Problem mit /lock -Befehl

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  • Beitrag von Kriegerbeere ()

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  • new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;//Global


    COMMAND:lock(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInAnVehicle(playerid) || GetPlayerVehicleSeat(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht der Fahrer eines Fahrzeuges!");
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(doors == false)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,true,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast dein Fahrzeug abgeschlossen!");
    return 1;
    }
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,false,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dein Fahrzeug aufgeschlossen!");
    return 1;
    }
    Ich denke mal, mit dem Code sollten die Fehler behoben sein.
    • Die Deklarationen (engine,lights,...) müssen Global ins Script.- Quatsch.. :)
    • 2 if-Abfragen waren falsch aufgebaut.

  • Kannst du vielleicht noch vor den Zeilen die Zeilen aus dem Script schreiben


    Ist nicht nötig, da der Fehler ja in den Zeilen vorhanden ist :D


    Schreib das mal alles so:


    COMMAND:lock(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht der Fahrer eines Fahrzeugs!");
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective,vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(doors == false)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,true,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast dein Fahrzeug abgeschlossen!");
    return 1;
    }
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,false,bonnet,boot,objective);
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dein Fahrzeug aufgeschlossen!");
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Beitrag von Kriegerbeere ()

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  • Beitrag von Kriegerbeere ()

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  • nimm einfach den befehl


    ocmd:lock(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst der Fahrer eines Fahrzeugs sein um dein Auto auf/abzuschliessen");
    new vID=GetPlayerVehicleID(playerid),
    tmp_engine,
    tmp_lights,
    tmp_alarm,
    tmp_doors,
    tmp_bonnet,
    tmp_boot,
    tmp_objective;
    //an/aufschliessen
    GetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    if(tmp_doors==1){
    tmp_doors =0;
    SendClientMessage(playerid, 0xF3CA00FF, "*Du hast dasFahrzeug abgeschlossen*");
    }else{
    tmp_doors = 1;
    SendClientMessage(playerid, 0xF3CA00FF, "*Du hast das Fahrzeug aufgeschlossen*");
    }
    SetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    return 1;
    }

  • Beitrag von Kriegerbeere ()

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  • ocmd:lock(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst der Fahrer eines Fahrzeugs sein um dein Auto auf/abzuschliessen");
    new vID=GetPlayerVehicleID(playerid),
    tmp_engine,
    tmp_lights,
    tmp_alarm,
    tmp_doors,
    tmp_bonnet,
    tmp_boot,
    tmp_objective;
    //an/aufschliessen
    GetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    if(tmp_doors==0){
    tmp_doors =1;
    SendClientMessage(playerid, 0xF3CA00FF, "*Du hast das Fahrzeug abgeschlossen*");
    }else{
    tmp_doors = 0;
    SendClientMessage(playerid, 0xF3CA00FF, "*Du hast das Fahrzeug aufgeschlossen*");
    }
    SetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    return 1;
    }


    1 = zu
    0 = offen



    EDIT:
    Welchen Befehl verwendest du eigentlich? Den von Silvio.Castro oder den von Kaliber? :rolleyes:

  • Beitrag von Kriegerbeere ()

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  • Beitrag von Kriegerbeere ()

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  • Tatsächlich, habe es grade getestet, ist bei mir auch so.
    Füge das hier unter die Includes ein:


    stock ex_CreateVehicle(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:angle, color1, color2, respawn_delay)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vID = CreateVehicle(modelid, x, y, z, angle, color1, color2, respawn_delay);
    GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
    return vID;
    }


    #if defined _HOOK_CreateVehicle
    #undef CreateVehicle
    #else
    #define _HOOK_CreateVehicle
    #endif
    #define CreateVehicle ex_CreateVehicle



    Ich nehme mal an, du erstellst die Fahrzeuge mit CreateVehicle.
    Dann geht es.

  • Beitrag von Kriegerbeere ()

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  • Beitrag von Kriegerbeere ()

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  • stock ex_Vehicle_AddStatic(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:angle, color1, color2, respawn_delay)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vID = Vehicle_AddStatic(modelid, x, y, z, angle, color1, color2, respawn_delay);
    GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
    return vID;
    }


    #if defined _HOOK_Vehicle_AddStatic
    #undef Vehicle_AddStatic
    #else
    #define _HOOK_Vehicle_AddStatic
    #endif
    #define Vehicle_AddStatic ex_Vehicle_AddStatic

  • Beitrag von Kriegerbeere ()

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