Guten Arbend,
Ich bin schon seit Stunden an den code hier zu gange aber es geht einfach nicht.
ich habe ein Autohaus system wo man sein auto über dilaog parken kann
und habe mir gedacht es muss doch auch gehen wen der owner nicht da is und man es einfach umparkt
aber es geht net ..
das habe ich bis jetzt gebaut
ocmd:opark(playerid, params[])
{
new vehicleid = GetPVarInt(playerid, "DialogValue1");
new trailer;
trailer = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
if(SpielerInfo[playerid][pLeader] != 24)return 1;
if(IsValidVehicle(trailer))
{
GetVehiclePos(VehicleID[trailer], VehiclePos[trailer][0], VehiclePos[trailer][1], VehiclePos[trailer][2]);
GetVehicleZAngle(VehicleID[trailer], VehiclePos[trailer][3]);
VehicleInterior[vehicleid] = GetPlayerInterior(playerid);
VehicleWorld[vehicleid] = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast dein Auto hier geparkt!");
UpdateVehicle(vehicleid, 1);
PutPlayerInVehicle(playerid, VehicleID[vehicleid], 0);
SaveVehicle(vehicleid);
}
return 1;
}
so speichert der spieler es
ocmd:carv(playerid, params[])
{
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bis im kein Fahrzeug!");
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsBicycle(vehicleid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das net dein Fahrzeug!");
new id = GetVehicleID(vehicleid);
if(GetPlayerVehicleAccess(playerid, id) < 1)
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Sie verfügen nicht über die Schlüssel für dieses Fahrzeug!");
SetPVarInt(playerid, "DialogValue1", id);
ShowDialog(playerid, DIALOG_VEHICLE);
return 1;
}
if(dialogid == DIALOG_VEHICLE)
case 1:
{
new vehicleid = GetPVarInt(playerid, "DialogValue1");
if(GetPlayerVehicleAccess(playerid, vehicleid) < 2)
{
ShowErrorDialog(playerid, "Das ist nicht dein Fahrzeug!");
return 1;
}
GetVehiclePos(VehicleID[vehicleid], VehiclePos[vehicleid][0], VehiclePos[vehicleid][1], VehiclePos[vehicleid][2]);
GetVehicleZAngle(VehicleID[vehicleid], VehiclePos[vehicleid][3]);
VehicleInterior[vehicleid] = GetPlayerInterior(playerid);
VehicleWorld[vehicleid] = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast dein Auto hier geparkt!");
UpdateVehicle(vehicleid, 1);
PutPlayerInVehicle(playerid, VehicleID[vehicleid], 0);
SaveVehicle(vehicleid);
}