Texte an ein Fahrzeug anbringen - Brauche Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Schönen guten Morgen liebe Brotfische!
    Ich habe da eine Frage.
    Wie bringe ich Texte an ein Fahrzeug an?
    Also, das an der Seite vom Auto zum Beispiel "Polizei" steht.


    Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe!


    MFG Moritz

    Mit freundlichen Grüßen!
    MoritzF


    Einmal editiert, zuletzt von Rocky--BANNED ()

  • Keine so einfache Aufgabe, aber möglich.


    Suche dir ein non-collidable Object raus und mache es mittels SetObjectMaterial transparent. Mit SetObjectMaterialText kannst du den Schriftzug darstellen. Nun musst du das Objekt an das Auto heften, mit AttachObjectToVehicle. Die genauen Offsets kannst du mit einem Offset Editor ermitteln, einfach mal googlen. ;)

  • Zitat

    non-collidable Object

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Jedes Objekt was du an das Fahrzeug machst hat bei deinem Fahrzeug keine kollision.
    Am besten man nimmt ein Schild und macht das mit einem Vehicle Attach Filterscript an sein Fahrzeug.
    Ich kann dir gerade nicht sagen ob du wirklich SetObjectMaterial benötigst den du kannst mit SetObjectMaterialText den Hintergrund (so wie ich das mir gerade vorstelle) ebenfalls transparent machen.


    Mit dem VehicleAttach ist es auch mit den Offsets von dem Fahrzeug bereits geregelt und du kannst dich an das Text setzen machen.


    iVO - http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=272552