Internet bei Kabel Deutschland

  • Schönen guten Abend.
    Ich wollte mich mal informieren, ob jmd von euch Kunde bei Kabel Deutschland ist und evtl. von ihnen eine 100-er Leitung hat.
    Ich habe seit ein paar Wochen ständige Probleme mit der Verbindung bzw. Geschwindigkeit der Internets. Ich bekomme heute max nurnoch 12 kbit rein!(per LAN)
    Nun wollte ich fragen, ob jmd ebenfalls Erfahrungen damit hat oder bei euch das gleiche Problem vorliegt. Ich habe bereits X-mal bei der Hotline angerufen, an welcher ich immer wieder abgewiesen werde mit den Worten, dass man sich darum kümmern würde... Bis heute nichts verbessert. ES wurde jedoch bestätigt, dass die Geschwindigkeit sehr langsam ist.
    Da ich mir das nichtmehr lange ansehen werde, möchte ich eine Sonderkündigung einreichen, auf Grund von Nichterfüllung des Vertrages von der Seite KD.
    Wäre das überhaupt möglich? Oder kann mir jmd andere Tipps geben?

    Ich danke euch!
    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von seegras ()

    • Offizieller Beitrag

    Da ich mir das nichtmehr lange ansehen werde, möchte ich eine Sonderkündigung einreichen, auf Grund von Nichterfüllung des Vertrages von der Seite KD.
    Wäre das überhaupt möglich? Oder kann mir jmd andere Tipps geben?

    Diese Frage werden wir hier unbeantwortet lassen, Rechtsberatungen sind hier nicht gestattet, Erfahrungen zu dem Problem können hier natürlich gerne ausgetauscht werden


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Ich wollte mich mal informieren, ob jmd von euch Kunde bei Kabel Deutschland ist und evtl. von ihnen eine 100-er Leitung hat.


    Ja, ich zum Beispiel ;)

    Nun wollte ich fragen, ob bei euch das gleiche Problem vorliegt.


    Nein, wäre auch unwahrscheinlich, dass wochenlang eine Störung im Kernnetz von KD vorliegt. Wahrscheinlicher ist das Problem zwischen dir und deinem Kabelverzweiger.


    Guck mal ob in deinem Modem die volle Geschwindigkeit drin steht, du kannst dort auch die Signalwerte ablesen. Das wird allerdings auch KD schon gemacht haben. Üblicherweise schreibt man dir einen ganzen Monat gut, wenn du Störungen meldest.

  • Zitat

    Ich wollte mich mal informieren, ob jmd von euch Kunde bei Kabel Deutschland ist und evtl. von ihnen eine 100-er Leitung hat.


    Joa, hab ich.

    Zitat

    Ich habe seit ein paar Wochen ständige Probleme mit der Verbindung bzw. Geschwindigkeit der Internets. Ich bekomme heute max nurnoch 12 kbit rein!(per LAN)
    Nun wollte ich fragen, ob jmd ebenfalls Erfahrungen damit hat oder bei euch das gleiche Problem vorliegt. Ich habe bereits X-mal bei der Hotline angerufen, an welcher ich immer wieder abgewiesen werde mit den Worten, dass man sich darum kümmern würde... Bis heute nichts verbessert. ES wurde jedoch bestätigt, dass die Geschwindigkeit sehr langsam ist.


    Dann lass dich nicht vom Callcenter abweisen sondern lass dich zur technischen Abteilung weiterleiten und dir ggf. einen Techniker schicken. Wenn sie dir bestätigen, dass du zu wenig empfängst, dann wird das wohl eigentlich problemlos machbar sein.
    Habe persönlich keine Probleme, empfange teils sogar deutlich mehr als gemäß Vertrag vereinbart, demnach bin ich zufrieden.

  • Das ist ja das DIng: Ich habe alles mögliche versucht. Mit versch. Lan Kabeln, den Modem untersucht usw.
    Eben drum wollte ich Personen mit ähnlichen Problemen suchen, denn ich muss ganz erlich sagen, dass es zu 95% nicht an mir liegen kann, da ich ja am Anfang volle 100.000 hatte. Sogar über WLAN! Geändert habe ich seitdem an Router und CO auch nichts.



    Dann lass dich nicht vom Callcenter abweisen sondern lass dich zur technischen Abteilung weiterleiten und dir ggf. einen Techniker schicken. Wenn sie dir bestätigen, dass du zu wenig empfängst, dann wird das wohl eigentlich problemlos machbar sein.
    Habe persönlich keine Probleme, empfange teils sogar deutlich mehr als gemäß Vertrag vereinbart, demnach bin ich zufrieden.


    Du hast also auch 100 Leitung?

  • Jop, hab auch einen 100k Vertrag. Bekomme aber je nach Tageszeit deutlich mehr als 12,5MB/s rein. Teilweise reicht das auch mal an die 22MB/s (so vormittags mal beim Download von WoW über WLAN am MacBook)

  • den Modem untersucht


    Und was ist dabei rausgekommen?


    Wie gesagt, die Verbindungsinformationen sind da sehr aufschlussreich. Bei 256qam sollte Störabstand mehr als 31dB betragen und der Empfangspegel zwischen 54dB(μV) und 78dB(μV) liegen. Ist da was anders, so ist die Verbindung zwischen deinem Modem und dem Kabelverzweiger an der Straße gestört. Wenn nicht, so liegt das Problem entweder zwischen dem Modem und dir oder im Glasfasernetz von KD.


    EDIT: Was auch noch möglich wäre: In einigen Gebieten (bei mir glücklicherweise noch nicht) drosselt Kabel Deutschland Filesharing ab 10GB/Tag. Die Geschwindigkeit beträgt dann bis 0:00 nur noch 100Kbit/s = 12,5Kbyte/s. Könnte also bei dir der Fall sein, dann sollte es ab Mitternacht wieder schneller gehen. Ich vermute aber, dass man dir bei der Hotline gesagt hätte, wenn dein Anschluss gedrosselt wird^^

  • Wir hatten mit Unitymedia diese Probleme :/
    Da wir unsere Firma auf unsere Adresse angemeldet haben kamen die Techniker recht schnell und fanden bei der Leitung selber keine Probleme
    Asus RT-AC66U gekauft und alles ist in Ordnung

  • Wir hatten mit Unitymedia diese Probleme :/
    Da wir unsere Firma auf unsere Adresse angemeldet haben kamen die Techniker recht schnell und fanden bei der Leitung selber keine Probleme
    Asus RT-AC66U gekauft und alles ist in Ordnung


    Musstet ihr was für den Techniker bezahlen? :D Weil ich wollte ihnen auch erst vorschlagen einen zu schicken, aber nicht dass ich ihn dann bezahlen muss, weil er nichts findet bzw rausfindet, dass es nicht an KD liegen kann.