Hallo Community,
Ich hab ein Problem, ich möchte ein Internet (LAN) Treiber suchen, nur ich hab KEINE Seriennummer, die steht nirgends und ein Programm findet die auch nicht.
Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus,
Tobi
Hallo Community,
Ich hab ein Problem, ich möchte ein Internet (LAN) Treiber suchen, nur ich hab KEINE Seriennummer, die steht nirgends und ein Programm findet die auch nicht.
Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus,
Tobi
Die Seriennummer/Modellname wird irgendwo auf deinen Mainboard stehen(oder auf deiner Netzwerkkarte)
Laut Fujitsu, steht die Nummer unterm Gehäuse, auf dem Gehäuse oder in der Systemeinheit (??)
Worum handelt es sich denn überhaupt? PC oder Notebook, Onboard LAN oder Netzwerkkarte?
Genaueres über mein Rechner, hab ich nicht im Kopf da er eine lange Zeit von meinem Stiefvater benutzt urde.
Sonst, hinten am Rechner gibt es eine Antenne (ob es für das drahtlose Internet ist, keine Ahnung) und LAN ist like my Computer (mit so einem Stecker)
Schau doch enifach im BIOS nach der Seriennummer...
LG
Oder sagt man es anders, ich suche ein Treiber (Internet-Treiber), der für alle Rechner geht, da ich bisher einen Anhaltspunkt kenne der ist von Fujitsu Siemens.
Oder sagt man es anders, ich suche ein Treiber (Internet-Treiber), der für alle Rechner geht, da ich bisher einen Anhaltspunkt kenne der ist von Fujitsu Siemens.
Sowas gibts nicht^^ brauchen das genauige modell von deinem Siemens
Das genaue Modell kann ich dir auch nicht sagen, da ich selber keine Informationen drüber habe.
Sowas gibts nicht brauchen das genauige modell von deinem Siemens
Was redest du den da? Natürlich gibt es die.
LG!
Alles anzeigenWas redest du den da? Natürlich gibt es die.
Falls du keinen Netzwerkadapter im Geräte-Manager angezeigt bekommst Verwende den "Intel (R) 82578DM Gigabit Network Connection"-Lan-Treiber. Der ist Multifunktional auf so gut wie allen Windowssystemen. Hier mal ein DL:http://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds013871 (Lass dich wegen "Lenovo" nicht irritieren. Ist einfach nur ein DL-Link.) Falls der funktioniert such mal nach Windows-Updates. Es kann sein das Windows-Updates dir den neuen Treiber downloaden will (evtl. musst du bei optionalen Updates ein Häkchen setzten für den). Dann solltest du den natürlich verwenden, testen und wenns klappt am besten aufschreiben. Leg den Zettel ins Regal, in den Kleiderschrank, unter die Tastatur. Dahin wo er dich nicht stört aber wo du ihn wenn benötigst findest
LG!
Danke, hat mir bis dahin geholfen!
Hab jetzt nur noch das Problem, der nimmt die Verbindung nicht mit dem Router auf.