Ich stelle mir seit heute die Frage wie man richtig return und was genau das return bringt.
Mir ist aufgefallen das ich des öffteren return und nun wollte ich fragen was genau mache ich falsch?
Beispiel:
ocmd:aduty(playerid,params[])
{
SetPlayerColor(playerid, Rot);
return 1;
}
Warum returne ich hier mit "return 1"? Was würde denn passieren wenn ich mit "return 0" returne?
Ein weiteres Problem ich will unter OnPlayerText zwei Funktionen einbauen Beispiel:
public OnPlayerText(playerid,text[])
{
if(GetPVarInt(playerid, "Mute")) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist stumm gestellt!"),0;
new string[145],Float:X,Float:Y,Float:Z;
if(ImSupport[playerid]==true)
{
if(IsPlayerAnAdmin(playerid,1) || IsPlayerAnAdmin(playerid,2) || IsPlayerAnAdmin(playerid,3) || IsPlayerAnAdmin(playerid,4) || IsPlayerAnAdmin(playerid,5))
{
format(string,sizeof string,"[%s] %s: %s",AdminRangName(playerid),SpielerName(playerid),text);
SendClientMessage(playerid,HBlau,string);
SendClientMessage(SupInfo[ASupportID[playerid]][SpielerID],HBlau,string);
}
else
{
format(string,sizeof string,"[%s] %s: %s",AdminRangName(playerid),SpielerName(playerid),text);
SendClientMessage(playerid,HBlau,string);
SendClientMessage(SupInfo[SupportID[playerid]][AdminID],HBlau,string);
}
return 0;
}
format(string,sizeof string,"%s: %s",SpielerName(playerid),text);
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++) {
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,7.0,X,Y,Z)) SendClientMessage(i,0xFEFEFEFF,string);
}
return 0;
}
Warum returne ich überall mit 0?
Und was ist überhauot der unterschied zwischen return 0,1,2,3,4,5,6?
Bitte um erklärung