Hallo!
Und zwar wollte ich fragen, wie man am besten so Prozessbar machen kann.
Die soll wie ein PlayerTextDraw wirken
50/100EXP = halbe balken ist voll!
mfg
Hallo!
Und zwar wollte ich fragen, wie man am besten so Prozessbar machen kann.
Die soll wie ein PlayerTextDraw wirken
50/100EXP = halbe balken ist voll!
mfg
Verwende erstmal die Include.
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=113443
Dann würde ich es errechnen, z.B. in diesem Beispiel 100-50 = 50.
Und die 50 fann als Parameter setzen.
Ich habs so gemacht, mit Tank.
Man nimmt per Text-Draw Funktion um den Balken zu verschieben immer einen bestimmten Wert weniger.
Erst musst du schauen wie groß der Unterschied der Koordinaten ist von "0%" und "100%".
Sprich wenn die Koordinate jz "50.000" ist für 0% und für 100% dann "150.000" dann weißt du, du musst immer 1.000 dazu oder weniger nehmen pro Prozent.
Dann hast du ja sogesehen die maximalen EXP. Das sind deine 100%.
Sprich: 250EXP = 100%, 125EXP = 50%, 2.5EXP = 1%
Und dann sagst du dem Script, gebe pro die und die EXP dann soviel "Koordinate" dazu oder davon weniger.
Ist ansich sehr einfach.
Oder benutz die ProcessBar Include.
Verwende erstmal die Include.
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=113443
Dann würde ich es errechnen, z.B. in diesem Beispiel 100-50 = 50.
Und die 50 fann als Parameter setzen.
Ach die hab ich grad benutzt
Ich habe aber nicht gewusst, das es die Funktion gibt: ShowProgressBarForPlayer
mfg
Lies dir trotzdem nochmal den beitrag von hav0k durch.
Zwecks berechnung. Ich hatte da nen Denkfehler, du musst es einfach über Prozentrechnung berechnen und schon ist es fertig
Kannst du mir ein Beispiel zeigen, anhand eines Quellcodes.
Sagen wir, ich brauche 500 EXP bis der Balken voll ist... habe erst 175.
Wie wird das dann gemacht mit dem Balken?
SetProgressBarValue(PlayerInfo[playerid][pEXPBAR], wert);
UpdateProgressBar(PlayerInfo[playerid][pEXPBAR], playerid);
mfg
Du erstellst den Balken mit:
CreateProgressBar(x, y, width, height, color, max);
max = 500
Dann nimmst du:
SetProgressBarValue(barid, value);
mit value = 175.
Übrigens:
Die Version ist besser: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=537468