Sehr merkwürdiger Bug (ID 24,25,26)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community.


    Ich habe einen SEHR SEHR SEHR merkwürdigen Bug.


    Und zwar:



    ID 24 25 und 26 bekommen statt der normalen weiß Farbe komische Farben und diese Ansicht bekommen sie beim Connecten (danach gehts nicht weiter)





    Wie gesagt nur ID 24 25 und 26



    Wäre super wenn jemand helfen könnte.

  • Check halt mal an welchen Callbacks das liegen könnte:


    OnPlayerConnect
    OnPlayerRequestClass
    OnPlayerSpawn


    und schau sie mal durch...vielleicht findest du ja was, wenn nicht, poste evtl mal was... :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich habe schon einen Anhaltspunkt:


    Wenn ein Admin beim spectaten einen Disconnect bekommt.
    Wird das TogglePlayerSpectating dann gespeichert?


  • Nein, aber vielleicht wird das in einem der Callbacks zufällig aufgerufen?

    Da selbst die Login Textdraws nicht erschienen sind und diese bei OnPlayerConnect ganz oben sind kann es nur einen Grund geben:


    OnPlayerConnect wurde nicht ausgeführt.


    Wir hatten gerade auch erst den Bug das sich fast jeder Spieler sich im "Interview Modus befand"
    Das kann nur so sein da TalkingLive[playerid] nicht auf 255 gesetzt wurde.


    Kann es irgendeinen Grund geben warum OnPlayerConnect nicht ausführt werden kann.
    Vorallem der Bug heute trat nur ab ID 24 auf.

  • Ich glaube das geht sogar noch dadrüber.
    Wie verbinde ich den einen NPC auf eine ID?


    Kann es sein das du MAX_PLAYERS neu definiert hast und diesen Wert auf unter 24 gelassen hast. Ebenfalls kannst du bei OnPlayerConnect Debuginformationen ausgeben lassen.
    Es kann viele Gründe geben warum das Login nicht erscheint.


    Ebenfalls frage ich mich betrifft das nur die benannten IDs oder sind die IDs darüber auch betroffen ?

  • Kann es sein das du MAX_PLAYERS neu definiert hast und diesen Wert auf unter 24 gelassen hast. Ebenfalls kannst du bei OnPlayerConnect Debuginformationen ausgeben lassen.
    Es kann viele Gründe geben warum das Login nicht erscheint.


    Ebenfalls frage ich mich betrifft das nur die benannten IDs oder sind die IDs darüber auch betroffen ?

    Alle anderen IDs darüber sind auch betroffen. und max players wurde nicht neu definiert.
    Plötzlich spectatet man ID 0. oder ist auf der position wie oben gezeigt.