Script SQL/MySQL/Dini

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    Und zwar möchte ich gerne in einem Script mit MySQL/Dini/SQL schreiben.
    Wären die 3 Scriptsprachen in einen Gamemode kompatibel zu einander ?
    Da ich schon ein Grundbau habe, das soll ein Server sein wo man aussuchen kann ob Reallife oder Deathmatch, sind zwei verschiedene Welten.




    Mfg

    Mit freundlichen Grüßen


  • Als erstes SQL ist die Sprache, welche sowohl in MySQL als auch in SQLite, was du meinst, verwendet wird.
    Und ja, warum sollte es denn nicht kompatibel sein?
    Aber warum verschiedene speicherungen, entweder man Arbeitet "nur" mit MySQL oder halt nur mit nem Filesystem.

  • Slash™:


    MySQL soll für das Reallife abgespeichert werden & SQL soll für Deathmatch abgespeichert werden
    Da das Deathmatch Welt weniger Sachen hat als das Reallife System, da alles in einem Gamemode drinne ist.


    Da ich in der SAMP Szene mal was ganz anderes rein bringen möchte.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Slash™:


    MySQL soll für das Reallife abgespeichert werden & SQL soll für Deathmatch abgespeichert werden
    Da das Deathmatch Welt weniger Sachen hat als das Reallife System, da alles in einem Gamemode drinne ist.


    Da ich in der SAMP Szene mal was ganz anderes rein bringen möchte.

    Dafür brauchst du aber nicht 2 unterschiedliche "Datenbanken".
    Du kannst das Skript bzw. wenn du 2 Skripts hast, beide auf eine MySQL Datenbank anpassen.


    Bspw.

    SQL
    "SELECT NULL FROM `reallife_accounts` WHERE `??` = :??"
    "SELECT NULL FROM `deathmatch_accounts` WHERE `??` = :??"
  • @Azcaq:


    Ich benutze nur ein Script.
    Bevor mann sich einloggen kann kommt ob man Deathmatch oder Reallife spielen möchte.
    Und nach dem Login lädt er dann die Sachen aus script_deathmacht_accounts oder script_reallife_accounts aus.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Wieso nimmst du nicht eine Datenbank und erstellt für dein Reallife-Server sowie dem Deathmatch-Server deine Tabellen mit einem jeweiligen Erkennungs-Präfix? Deine Datenbank-Struktur könnte bspw so aussehen:


    SQL
    rl_accounts
    rl_vehicles
    rl_factions
    rl_bank
    rl_bizzes
    rl_configs
    dm_accounts
    dm_rankings
    dm_configs


    Dann würdest du, je nachdem, was der Spieler aussucht, die richtige Tabelle wählen. Wozu dann beide Datenbanken trennen? Ist doch ganz einfach ô.o


    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GAMEMODE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Server", "Was möchtest du spielen?", "Reallife", "Deathmatch");


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_GAMEMODE)
    {
    if(response)
    {
    mysql_query("SELECT * FROM `rl_accounts` WHERE Name = `Hans`");
    // REALLIFE-CODE
    }
    else
    {
    mysql_query("SELECT * FROM `dm_accounts` WHERE Name = `Hans`");
    // DEATHMATCH-CODE
    }
    return 1;
    }

    return 0;
    }



    Zu deiner Frage:

    Zitat

    Welche von denn 3 Sprachen ist besser ?


    Da ich schon mit MySQL R39-2 angefangen habe.


    Ich persönlich empfehle übrigens MySQL-R7, jedoch steht es dir frei zu nutzen, was du möchtest. Ich persönlich nutze R7 und bin zufrieden c:
    Auch wenn jede SQL-Version die selbe "Sprache" ist ;)

  • @Azcaq:


    Welche von denn 3 Sprachen ist besser ?
    Da ich schon mit MySQL R39-2 angefangen habe.

    Das sind keine 3 Sprachen, wie oft noch?
    BlueG hat lediglich ein Plugin entwickelt, das eine Verbindung zu der MySQL Datenbank aufbaut.
    MySQL R39-2 gibt es nicht. Das ist die Version vom Plugin das BlueG entwickelt hat.
    Nutzt das MySQL Plugin BlueG und nutz nur eine einzige Datenbank mit jeweils 2 Prefixe für deine 2 Spielmoden.