Einzigartiger Server sucht nach Moderatoren


  • Wahrscheinlich die, die auf der Suche nach richtigem Rollenspiel sind. Momentan gibt es keinen Server, der für das breite Publikum zugänglich ist, auf welchem gutes Roleplay gespielt wird. Sollten diese Features also gut umgesetzt werden, wären sie schon neuartig.


    Da stellt sich wieder die Frage wie ihr Rollenspiel definiert und welches Rollenspiel hier betrieben werden will.
    Es gibt verschiedene Arten vom Rollenspiel, da dies an sich undefiniert ist, außer was Rollenspiel heißt und auftaucht.


    Bisher hört sich das Konzept sehr nach Reallife Apsekten an, daher kann man davon ausgehen, dass er Spieler mit Reallife Interessen ansprechen möchte.
    Das du kein 0815 Projekt bist kann jeder behaupten, wird man dann sehen wenn es soweit ist. Im großen und ganzen finde ich die Vorstellung gut auch wenn
    ich Aiden zustimmen muss, dass sich das nicht sehr nach WOW anhört. Jedoch glaube ich dass man hier was erwarten kann, mal sehen was sich entwickelt.

  • Einzigartig bedeutet nicht zwangweise, dass es einen WOW Effekt hervorrufen soll. EInzigartig bedeutet, neu oder selten und in der Umsetzung, wie wir es machen, ist es neu. Die Idee mit dem harten RP - oder wie du sagst Reallife ist unter anderem etwas einzigartiges, weil ich auch selbst weiß, dass es viele Leute gibt, die genau so ein RP wollen und nicht dieses Mittelding auf den meisten Servern. Dasselbe betrifft das Regierungssystem - es gibt auf 2-3 Servern vielleicht ein Regierungssystem, die aber nicht so weit ausgebaut sind - zwar gibt es Wahlen usw., aber die Parteien, Minister, Präsis werden in den Rechten eingeschränkt, weil die Admins immer dazwischenfunken. Das wollen wir nicht - es wird eine strikte IC und OOC Trennung geben.


    Leute, die Frist ist heute/morgen. Morgen werden die Bewerbungen auch ausgewertet, dann bekommen die Bewerber auch ihre Antworten ;)


    //edit
    Suche beendet - danke für die zahlreichen Bewerbungen. Die Bewerber haben die Antworten per PN erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kones ()