[GCRP] "Grand Canyon Roleplay" stellt sich vor!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Grand Canyon Roleplay
    stellt sich vor



    Unser Team



    [tabmenu]


    [tab='phiw']
    Hey,


    mein Name ist phiw.
    Ich bin 14 Jahre alt und komme aus Deutschland.
    In meiner Freizeit bin ich oft mit dem Fahrrad(Freeride/Downhill) unterwegs
    und habe eine "Schwäche" für Flugzeuge.
    Zu meinen Aufgaben auf GCRP.de gehört die Projektleitung und das lösen von Problemen.
    Des weiteren bin ich oft für die mehr oder weniger Guten Ideen da.


    ... soviel zu mir ... hoffentlich sehen wir uns bald in Fort Carson!! :)
    [tab='Wepper']
    Moin Moin,


    mein Name ist Lucas, bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwabenländle.
    In der SA:MP Scene bin ich nun schon über 4 Jahre aktiv.
    Zu meinen Aufgaben auf dem Server gehören vorwiegend die technische Wartung des Root Servers und das Scripten.
    Daneben bin ich auch für die internen und finanziellen Angelgenheiten des Projektes zuständig.


    In meiner Freizeit Segel ich gerne am Bodensee, scripte in verschiedenen Sprachen oder gehe der Online Fliegerei nach.


    In diesem Sinne: Wir sehen uns in Fort Carson!
    [/tabmenu]



    Unsere Projekt

    Unser Script ist ein editiertes GodFather Script mit rund 68.000 Zeilen.
    Als Hauptstadt dient uns das kleine Dorf "Fort Carson" westlich von Las Venturas. Weitere kleine Städte im Norden von San Andreas werden im Laufe der Zeit folgen.
    Ziel war es, weg von allen 08/15 Servern mit Spielstädten wie Los Santos oder San Fierro zu kommen und die bislang wenig genutzen Städte ein wenig in den Vordergrund zu holen.



    Unsere Fraktionen

    Wir listen hier nicht alle Fraktionen auf, sondern nur die, welche bei uns auch spielbar sind.


    [tabmenu]


    [tab='Behörden']
    [subtab='Fort Carson Sheriffs Department']

    Das Fort Carson Sheriffs Department, oder kurz FCSD, ist für die Wahrung des öffentlichen Friedens und Sicherheit zuständig.
    Sie ahnden Straftaten, führen Personen- und Fahrzeugkontrollen durch und sind Anprechpartner für jeden Bürger in Not.
    Du erreichst die Beamten über die Notrufnummer 110 oder an der Wache im Süden von Fort Carson.
    [subtab='Fort Carson Fire Department']

    Das Fire Department (FCFD) ist der richtige Ansprechpartner wenn es brennt oder ein Autounfall geschehen ist.
    Sie werden aber auch kommen, wenn du verletzt oder gestorben bist.
    Du kannst sie über die Notrufnummer 112 oder 19222 erreichen.
    Das Krankenhaus befindet sich zwischen der Polizeiwache und dem Hafen.
    [subtab='Leitstelle San Andreas']
    Die Leitstelle San Andreas empfängt und koordiniert alle Einsätze der Polizei und der Feuerwehr.
    Sie geben dir erste Instruktionen im Falle einer Notlage und informieren die Einsatzkräfte über die Einzelheiten vor Ort.
    Derzeit ist die Fraktion geschlossen.
    [subtab='Ordnungsamt']

    Wir sorgen für ein geordnetes Fort Carson und Säubern die Straßen von Falschparkern. Wir verteilen außerdem Strafzettel und stellen Blitzer auf.
    Zu finden sind wir in der nördlich von Fort Carson gelegenen Stadt Las Payasadas.
    [subtab='Nachrichtenservice']
    Zu uns gibt es nicht viel zu sagen, wir halten euch auf dem Laufenden.
    Unser Redaktionsgebäude ist nödlich von Fort Carson auf dem Berg, unter der Satelitenschüssel.
    [tab='Gangs']
    [subtab='Groove']

    Die Groove-Street befindet sich in Mitten der mehr oder weniger kleinen Vorstadt Fort Carson. Wir sind der richtige Ansprechpartner, wenn es darum geht der Polizei Ärger zu bereiten. Ansonsten sind wir eine recht "friedliche" Bande, die sich aber zu verteidigen weiß.
    [subtab='Ballas']

    Wir sind die Ballas-Gang. Wir haben oft Stress mit der Groove und sind sehr leicht Reizbar. Dennoch gelingt es uns oft die gegnerischen Fraktionen unter unserem Zeptar zu halten... auch das FCSD.
    Uns findest du im süd-östlichen Wohngebiet.
    [subtab='Yakuza']

    Uns nennt man nicht umsonst den "Leisen Tod". Wir sind eine Japanische Gang die etwas abseits von Fort Carsons ihr Leben lebt. Zu unseren größten Feinden gehört die Russenmafia.
    [subtab='Hells Angels']

    Solltet ihr mal laute Motorräder und Maschinen aufheulen hören, solltet ihr lieber aus dem Weg gehen. Dann sind wir an der Reihe, die Hells Angels Fort Carson. Wir sind das Böse in Person!
    [subtab='Aztecas']

    Wir kommen aus dem schönen New Mexico. Wir sind hier um den Vagos an die Gurgel zu gehen. Leg dich lieber nicht mit uns an.
    [subtab='Russenmafia']

    Wir haben unsere große Basis in Moskau, jedoch haben wir eine alte Fabrikhalle in der Nähe von Fort Carson als Unterschlupf. Dieser Ort ist streng geheim und wenige kennen ihn. Dennoch sollte man es sich mit uns nicht verspaßen, denn wir sind die größte Mafia in Fort Carson.
    [tab='Organisationen']
    [subtab='Fahrschule']

    Bei uns bekommt man jede Art von Schein, jedoch kannst du diese auch durch das FCSD wieder verlieren. Pass auf sie auf! 8)
    [subtab='Terroristen']
    Wir planen Attentate auf den Präsidenten, legen Bomben und sprengen uns oft. Bei uns herrscht eine Explosive Stimmung. ;)
    [subtab='Hitman']
    Als Hitman haben wir die Aufgabe, ausgesetztes Kopfgeld zu unseren Gunsten zu verwenden. Wenn jemand ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt hat, solltest du auf dich aufpassen.
    [/tabmenu]



    Besondere Features


    Wir listen hier die neuen Features unseres Server aus, da wir der Meinung sind, die Sachen, die jeder Server hat, müssen wir nicht nochmal breittreten.


    [tabmenu]


    [tab='Features für alle']
    [subtab='Nametags (In Erprobung)']
    Wir haben in unserem Script auf die klassischen Nametags verzichtet, um mehr Realismus in das Spiel zu bringen. Damit das System funktioniert, bekommt jeder Spieler einen, an Geschlecht und Fraktion angepassten, zufälligen Skin. Dieser Skin wird danach nicht mehr an andere Spieler vergeben.
    Anhand dieses einmaligen Skins kann der Spieler dann von anderen Spielern und Behörden erkannt werden. Auch kann die Polizei nach einem Skin oder einer vagen Beschreibung fahnden lassen.
    [subtab='Häuser']
    In ganz San Andreas finden sich mehr als 2000 Wohnungen, Häuser und Villen, welche gekauft und vermietet werden können.
    [subtab='Unfall System']Als Autofahrer hat du eine große Verantwortung für dich und deine Mitfahrer.
    Wenn du einen Unfall baust, ist dein Auto kaput und alle Personen im Auto sind eingeklempt.
    Dann muss die Feuerwehr kommen und euch rausschneiden.
    [subtab='Geschäfte']
    Im Moment haben wir 20 kaufbare Tankstellen, die über ganz San Andreas verstreut sind.
    In einiger Zeit werden weitere kaufbare Geschäfte folgen, wie Restaurants und Waffenläden.
    [subtab='Telefonzellen']
    Wer sich kein Handy leisten kann, der kann eine von 7 Telefonzellen benutzen.
    Da sich die Gespräche nicht zurückverfolgen lassen, kann man diese auch gut für Droh - und Erpresseranrufe nutzen.
    [subtab='Tacho und Batterie']
    Jeses Fahrzeug auf dem Server hat eine Batterie, welche zum starten des Motors benötigt wird.
    Wenn du das Licht deines Autos anlässt geht die Batterie leer. Dann musst du dir eine neue Batterie im 24/7 kaufen und in dein Auto einbauen.
    [subtab='Waffenladen']
    Du benötigst eine neue Waffe? Dann besuche unseren Waffenladen.
    Hier findest du eine große Auswahl an Waffen, welche du kaufen kannst.
    Das Besondere: Du kannst auswählen, wie viel Geld du ausgeben willst, da du die Anzahl der Schüsse selbst bestimmst.
    [subtab='Erstehilfe'] Wenn du keine Kraft mehr hast, dann wirst du zu schwach und fällst auf den Boden. Dann müssen die Rettungssanitäter kommen und dich wiederbeleben.
    Du kannst jemanden, der Hilfe benötigt, mit /erstehilfe Erste Hilfe leisten.
    [tab='Features für Behörden, Mafien und Gangs']
    [subtab='Feuerwehr System']
    In ganz Fort Carson sind mehrere Brände, welche
    durch die Feuerwehr oder durch beherze Passanten gelöscht werden müssen.
    [subtab='BOS und FMS']

    Wir haben uns den realen Funkverkehr der Feuerwehr zum Vorbild genommen und dieses mit der Hilfe von Feuerwehrangehörigen in unser Script integriert.
    Jedes Fahrzeug einer Staatlichen Behörde (Polizei, Feuerwehr, ...) hat einen eigenen, realistischen Funkrufnamen, mit welchem unsere Leitstelle jedes Fahrzeug individuel ansprechen kann.
    Abgerundet wird dieses System durch die Verwendung von FMS Status Meldungen.
    [subtab='Fahndungen']



    Wenn jemand ein Verbrechen begeht, kann die Polizei eine Fahndung nach dieser Person starten. Dabei wird jedem Beamten eine Beschreibung durchgegeben, worauf diese Versuchen, den Täter zu finden. Wenn ein Verdächtiger verhaftet wird, kann sich dieser einen Anwalt verlangen, der ihn versucht rauszuboxen. Sollte man dich für Schuldig befinden, wirst du nach dem Servereigenen Strafgesetz eingesperrt.
    [subtab='Fraktionsautos']
    Wenn du als Leader in eine Fraktion kommst,findest
    du eine leere Base vor, welche du mit Fahrzeugen füllen musst.
    Dazu kannst du eines von 4 Fraktionsautohäusern besuchen und dir die Fahrzeuge deiner Wahl kaufen.
    [subtab='Gangpayday'] Jede Gang wird einmal täglich belohnt. Dabei werden Geld und Materialien als Belohnung für jedes eingenommene Gebiet bezahlt.
    [subtab='Waffenkammer']
    Ihr benötigt Waffen und habt kein Geld? Dann versucht, den Code der Waffenkammer zu knacken und dort Waffen zu stehlen.
    Aber Vorsicht: Die Waffenkammer wird von der Polizei überwacht!
    [/tabmenu]



    Abschließende Worte:



    Auch wenn der eine oder andere sich jetzt denkt:
    "Hm, das Script oder die Funktionen kenn ich doch ..."


    Als Grundscript dient ein GF Edit und wir haben vieles, aber nicht alles editiert.


    Unser Hauptaugenmerkmal liegt darin, eine realere Umgebung als andere Scripte zu schaffen.


    Da wir uns die Rückmeldung unserer Spieler zu Herzen nehmen, seid ihr alle eingeladen, über
    die positiven und negativen Sachen, Features und Aktionen zu diskutieren.


    Wir freuen uns, wenn wir euch bald mal auf unserem Server begrüßen dürfen.




    Bei Fragen zögert nicht: Fragt uns!


    Wir, das GCRP Admin Team, danken euch für das Lesen dieser Vorstellung.



    Mit freundlichem Gruß
    Weper

    Einmal editiert, zuletzt von wepper ()

  • Ich bin 14 Jahre alt und komme aus Deutschland.


    Ab da habe ich aufgehört zu lesen.
    Sorry aber mit 14 wirst du nichts leiten können.
    Auch deine Erfahrung in Programmierung wir dzu 100% nicht reichen.


    Ich werde den Server garantiert nicht testen. Dennoch ein Lob, dass dort das ehrliche Alter angegeben wurde.

    ik bin der vito c:


  • Ab da habe ich aufgehört zu lesen.
    Sorry aber mit 14 wirst du nichts leiten können.
    Auch deine Erfahrung in Programmierung wir dzu 100% nicht reichen.


    Ich werde den Server garantiert nicht testen. Dennoch ein Lob, dass dort das ehrliche Alter angegeben wurde.


    Sobald die Reife vorhanden ist, stört niemanden die 14 Jahre.


    mfg :thumbup:


  • Ab da habe ich aufgehört zu lesen.
    Sorry aber mit 14 wirst du nichts leiten können.
    Auch deine Erfahrung in Programmierung wir dzu 100% nicht reichen.


    Ich werde den Server garantiert nicht testen. Dennoch ein Lob, dass dort das ehrliche Alter angegeben wurde.

    Hallo.
    Danke für deine Kritik.


    Deine Bedenken kann ich durchaus verstehen, aber ich kann dir versichern, dass "Phiw" die nötige geistige Reife hat.
    Außerdem ist er ja nicht alleine.
    Ich, als technischer Serverleiter, bin 19 Jahre alt.
    Auch bin ich für das Script zuständig, Phiw ist "nur" für die Community zuständig.


    Mit freundlichem Gruß
    Wepper

    Mit freundlichem Gruß
    Weper

  • Guten Abend,


    Mich hat die Werbung nicht ganz überzeugt, aber sie hat mich angesprochen. Die Serverwerbung könnte besser sein, aber ich akzeptiere sie, kleiner Tipp, wenn euer Team größer wird, würde ich persönlich in der Werbung eine Abteilung für das Team machen. (Wo sich das Team-Mitglied vorstellt, seine Aufgaben sagt, seinen Rang...) Zum Forum, das Forum ist schlicht und einfach gehalten, es hat mich also nicht vom Hocker gerissen, aber man kann es benutzen ;). Zum Server, ich finde es sehr gut das endlich mal ein Server ein Feuer-System hat, allerdings finde ich es unpassend wenn die meisten Fraktionen nur in einen Teil San Andreas sind, für meinen geschmack sollten schon in ganz San Andreas die Fraktionen verteilt sein. Sonst recht gut.




    ___________________________________________| Auswertung:


    Werbung: 6/10
    Forum: 5/10
    Server: 6/10


    Ergebnis: 17 von 30 - weiterzuempfehlen.

  • Guten Abend,




    Mich hat die Werbung nicht ganz überzeugt, aber sie hat mich angesprochen. Die Serverwerbung könnte besser sein, aber ich akzeptiere sie, kleiner Tipp, wenn euer Team größer wird, würde ich persönlich in der Werbung eine Abteilung für das Team machen. (Wo sich das Team-Mitglied vorstellt, seine Aufgaben sagt, seinen Rang...) Zum Forum, das Forum ist schlicht und einfach gehalten, es hat mich also nicht vom Hocker gerissen, aber man kann es benutzen ;). Zum Server, ich finde es sehr gut das endlich mal ein Server ein Feuer-System hat, allerdings finde ich es unpassend wenn die meisten Fraktionen nur in einen Teil San Andreas sind, für meinen geschmack sollten schon in ganz San Andreas die Fraktionen verteilt sein. Sonst recht gut.


    Hallo. Danke für diese ausführliche Bewertung.
    Da wir keine 25 Fraktionen nutzen, finden wir es besser, wenn zwischen den Basen nicht gleich halb San Andreas liegt.
    Ist in meinen Augen aber Geschmachksache.

    Was soll die Leitstelle Los Santos machen? Wenn sie geöffnet ist?

    Hallo.
    Die Leitstelle nimmt, wenn sie besetzt ist, alle Notrufe an, disponiert (entsendet) die entsprechenden Fahrzeuge, kümmert sich um den (BOS) Funk und hilft den Kräften vor Ort, z.B mit weiteren Infos oder nachalamierung.



    MfG
    Wepper

    Mit freundlichem Gruß
    Weper

  • Nun mal zu meiner Bewertung.
    Ich habe diesen Server schon vor einem Jahr einmal besucht. Ja da muss man sich festhalten.. dieser Server hat sich ein Jahr lang durchgekämpft.
    Zudem bin ich überrascht, dass auf diesem Server mal wirklich RP gespielt wird. Und das Admin Team ist sehr kompetent und hilfsbereit.
    Es ist zwar für mich kein Server, auf dem ich 24/7 online bin, allerdings für alle die einen richtigen RP Server suchen sind hier an der richtigen Stelle.

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Edit ³: Server geht nun wieder. Viel Spaß beim Zocken


    Edit²: Das Forum und TS sind nun wieder erreichbar. Der SA:MP Server hat noch Startschwierigkeiten
    //Zeit wegen Einspielproblemen auf 13 Uhr geändert

    Mit freundlichem Gruß
    Weper

    3 Mal editiert, zuletzt von wepper ()