Tower Defense 3D (WebGL)


  • Nabend, hatte gestern ein kleines Spiel gebastelt. Würde gerne Ideen für die Weiterentwicklung, das Design und Feedback hören. Sämtliche Tower und Creeps sind nur Testweise eingefügt, die Frage hierbei ist auch ob ich 3D Models verwenden soll. Die "verbleibende-Leben"-Anzeige sowie "Geld"-Anzeige ist noch ohne Funktionen, man kann sämtliche Tower bauen/upgraden ohne Hindernisse (wie gesagt, alles nur Testweise eingefügt). Ebenfalls sind die Wellen noch nicht eingestellt, bisher kommen X-viele Wellen mit jeweils den gleichen Einheiten. Und auch unausgereift: Die Tower einstellungen. (Preis, Reichweite, Schussgeschwindigkeit etc.) Daher bitte ich euch ausdrücklich nicht dieses Spiel als fertiges Produkt anzusehen sondern als Rohbau, nun benötige ich eure Hilfe als Ideenquelle für die Weiterentwicklung.


    Verwendet wurde three.js r70, three.js ist eine 3D JavaScript Bibliothek mit einem sehr niedrigem Grad an Komplexität.
    Läuft auf Google Chrome um einiges "besser" als auf Mozilla Firefox. Gerne auch mal eure FPS mitteilen, 60 ist das maximum welches mit Google Chrome auch mit schlechteren Computern erreicht werden sollte.



    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Auf Javascript basis wäre es einfach zu 'cheaten' sage ich mal jetzt.
    Dennoch finde ich deine Idee nicht schlecht, und würde mir wünschen mehr davon zu sehen.
    Was man machen sollte ist, dass man einen Tower auf das Feld ziehen kann und nicht erst das Feld anklicken muss und dann den Tower erstellen.

  • Cheaten bringt dem Endbenutzer jedoch nichts, der Spielspaß für ihn geht verloren. Und selbst das kann man vermeiden, nur für nötig halte ich es nicht solange es kein Multiplayer wird.


    Das Towermenü zeigt sich jedoch erst sobald man auf ein freies Feld klcikt, das auch komplett ändern? Danke für deine Anmerkung.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Wie wäre es mit Rundenanzahl und evtl Punkte? :D


    Und du solltest dir vielleicht doch ein wenig Gedanken um die Sicherheit machen, wenn du obiges einfügst ;)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Rundenzahl und Punkte folgen auf jeden Fall noch, die derzeitige Runde/Welle ist bereits eingefügt nur noch nicht sichtbar. Danke dir.


    Sicherheit?


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Steht bereits auf der ToDo, die Reichweiten sind ja wie gesagt noch nicht eingestellt. Weiß würde ich gerne vermeiden, ist etwas zu hell aber eine Runde oder seckseckige Fläche um das Hexagon mit 50% transparenz wäre angebracht oder? Um die Reichweite zu visualisieren.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Steht bereits auf der ToDo, die Reichweiten sind ja wie gesagt noch nicht eingestellt. Weiß würde ich gerne vermeiden, ist etwas zu hell aber eine Runde oder seckseckige Fläche um das Hexagon mit 50% transparenz wäre angebracht oder? Um die Reichweite zu visualisieren.

    Welche Farbe am besten ist, kannst du ja ausprobieren, nur dass es halt die Range-Anzeige drin ist ^^
    btw. viel glück und viel spaß bei dem Projekt :thumbup: