte auch 0.25 oder 0.3 sein etc ...