Opark Funktionirt nicht wie er soll

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Arbend,


    Ich bin schon seit Stunden an den code hier zu gange aber es geht einfach nicht.


    ich habe ein Autohaus system wo man sein auto über dilaog parken kann
    und habe mir gedacht es muss doch auch gehen wen der owner nicht da is und man es einfach umparkt
    aber es geht net ..


    das habe ich bis jetzt gebaut


    ocmd:opark(playerid, params[])
    {
    new vehicleid = GetPVarInt(playerid, "DialogValue1");
    new trailer;
    trailer = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(SpielerInfo[playerid][pLeader] != 24)return 1;
    if(IsValidVehicle(trailer))
    {
    GetVehiclePos(VehicleID[trailer], VehiclePos[trailer][0], VehiclePos[trailer][1], VehiclePos[trailer][2]);
    GetVehicleZAngle(VehicleID[trailer], VehiclePos[trailer][3]);
    VehicleInterior[vehicleid] = GetPlayerInterior(playerid);
    VehicleWorld[vehicleid] = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast dein Auto hier geparkt!");
    UpdateVehicle(vehicleid, 1);
    PutPlayerInVehicle(playerid, VehicleID[vehicleid], 0);
    SaveVehicle(vehicleid);
    }
    return 1;
    }



    so speichert der spieler es




    ocmd:carv(playerid, params[])
    {
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bis im kein Fahrzeug!");
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsBicycle(vehicleid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das net dein Fahrzeug!");
    new id = GetVehicleID(vehicleid);
    if(GetPlayerVehicleAccess(playerid, id) < 1)
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Sie verfügen nicht über die Schlüssel für dieses Fahrzeug!");
    SetPVarInt(playerid, "DialogValue1", id);
    ShowDialog(playerid, DIALOG_VEHICLE);
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_VEHICLE)
    case 1:
    {
    new vehicleid = GetPVarInt(playerid, "DialogValue1");
    if(GetPlayerVehicleAccess(playerid, vehicleid) < 2)
    {
    ShowErrorDialog(playerid, "Das ist nicht dein Fahrzeug!");
    return 1;
    }
    GetVehiclePos(VehicleID[vehicleid], VehiclePos[vehicleid][0], VehiclePos[vehicleid][1], VehiclePos[vehicleid][2]);
    GetVehicleZAngle(VehicleID[vehicleid], VehiclePos[vehicleid][3]);
    VehicleInterior[vehicleid] = GetPlayerInterior(playerid);
    VehicleWorld[vehicleid] = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast dein Auto hier geparkt!");
    UpdateVehicle(vehicleid, 1);
    PutPlayerInVehicle(playerid, VehicleID[vehicleid], 0);
    SaveVehicle(vehicleid);
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Apfel Krieger () aus folgendem Grund: edit

  • Was geht denn nicht? Was passiert, und was sollte eigentlich passieren?
    Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen oder Nachrichten im Chat?


    Nebenbei versuche es mal so:
    if(IsValidVehicle(trailer))
    {
    GetVehiclePos(trailer, VehiclePos[trailer][0], VehiclePos[trailer][1], VehiclePos[trailer][2]);
    GetVehicleZAngle(trailer, VehiclePos[trailer][3]);
    VehicleInterior[trailer] = GetPlayerInterior(playerid);
    VehicleWorld[trailer] = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast dein Auto hier geparkt!");
    UpdateVehicle(trailer, 1);
    PutPlayerInVehicle(playerid, VehicleID[vehicleid], 0);
    SaveVehicle(trailer);
    }

  • Beitrag von Apfel Krieger ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Leider spinnt der befehl doch etwas


    ocmd:opark(playerid,parms[])
    {
    new trailer = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
    {
    if(IsValidVehicle(trailer))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pLeader] == 24 || SpielerInfo[playerid][pMember] == 24)
    {
    GetVehiclePos(trailer, VehiclePos[trailer][0], VehiclePos[trailer][1], VehiclePos[trailer][2]);
    GetVehicleZAngle(trailer, VehiclePos[trailer][3]);
    VehicleInterior[trailer] = GetPlayerInterior(playerid);
    VehicleWorld[trailer] = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Das Userfahrzeug wurde nun hier umgeparkt bitte Infomation an den Besitzer weiter geben!");
    UpdateVehicle(trailer, 1);
    SaveVehicle(trailer);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast kein Fahrzeug am harken..");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Dazu hast du keine befugnis!");
    return 1;
    }
    }


    und swar geht der mal und ma wieder nicht er sagt immer wieder ich hätte nix am harken dabei is es nichr wahr stimmt da doch wasnicht ?


  • ocmd:opark(playerid,parms[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pLeader] == 24 || SpielerInfo[playerid][pMember] == 24)
    {
    new trailer = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(IsValidVehicle(trailer))
    {
    GetVehiclePos(trailer, VehiclePos[trailer][0], VehiclePos[trailer][1], VehiclePos[trailer][2]);
    GetVehicleZAngle(trailer, VehiclePos[trailer][3]);
    VehicleInterior[trailer] = GetPlayerInterior(playerid);
    VehicleWorld[trailer] = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Das Userfahrzeug wurde nun hier umgeparkt bitte Infomation an den Besitzer weiter geben!");
    UpdateVehicle(trailer, 1);
    SaveVehicle(trailer);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast kein Fahrzeug am harken..");
    }
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Dazu hast du keine befugnis!");
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von Pr0x ()

  • Schau dir mal den Code gut an nach new drunter öffnest du die Klammer schließt sie dann und gibst mit Else eine Fehlermeldung aus obwohl du nichts abfragst


    nein der code is richtig.. hab vertippt..



    ocmd:opark(playerid,parms[])
    {
    new trailer = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
    {
    if(IsValidVehicle(trailer))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pLeader] == 24 || SpielerInfo[playerid][pMember] == 24)
    {
    GetVehiclePos(trailer, VehiclePos[trailer][0], VehiclePos[trailer][1], VehiclePos[trailer][2]);
    GetVehicleZAngle(trailer, VehiclePos[trailer][3]);
    VehicleInterior[trailer] = GetPlayerInterior(playerid);
    VehicleWorld[trailer] = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Das Userfahrzeug wurde nun hier umgeparkt bitte Infomation an den Besitzer weiter geben!");
    UpdateVehicle(trailer, 1);
    SaveVehicle(trailer);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Dazu hast du keine befugnis!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast kein Fahrzeug am harken..");
    return 1;
    }
    }
    }