HTML / CSS Hilfe!

  • Hallo!


    Ich habe eine Animation, welche ein Screenshot von der normalen Seite wegfallen lässt. Jedoch sieht man danach nur den Background, anstatt den Text. Wie kann ich den Text danach noch anzeigen lassen?


    Html:

    HTML
    <body>
    <div id="site" class="pend"></div>
    <div class="text_container"><h1>Test</h1></div>
    </body>


    CSS:





    Die site.png bedeckt den ganzen Bildschirm, der "Test"-Text wird nach der Animation nicht angezeigt...


    Dankeschön schon mal an alle hilfreichen Antworten :)


    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Facebook | Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von seegras ()

  • Du kannst auch den z-index eines Elements ändern um somit ein Element in den Vordergrund zu setzen.


    Wie das ganze funktioniert siehst du hier einfach mal auf demo klicken und ausführen danach den z-index höher stellen
    http://www.w3schools.com/cssref/pr_pos_z-index.asp

    Danke für die schnelle Antwort. Jedoch funktioniert dies auch nicht.. Der Text ist irgendwie hinter dem Hintergrund, also nicht zwischen Animation und Hintergrund. Hab wirklich keine Ahnung, was ich hier machen kann...


    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Facebook | Twitter

  • Danke für die schnelle Antwort. Jedoch funktioniert dies auch nicht.. Der Text ist irgendwie hinter dem Hintergrund, also nicht zwischen Animation und Hintergrund. Hab wirklich keine Ahnung, was ich hier machen kann...


    Doch das sollte gehen

    Code
    .text_container{
    width: 960px;
    height: 100%;
    margin: 0 auto;
    position:relative;
    z-index:1;
    }


    Sollte bei dir das Bild angezeigt werden so brauchst du hier nix ändern bei der ID site



    Bild:

  • Hab ein wenig weiter rumprobiert und hab es jetzt endlich geschafft :)


    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Facebook | Twitter