Nun gut. Tatsächlich habe ich ernsthafte Vorschläge. Wie wäre es denn mit mehr Individualisierungsmöglichkeiten ? Es gibt zwar schon einen Colorpicker aber vielleicht könnte man ja einrichten, dass es mehrere auswählbare Akzentfarben gibt. Ansonsten wäre eine Möglichkeit ein Hintergrundbild hochzuladen sehr nett. MyCP ist ein tolles Produkt und ich würde mich über eine Weiterentwicklung freuen!
myCP 2 - Das individuellste und anpassbarste UCP seit Langem. :: Dashboard, dynamisches Regelwerk, Fraktions-, Leader- und Supporterbewerbungen, Support- und Beschwerdensystem, Multiaccount-Überprüfung, Finanzsystem etc.
-
- Biete
- Finch
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Mist habe 30€ nur auf meinem PSC-Konto
Eine Frage: Braucht man außer einer MySQL-DB und einer Domain noch etwas?
-
Einen Server mit einer halbwegs aktuellen Version von PHP
Für die automatische Installation muss außerdem PHP erlaubt sein, Dateien aus dem Internet zu beziehen, ansonsten musst du den Installer manuell z.B. über FTP hochladen.
Wenn du dir die Demo mal als Admin ansehen möchtest, kannst du mich gerne anschreiben.
-
Update 2.4.5 - Pluginsystem hinzugefügt
Schon von Beginn an gab es immer wieder Kunden, die individuellere Wünsche und Vorstellungen für ihr Control Panel hatten.
Die Umsetzung dieser Zusatzwünsche gestaltete sich immer recht schwierig, da myCP eben auf eine große Bandbreite von Nutzern zugeschnitten sein soll und eben nicht jeder Server die gleichen Features unterstützt.
Da die Stimmen diesbezüglich in letzter Zeit immer mehr wurden, haben wir beschlossen, diesem Problem mit einem eigens für myCP 2 entwickeltem Pluginsystem entgegenzutreten, dass jedwede individuelle Erweiterung ermöglicht.
Unser Pluginsystem bietet zum einen den Nutzern ganz einfach die Möglichkeit selbst Inhalte zu ihrem myCP hinzuzufügen und diese zu verwalten. Darüber hinaus möchten wir damit auch anderen Entwicklern die Möglichkeit geben kreative, einzigartige und speziell auf myCP 2 zugeschnittene Plugins zu entwickeln.Inwieweit die myCP-Plugins dann zum Download angeboten werden und alles Weitere ist derzeit noch nicht ganz klar. Entwickler die Interesse hätten, können sich gerne bei uns melden. Darüber hinaus bieten wir natürlich allen myCP-Kunden das Beispielplugin an, damit sie sich mit der Entwicklung eigener Plugins näher auseinandersetzen können.
Maßgeblich verantwortlich für die Planung und Umsetzung dieses Updates war bauerj. Des Weiteren sind wir natürlich wie immer offen für weitere Vorschläge und Ideen.
//Push (10.05.2016): Eine Kurzdokumentation für das Pluginsystem ist in Arbeit und wird in Kürze online gestellt.
-
Die Anzahl von Entwicklern, die Plugins für myCP erstellen möchten, hat uns wirklich überrascht.
Hier noch einmal für alle Interessenten: Eine Dokumentation und das Beispielplugin werden in Kürze veröffentlicht, wir werden das dann hier kundtun.
Falls jemand Vorschläge für ein Plugin hat, kann er das ja gerne hier als Anregung schreiben
-
Könnt ihr für Plugin-Entwickler vielleicht eine Version von myCP bereitstellen?
Will mir nicht wirklich das ganze CP kaufen wenn ich nur Plugins schreiben will, hoffe ihr versteht das. -
Könnt ihr für Plugin-Entwickler vielleicht eine Version von myCP bereitstellen?
Ja, ist in Arbeit.
-
Beitrag von R2B0 ()
Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein aus folgendem Grund gelöscht: Lies doch bitte den Startbeitrag, da steht es drin (). -
//Push (25.05.2016)
//Push (29.05.2016)
//Push (02.06.2016)
//Push (08.06.2016)
//Push (17.06.2016)
//Push (21.06.2016)
//Push (24.06.2016)
//Push (28.06.2016): Seit kurzem ist die Dokumentation für die myCP-Pluginentwicklung verfügbar. -> https://plugins.mycp.xyz/index.php -
Die Dokumentation geht nicht, ich seh nur ne weisse seite!
-
Die Dokumentation geht nicht, ich seh nur ne weisse seite!
Noch jemand anderes Probleme damit? Bei uns funktioniert es mit Chrome, Edge etc.
-
Noch jemand anderes Probleme damit? Bei uns funktioniert es mit Chrome, Edge etc.
Funktioniert am Handy einwandfrei
-
//Push (01.07.2016)
//Push (04.07.2016)
//Push (06.07.2016) -
Dokumentation funktioniert nicht unter Firefox
-
Dokumentation funktioniert nicht unter Firefox
Bei mir auch nicht, Probier einfach Chrome etc. aus, ansonsten kannste auch gern in Unsern Livechat kommen http://support.mycp.xyz
-
Funktioniert ebenfalls nicht auf Firefox.
-
Funktioniert ebenfalls nicht auf Firefox.
Wer benutzt denn noch Firefox? Ich geh der Sache mal nach Danke! Bei fragen steht dir dennoch jederzeit unser Supportchat zur Verfügung
//Push (10.07.2016)
//Push (12.07.2016)
//Push (14.07.2016)
//Push (18.07.2016) -
Finde ich super das man jetzt Entwickeln kann Könnt ihr ungefähr sagen wann die Plugin-Entwickler Version bereitsteht?
-
Finde ich super das man jetzt Entwickeln kann Könnt ihr ungefähr sagen wann die Plugin-Entwickler Version bereitsteht?
Höchstwahrscheinlich wird sich da in den nächsten Wochen was ergeben.
Feststeht: Potenzielle Entwickler erhalten wenn dann keine vollwertige myCP-Version, wie sie die Kunden erhalten.
Wahrscheinlich wird es eine zweite Live-Demo geben, dessen Zugang dann auf Entwickler beschränkt wird. Darauf können dann Plugins getestet werden.
Vielleicht aber auch einfach eine sehr sehr "abgespeckte" Version von myCP. Bin da noch am überlegen. -
Höchstwahrscheinlich wird sich da in den nächsten Wochen was ergeben.Feststeht: Potenzielle Entwickler erhalten wenn dann keine vollwertige myCP-Version, wie sie die Kunden erhalten.
Wahrscheinlich wird es eine zweite Live-Demo geben, dessen Zugang dann auf Entwickler beschränkt wird. Darauf können dann Plugins getestet werden.
Vielleicht aber auch einfach eine sehr sehr "abgespeckte" Version von myCP. Bin da noch am überlegen.Meine Idee wäre das ihr eine vollwertige Version bereitstellt, aber die Entwickler müssen sich ausweisen und kriegen dann eine spezielle zugeschnittene Version, weil was soll man groß abspecken ohne den Entwickler funktionsumfang zu verkleinern?