2 Monitore mit GTX 750 Ti

  • Guten Tag liebe Brotfischer,
    Ich hab mir an Weihnachten die GTX 750 Ti gekauft und dann gesehen das sie diese Anschlüsse besitzt:

    Mein Monitor diese beiden: Momentan habe ich den Monitor über einen VGA zu DVI-Adapter angeschlossen: Jetzt wollte ich 2 Monitore anschließen und bin auf die Idee gekommen meinen jetzigen Monitor mit einem DVI zu HDMI Adapter an den HDMI Anschluss meiner Grafikkarte zu hängen, den zweiten Monitor dann mit dem VGA zu DVI Adapter: an den DVI Slot meiner Grafikkarte zu hängen. Jetzt stellt sich die Frage funktioniert der Adapter hat auch schon jemand Erfahrungen damit sammeln können? und funktioniert es generell was ich vor hab?


    Tut mir Leid falls man es mehrmals durchlesen muss um es zu verstehen. Ich hoffe trotzdem das mir hier jemand mit meinem "Problem" helfen kann :).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Baumwolle1337 :thumbup:

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.

  • Das funktioniert problemlos. Ich habe hier auch einen Monitor über HDMI Adapter angeschlossen und den anderen über DVI. Sollte kein Problem darstellen.
    Aber ich würde dir dennoch empfehlen, dir in naher Zukunft einen Monitor zu zulegen, der DVI hat. Denn VGA ist mittlerweile schon mehr als überholt und bringt nicht die selbe Leistung wie DVI.
    DVI und HDMI tun sich nicht wirklich viel. Soweit ich weiss ist der einzige unterschied, dass man durch HDMI auch Ton ausgeben kann.

  • Alles klar, danke für die schnelle Antwort meine 2 Monitore haben ja DVI :). Nur leider hab ich eben kein DVI Kabel. Werde mich dann morgen mal nach einem DVI zu HDMI Adapter umgucken, ansonsten bestelle ich ihn mir über Amazon. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Baumwolle1337

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.