NPC connected, spawnt aber nicht

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  • Ayo Ladies,


    Ich hab da ein kleines problem.
    Ich teste gerade ein wenig mit NPC´s rum und laut rcon-console connecten sie auch alle, nur spawnt leider keiner von denen :(


    Code im GM:


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)


    {


    if(IsPlayerNPC(playerid)) return SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    SetPlayerPos(playerid, 513.0422,-17.3889,1001.5653);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 513.0743,-10.5657,1001.5653);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 513.0422,-17.3889,1001.5653);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 352.0760);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw0);


    return 1;


    }


    und hier im NPC-File



    public OnNPCSpawn()
    {
    SendChat("hi there!");
    NextPlayback();
    }

  • Chris95:


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {


    if(IsPlayerNPC(playerid)) return SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 513.0422,-17.3889,1001.5653);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 513.0743,-10.5657,1001.5653);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 513.0422,-17.3889,1001.5653);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 352.0760);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw0);
    return 1;


    }

    Mit freundlichen Grüßen



  • Die virtual world wird bei mir im testgm nichtmal geändert, aber hat immernoch nicht funktioniert

  • Chris95:


    Wo werden die NPC gespawnt ?
    Zeig uns mal den OnPlayerSpawn.



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    // if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
    SetPlayerMapIcon( playerid, 38, 650.8800,-1714.1538,14.2881, 38, 0, MAPICON_LOCAL );
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerTime(playerid,18,30);
    SetPlayerWeather(playerid,24);


    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,100);


    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 627, 406.5156, -1763.3672, 8.5938, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1280, 409.8359, -1762.7266, 7.3516, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 625, 412.5938, -1758.9063, 8.1484, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1280, 415.6875, -1762.7266, 7.3750, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 643, 422.8516, -1761.8047, 7.3516, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 642, 422.8281, -1761.8516, 8.2578, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 643, 429.2188, -1761.8047, 7.3516, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 642, 429.1875, -1761.8516, 8.2578, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 627, 436.8672, -1762.9844, 8.6953, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 627, 448.4063, -1750.4531, 8.9766, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1280, 390.0469, -1762.7266, 7.3438, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 627, 388.1016, -1763.8828, 8.5938, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1280, 396.1250, -1762.7266, 7.3594, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 627, 393.6172, -1763.6641, 8.5938, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 643, 402.0781, -1762.1094, 7.3750, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 625, 402.0234, -1758.6719, 7.8828, 0.25);
    return 1;
    }

  • @[PeM]Saize420:


    Ganz oben im Script.


    #include <a_npc>


    Unter OnGameModeInit


    ConnectNPC("MyBot", "npc"); // Anpassen dein NPC


    Unter OnPlayerConnect


    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;



    //e


    Oder Du versuchst es mit einen public z.B.



    public OnNPCConnect(myplayerid)
    {
    // NPC reinschreiben
    }

    Mit freundlichen Grüßen