Eure Weihnachtsgeschenk Ideen - wie viel gebt ihr so aus?

  • Hey Community,


    um sich ein wenig über irgendetwas zu Unterhalten, wollte ich mal so fragen was ihr der Familie schenkt bzw. ob ihr überhaupt etwas schenkt. Gebt ihr eher viel oder wenig Geld für Weihnachten aus? Oder ist Weihnachten für euch ein "Fest des Konsums"?




  • Hey,
    also mein Vater möchte nichts er sagt immer kauft euch lieber selbst etwas. Ich kaufe ihm dann meisten Mercy Schokolade.


    Meinen beiden Schwestern schenke ich meistens ein DM Gutschein für 10-15€ weil ich nicht ganz weiß was sie sich wünschen und sich dann Schminke o. Sonstiges kaufen


    Am schwersten ist es für meine Freundin ein Geschenk zu finden die hat irgendwie bereits alles und ja. Sie kostet mich Geschenke mäßig am meisten
    Hahaha

  • Ich feiere Weihnachten,betrachte das ganze nicht als Fest des Konsums sondern als eine Möglichkeit sich beieinander zu bedanken und beisammen zu sein. Natürlich gibts es Geschenke, viel gutes Essen und auch Trinken jedoch steht für mich nachwievor das Beisammensein im Vordergrund.


    Bei mir kommt es immer auf die Person drauf an, wie hoch der Geschenkwert ist. Beispielsweise das Geschenk für meine Mutter befindet sich dieses Jahr bei etwa 300,- und das für meine Freundin knapp drunter.


    Ich denke schon, dass es wichtig ist, sich Gedanken zu machen, was man verschenkt. Mir bedeutet es schon was, zu merken, dass sich jemand Gedanken gemacht hat um mein Geschenk.

  • Weihnachten ist für mich eigentlich nicht so wichtig. Meine Familie, bzw. die Leute, die ich liebe habe ich das ganze Jahr an meiner Seite, dafür brauche ich kein Weihnachten um irgendwelche Verwandte zu sehen.
    Den wichtigen Personen schenke ich immer etwas, was sie gebrauchen könnten oder was sie mir irgendwann im Verlaufe des Jahres mal gesagt haben, das sie brauchen könnten. Der Wert spielt da eigentlich keine große Rolle.
    Mache mir eher Gedanken darum, obs der Person gefällt oder eher nicht.

  • Wenn ich alles zusammen rechne bin ich bei ca. 700€. (Mutter, Vater, Schwestern, Freundin, Cousin, 2 Omas, 2 Opas).
    Meiner Meinung zwar wenig, aber ok. Für die meisten ist es viel.

  • Ich geb garnichts für Geschenke aus. Wenn ich meiner Familie etwas schenken möchte, muss ich nicht bis Weihnachten warten.
    Für mich ist Weihnachten schon lange nicht mehr das, was es mal war. Alles dreht sich nur noch um Kaufen und Schenken.
    Ich bin lieber mit meiner Familie zusammen und freue mich darüber dass ich sie habe. Das ist für mich Geschenk genug.

  • Da dies mein erstes Weihnachten mit nem guten Einkommen ist lass ich auch was springen. Hab für Vater, Großmutter, Freundin und Schwiegereltern gut 300,- hingelegt das war noch zu vertragen. Für die beste Freundin gabs nur was kleines und mitm Rest gehts ins Restaurant und wir verbringen dort nen Abend.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Es gehen ca. 4.800€ für Geschenke drauf.
    --> Mama&Papa, Bruder und Freundin.


    Was schenkst du denen denn bitte?
    Ein Neuwagen für alle oder wat? 8|


    Ich sehe es zwar wie Rocky, allerdings wird hier in meiner Familie immer noch nach Geschenkwünsche & Geschenke verlangt.
    Allerdings relativ kleine Sachen, wie ein Skizzenblock, Plüschtier oder etwas in der Richtung. ^^
    Meistens wird hier jedoch nur Geld verschenkt, da man hier bei uns mehr nach dem "Motto" denkt: "Dann kann man sich sein Geschenk selbst kaufen oder das Geld sparen."

  • Meistens wird hier jedoch nur Geld verschenkt, da man hier bei uns mehr nach dem "Motto" denkt: "Dann kann man sich sein Geschenk selbst kaufen oder das Geld sparen."


    Ist fast überall mittlerweile so. Ich bekomme von Eltern & Großeltern auch immer bares (bzw. ne Überweisung da Großteil der Familie in Frankfurt lebt.) und würde auch meinen zukünftigen Kindern eher Geld schenken wenn Sie um die 14 wären. Da hat man die erste Freundin und da ist das Geld wohl besser angelegt als in irgendwelchen komischen Sachen die man nach 5 Tagen sowieso nicht mehr mag.


  • Ist fast überall mittlerweile so. Ich bekomme von Eltern & Großeltern auch immer bares (bzw. ne Überweisung da Großteil der Familie in Frankfurt lebt.) und würde auch meinen zukünftigen Kindern eher Geld schenken wenn Sie um die 14 wären. Da hat man die erste Freundin und da ist das Geld wohl besser angelegt als in irgendwelchen komischen Sachen die man nach 5 Tagen sowieso nicht mehr mag.


    ... :whistling:


    Ich gebe für meine Familie ~40€ aus.
    Allerdings mache ich auch sehr viel was ich nicht kaufe bzw. wenig "Material"wert hat.

  • Am wichtigsten ist natürlich das Beisammensein.
    Ich schenke meiner mutter zB eine Sonder Spachteltechnik da ich Maler und Lackierer bin und dies gelernt habe.
    Für die die nicht wissen was es ist


    MOD: Bild entfernt, da keine Quelle angegeben

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

    Einmal editiert, zuletzt von seegras ()