Einige Scripting Fragen und ich habe keine Antwort drauf :D

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin moin,


    es gibt da ein paar fragen die ich gerne stellen möchte.



    Und zwar habe ich zurzeit das problem das wenn ein Spieler ein auto kauft und es Parkt es an der Position stehen bleibt und nach einem Relog 2 Autos dort stehen den das erste also allgemeine auto verschwindet nach dem ausloggen nicht.



    Du meiner 2 Frage.


    Nun möchte ich gerne das bei meinen Scheinen das "Bestanden" und "Nicht Bestanden" einmal in Grün und einmal in Rot dort stehen aber wenn ich so schreibe kommen Errors.


    Hier der Code :
    if(strcmp(cmd,"/Scheine",true)==0) {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) {
    new text[8][25],string[1280];
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic]) { text[0]= "Bestanden"; } else { text[0]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pFlyLic]) { text[1]= "Bestanden"; } else { text[1]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pBoatLic]) { text[2]= "Bestanden"; } else { text[2]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pFishLic]) { text[3]= "Bestanden"; } else { text[3]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pGunLic]) { text[4]= "Bestanden"; } else { text[4]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pMotoLic]) { text[5]= "Bestanden"; } else { text[5]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pLKWLic]) { text[6]= "bestanden"; } else { text[6]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pRollerLic]) { text[7]= "bestanden"; } else { text[7]= "nicht bestanden"; }
    format(string,sizeof(string),"- Führerschein: %s\n- Fluglizenz: %s\n- Segelschein: %s\n- Angelschein: %s\n- Waffenschein: %s\n- Motorradschein: %s\n- LKW Schein: %s\n- Rollerschein: %s",
    text[0],text[1],text[2],text[3],text[4],text[5],text[6],text[7]);
    ShowPlayerDialog(playerid,128,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Scheine",string,"Ok","");
    return 1;
    }
    }



    Zu meiner 3 Frage.


    Ich habe es nun hinbekommen das der Befehl /wiederbeleben bei mir funktioniert. Nun möchte ich es aber gerne noch so haben das Die Tot Position an die Medics gesendet wird. Diese können über einen Befehl den toten annehmen und hinfahren.
    Habe zurzeit noch keinen plan wie ich das schreiben kann.


    Ambesten wäre es wenn bei dem Spieler kommt Brauchst du einen Medic ? "Ja" "Nein" das dann bei Ja die nachricht an die Medics geht.


    Ich habe es schonmal hinbekommen das der Spieler die medics rufen kann. Problem nur das die Position vom Krankenhaus gesendet wird.


    Wäre dankbar für eure Antworten.

  • 2. mach das mal So


    if(strcmp(cmd,"/licenses",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new text1[20], text2[20], text3[20],text4[20],text5[20],text6[20],text7[20],text8[20];
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic]) { text1 = "bestanden"; } else { text1 = "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pFlyLic]) { text2 = "bestanden"; } else { text2 = "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pBoatLic]) { text3 = "bestanden"; } else { text3 = "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pFishLic]) { text4 = "bestanden"; } else { text4 = "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pGunLic]) { text5 = "bestanden"; } else { text5 = "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pMotoLic]) { text6 = "bestanden"; } else { text6 = "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pLKWLic]) { text7 = "bestanden"; } else { text7 = "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pRollerLic]) { text8 = "bestanden"; } else { text8 = "nicht bestanden"; }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|__________________ Lizenzen __________________|");
    format(string, sizeof(string), "** Führerschein: %s.", text1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "** Fluglizenz: %s.", text2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "** Segelschein: %s.", text3);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "** Angelschein: %s.", text4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "** Waffenschein: %s.", text5);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "** Motorradschein: %s.", text6);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "** LKW Schein: %s.", text7);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "** Rollerschein: %s.", text8);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|______________________________________________|");
    }
    return 1;
    }


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • zu der Frage mit deinen Scheinen: (hier das Beispiel nur für den ersten Schein)


    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic]) { text[0]= "{05FF00}Bestanden"; } else { text[0]= "{FF2800}nicht bestanden"; }


    Den Text den du grün machen willst musst du so machen:


    Diese {05FF00} Stelle {C8C8C8} war grün und die hier ist grau :P
    So wirds angezeigt: Diese Stelle war grün und die hier ist grau

  • Wenn ich es bei den Scheinen so mache.
    if(strcmp(cmd,"/Scheine",true)==0) {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) {
    new text[8][25],string[1280];
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic]) { text[0]= "{05FF00}Bestanden"; } else { text[0]= "{FF2800}Nicht Bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pFlyLic]) { text[1]= "{05FF00}Bestanden"; } else { text[1]= "{FF2800}Nicht Bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pBoatLic]) { text[2]= "{05FF00}Bestanden"; } else { text[2]= "{FF2800}Nicht Bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pFishLic]) { text[3]= "{05FF00}Bestanden"; } else { text[3]= "{FF2800}Nicht Bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pGunLic]) { text[4]= "{05FF00}Bestanden"; } else { text[4]= "{FF2800}Nicht Bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pMotoLic]) { text[5]= "{05FF00}Bestanden"; } else { text[5]= "{FF2800}Nicht Bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pLKWLic]) { text[6]= "{05FF00}Bestanden"; } else { text[6]= "{FF2800}Nicht Bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pRollerLic]) { text[7]= "{05FF00}Bestanden"; } else { text[7]= "{FF2800}Nicht Bestanden"; }
    format(string,sizeof(string),"- Führerschein: %s\n- Fluglizenz: %s\n- Segelschein: %s\n- Angelschein: %s\n- Waffenschein: %s\n- Motorradschein: %s\n- LKW Schein: %s\n- Rollerschein: %s",
    text[0],text[1],text[2],text[3],text[4],text[5],text[6],text[7]);
    ShowPlayerDialog(playerid,128,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Scheine",string,"Ok","");
    return 1;
    }
    }


    sieht es so aus.



  • Schreibe es so:
    if(strcmp(cmd,"/Scheine",true)==0) {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) {
    new text[8][40],string[1280];
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic]) { text[0]= "{05FF00}Bestanden{A9C4E4}"; } else { text[0]= "{FF2800}Nicht Bestanden{A9C4E4}"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pFlyLic]) { text[1]= "{05FF00}Bestanden{A9C4E4}"; } else { text[1]= "{FF2800}Nicht Bestanden{A9C4E4}"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pBoatLic]) { text[2]= "{05FF00}Bestanden{A9C4E4}"; } else { text[2]= "{FF2800}Nicht Bestanden{A9C4E4}"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pFishLic]) { text[3]= "{05FF00}Bestanden{A9C4E4}"; } else { text[3]= "{FF2800}Nicht Bestanden{A9C4E4}"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pGunLic]) { text[4]= "{05FF00}Bestanden{A9C4E4}"; } else { text[4]= "{FF2800}Nicht Bestanden{A9C4E4}"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pMotoLic]) { text[5]= "{05FF00}Bestanden{A9C4E4}"; } else { text[5]= "{FF2800}Nicht Bestanden{A9C4E4}"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pLKWLic]) { text[6]= "{05FF00}Bestanden{A9C4E4}"; } else { text[6]= "{FF2800}Nicht Bestanden{A9C4E4}"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pRollerLic]) { text[7]= "{05FF00}Bestanden{A9C4E4}"; } else { text[7]= "{FF2800}Nicht Bestanden{A9C4E4}"; }
    format(string,sizeof(string),"- Führerschein: %s\n- Fluglizenz: %s\n- Segelschein: %s\n- Angelschein: %s\n- Waffenschein: %s\n- Motorradschein: %s\n- LKW Schein: %s\n- Rollerschein: %s",
    text[0],text[1],text[2],text[3],text[4],text[5],text[6],text[7]);
    ShowPlayerDialog(playerid,128,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Scheine",string,"Ok","");
    return 1;
    }
    }


    Zu Problem 1:
    Poste den Code, mit dem du das Fahrzeug speicherst, wenn der Spieler den Server verlässt.


    Zu Problem 3: Das verschieben wir auf später, wenn die anderen zwei Probleme behoben sind.

  • Zu Problem 2 Hatt perfekt funktioniert jeffry danke dir.


    Hier kommt der Code fürs speichern.


    //------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Function OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    GW_OnPlayerDisconnect(playerid);
    if(Desktop_Timer_Started[playerid] == 1) { KillTimer(Desktop_Timer[playerid]); }
    for(new i=0; i<MAX_Objekt; i++) // beim Offline gehen verschwinden die Sperren
    {
    DestroyObject(Sperre[playerid][i]);
    sperrespawned[i] = 0;
    Sperre[playerid][i] = 0;
    #if defined Aktiv_3DText
    Delete3DTextLabel(SperreLabel[playerid][i]);
    #endif
    }
    // new spname[MAX_PLAYER_NAME];
    // GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname));


    /* new namestr[100];
    format(namestr, sizeof(namestr), "Spieler ~r~~h~~h~%s~w~,", spname);
    TextDrawSetString(TdSpielerName, namestr);


    new msgstr[255];
    format(msgstr, sizeof(msgstr), "hat den Server verlassen.");
    TextDrawSetString(TdNachricht, msgstr);
    ShowDiscInfo();
    SetTimer("HideDiscInfo", TIME_to_HIDE, false);
    if(Maske[playerid] == 1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 1);
    }
    }*/
    PlayerInfo[playerid][pAdjustable] = 1;
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    ConnectNPC("NeuerBot", "NeuerBot");
    }
    if(AdminDuty[playerid] == 1)
    {
    Delete3DTextLabel(Admin[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Supermod[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Mod[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Supporter[playerid]);
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR);
    AdminDuty[playerid] = 0;
    }
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    ConnectNPC("Busbot1", "Busbot1");
    }
    if(AdminDuty[playerid] == 1)
    {
    Delete3DTextLabel(Admin[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Supermod[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Mod[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Supporter[playerid]);
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR);
    AdminDuty[playerid] = 0;
    }
    if(BlindFold[playerid] == 1)
    {
    BlindFold[playerid] = 0;
    }
    if(Noobi[playerid] == 1)
    {
    Delete3DTextLabel(Noob[playerid]);
    Noobi[playerid] = 0;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMauled] == 1)
    {
    PlayerInfo[playerid][pMauled] = 0;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24 && BlitzerErstellt[playerid] == 1)
    {
    RemoveBlitzer(playerid);
    }
    if(PlayerTied[playerid] == 1)
    {
    PlayerInfo[playerid][pGangJailed] = 1;
    PlayerTied[playerid] = 0;
    }
    if(IsTowTrucker[playerid] == 1)
    {
    IsTowTrucker[playerid] = 0;
    TowTruckers--;
    }
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[200];
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    OnPlayerCarUpdate(playerid);
    MoneySpam[playerid] = 0;
    DestroyObject(sSperre[playerid][0]);
    DestroyObject(sSperre[playerid][1]);
    DestroyObject(sSperre[playerid][2]);
    DestroyObject(sSperre[playerid][3]);
    DestroyObject(sSperre[playerid][4]);
    Sperrebit[playerid]=0;
    // Pylonenbit[playerid]=0;
    // Barrierenbit[playerid]=0;
    InCargo[playerid] = 0; InLevi[playerid] = 0; InEnfo[playerid] = 0;
    if(reason == 1)
    {
    if(PlayerCuffed[playerid] >= 1)
    {
    OfflineFlucht[playerid] = 1;
    format(string,sizeof(string),"Warnung %s ist Gefesselt Offline gegangen!(evtl. Offline-Flucht))",sendername);
    ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);
    //mepmöp
    }
    }
    if(reason == 0)
    {
    if(PlayerCuffed[playerid] >= 1)
    {
    //OfflineFlucht[playerid] = 2;
    format(string,sizeof(string),"Warnung %s hatte gefesselt einen Exe-Crash! Er wird nicht ins Auto-Jail kommen.",sendername);
    ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);
    //mepmöp
    }
    }
    /*switch(reason)
    {
    case 0://time
    {


    }
    case 1://discon
    {
    if(PlayerCuffed[playerid] >= 1)
    {
    OfflineFlucht[playerid] = 1;
    format(string,sizeof(string),"Warnung %s ist Gefesselt Offline gegangen!(Offline-Flucht))",sendername);
    ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);
    //mepmöp
    }
    }
    case 2://kick
    {



    }
    }*/
    gActivePlayers[playerid]--;
    numplayers--;
    PlayerInfo[playerid][pAdjustable] = 1;
    PlayerUpdate(playerid);


    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"%s war nun %d Minuten online! (ID: %d | IP: %s)",sendername,PlayerInfo[playerid][pMinutesSinceLogin],playerid,pIP[playerid]);
    Log("Online.txt",string);


    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(TaxiAccepted[i] < 999)
    {
    if(TaxiAccepted[i] == playerid)
    {
    TaxiAccepted[i] = 999;
    GameTextForPlayer(i, "~w~Kunde~n~~r~Hat das Spiel Verlassen", 5000, 1);
    TaxiCallTime[i] = 0;
    DisablePlayerCheckpoint(i);
    }
    }
    else if(BusAccepted[i] < 999)
    {
    if(BusAccepted[i] == playerid)
    {
    BusAccepted[i] = 999;
    GameTextForPlayer(i, "~w~Kunde~n~~r~Hat Spiel Verlassen", 5000, 1);
    BusCallTime[i] = 0;
    DisablePlayerCheckpoint(i);
    }
    }
    }
    }
    /* if(ReportCall[playerid] != 999)
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[80];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "[REPORT-SYSTEM] %s Hat den Server verlassen! /report geschlossen", sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN,string);
    ReportCall[playerid] = 999;
    }*/
    if(GettingCK[playerid] < 999)
    {
    if(IsPlayerConnected(GettingCK[playerid]))
    {
    SendClientMessage(GettingCK[playerid], COLOR_YELLOW, "Dein Abschuss hat den Server verlassen, versuch es später nochmal.");
    OnCK[GettingCK[playerid]] = 999;
    }
    }
    if(TransportCost[playerid] > 0 && TransportDriver[playerid] < 999)
    {
    if(IsPlayerConnected(TransportDriver[playerid]))
    {
    TransportMoney[TransportDriver[playerid]] += TransportCost[playerid];
    TransportTime[TransportDriver[playerid]] = 0;
    TransportCost[TransportDriver[playerid]] = 0;
    format(string, sizeof(string), "~w~Kunde ist ausgestiegen~n~~g~Verdienst: $%d",TransportCost[playerid]);
    GameTextForPlayer(TransportDriver[playerid], string, 5000, 1);
    }
    }
    if(GotHit[playerid] > 0)
    {
    if(GetChased[playerid] < 999)
    {
    if(IsPlayerConnected(GetChased[playerid]))
    {
    SendClientMessage(GetChased[playerid], COLOR_YELLOW, "Er WoS verlassen.");
    GoChase[GetChased[playerid]] = 999;
    }
    }
    }
    if(PlayerPaintballing[playerid] != 0)
    {
    PaintballPlayers --;
    }
    if(PlayerKarting[playerid] > 0 && PlayerInKart[playerid] > 0)
    {
    KartingPlayers --;
    }
    if(PlayersChannel[playerid] < 999)
    {
    IRCInfo[PlayersChannel[playerid]][iPlayers] -= 1;
    }
    if(HireCar[playerid] != 299)
    {
    gLastDriver[HireCar[playerid]] = 300;
    gCarLock[HireCar[playerid]] = 0;
    UnLockCar(HireCar[playerid]);
    }
    if (gLastCar[playerid] > 0)
    {
    gLastDriver[gLastCar[playerid]] = 300;
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != gLastCar[playerid]-1)
    {
    gCarLock[gLastCar[playerid]] = 0;
    UnLockCar(gLastCar[playerid]);
    }
    }
    if(PlayerBoxing[playerid] > 0)
    {
    if(Boxer1 == playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(Boxer2))
    {
    PlayerBoxing[Boxer2] = 0;
    SetPlayerPos(Boxer2, 765.8433,3.2924,1000.7186);
    SetPlayerInterior(Boxer2, 5);
    GameTextForPlayer(Boxer2, "~r~Kampf unterbrochen", 5000, 1);
    }
    }
    else if(Boxer2 == playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(Boxer1))
    {
    PlayerBoxing[Boxer1] = 0;
    SetPlayerPos(Boxer1, 765.8433,3.2924,1000.7186);
    SetPlayerInterior(Boxer1, 5);
    GameTextForPlayer(Boxer1, "~r~Kampf unterbrochen", 5000, 1);
    }
    }
    InRing = 0;
    RoundStarted = 0;
    Boxer1 = 255;
    Boxer2 = 255;
    TBoxer = 255;
    }
    if(TransportDuty[playerid] == 1)
    {
    TaxiDrivers -= 1;
    }
    else if(TransportDuty[playerid] == 2)
    {
    BusDrivers -= 1;
    }
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 4))
    {
    if(JobDuty[playerid] == 1)
    {
    Medics -= 1;
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 24)
    {
    if(JobDuty[playerid] == 1) { Mechanics -= 1; }
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pRoadblock] != 0)
    {
    RemoveRoadblock(playerid);
    }


    return 1;
    }



    Bin gerade zu blöd es zu finden :D

  • Function OnPlayerCarUpdate(playerid)


    {


    if(IsPlayerConnected(playerid))


    {


    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)


    {


    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])


    {


    DestroyVehicle(PlayerCar[playerid][x][CarId]);


    Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][x][CarId]] = 0;


    Dtc_LockCar(PlayerCar[playerid][x][CarId]);


    new string3[128];


    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];


    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));


    format(string3, sizeof(string3), "/Autos/%s%d.dtcar", playername3,x);


    new File: hFile = fopen(string3, io_write);


    if (hFile)


    {


    new var[32];


    format(var, 32, "CarId=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarId]);fwrite(hFile, var);


    format(var, 32, "CarModel=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarModel]);fwrite(hFile, var);


    format(var, 32, "CarPos_x=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarPos_x]);fwrite(hFile, var);


    format(var, 32, "CarPos_y=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarPos_y]);fwrite(hFile, var);


    format(var, 32, "CarPos_z=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarPos_z]);fwrite(hFile, var);


    format(var, 32, "CarRotate=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarRotate]);fwrite(hFile, var);


    format(var, 32, "CarNitro=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarNitro]);fwrite(hFile, var);


    format(var, 32, "CarHyd=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarHyd]);fwrite(hFile, var);


    format(var, 32, "CarWheel=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarWheel]);fwrite(hFile, var);


    format(var, 32, "CarAusp=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarAusp]);fwrite(hFile, var);


    format(var, 32, "CarSideL=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarSideL]);fwrite(hFile, var);


    format(var, 32, "CarSideR=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarSideR]);fwrite(hFile, var);


    format(var, 32, "CarFB=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarFB]);fwrite(hFile, var);


    format(var, 32, "CarRB=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarRB]);fwrite(hFile, var);


    format(var, 32, "CarSpoiler=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarSpoiler]);fwrite(hFile, var);


    format(var, 32, "CarRoof=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarRoof]);fwrite(hFile, var);


    format(var, 32, "CarHood=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarHood]);fwrite(hFile, var);


    format(var, 32, "CarVents=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarVents]);fwrite(hFile, var);


    format(var, 32, "CarLamps=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarLamps]);fwrite(hFile, var);


    format(var, 32, "CarPJ=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarPJ]);fwrite(hFile, var);


    format(var, 32, "CarC1=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarC1]);fwrite(hFile, var);


    format(var, 32, "CarC2=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarC2]);fwrite(hFile, var);


    format(var, 32, "Plate=%s\n",PlayerCar[playerid][x][Plate]);fwrite(hFile, var);


    fclose(hFile);


    }


    }


    }


    }


    }


    ICH SCHÄTZE MAL ER HAT DAS GLEICHE .d


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • hier.


    Function OnPlayerCarUpdate(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    {
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
    {
    Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][x][CarId]] = 0;
    Dtc_LockCar(PlayerCar[playerid][x][CarId]);
    new string3[128];
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
    format(string3, sizeof(string3), "/Autos/%s%d.dtcar", playername3,x);
    new File: hFile = fopen(string3, io_write);
    if (hFile)
    {
    new var[32];
    format(var, 32, "CarId=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarId]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarModel=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarModel]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_x=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarPos_x]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_y=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarPos_y]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_z=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarPos_z]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRotate=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarRotate]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarNitro=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarNitro]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHyd=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarHyd]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarWheel=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarWheel]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarAusp=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarAusp]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideL=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarSideL]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideR=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarSideR]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarFB=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarFB]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRB=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarRB]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSpoiler=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarSpoiler]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRoof=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarRoof]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHood=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarHood]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarVents=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarVents]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarLamps=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarLamps]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPJ=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarPJ]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC1=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarC1]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC2=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarC2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Plate=%s\n",PlayerCar[playerid][x][Plate]);fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    }
    }
    }
    }
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ok, gut.


    Ja, jetzt zu diesem Problem.
    Kannst du das bitte genau schildern, wann die Meldung an die Medics gehen soll, was in der Meldung stehen soll, und was passieren soll, wenn sie die Meldung annehmen? Und wie soll die Meldung raus gehen (Chat Nachricht? => wie annehmen?).

  • Also wenn der spieler stirbt. Erscheint zurzeit an seinem Ort ein DeathIcon. ist der spieler gestorben soll es so sein das sich ein Fenster Öffnet und dort Steht "Brauchst du einen Medic?" "Ja" Nein" bei is soll eine Nachricht an die Medics Gehen der medic sollte dann soetwas wie /accept notfall eingeben und die ID des spielers. Nachdem er es angenommen hatt soll eine Nachricht an den Spieler gehen und dort steht "Medic [Spieler] ist auf dem Weg zu dir!" Mehr gibs eig nich zu sagen.


    Wäre vllt noch schön das er Am Deathpunkt liegt und die "Crack" anim ausführt. Sollte ein medic ihn nicht retten können. Spawnt er am Krankenhaus.


    Wenn infos fehlen bitte sagen :)

  • Ok.
    Den Code komplett schreiben kann ich dir nicht, da ich ja deine Variablen nicht kenne, und du dabei ja auch nicht wirklich was lernen würdest.


    Ich erkläre dir jetzt mal, wie du vorgehen musst.
    Dann versuchst du es zu realsieren, und wenn du fest hängst postest du den Code so weit wie du bist und beschreibst das Problem.



    1.) Bei OnPlayerDeath musst du dem Spieler die Nachricht bzw. den Dialog anzeigen.
    2.) Bei OnDialogResponse, wenn er ja drückt, machst du eine Schleife durch alle Spieler und wenn i in der Medic Fraktion ist, dann schickst du ihm die Nachricht.
    3.) Den Befehl /acceptnotfall ID kannst du wie jeden anderen Befehl auch aufbauen, fragst halt ab, ob der Spieler wirklich tot ist (SpielerVariable auf 1 setzen bei OnPlayerDeath).


    Versuch die da mal ran, und wenn du nicht weiter kommst, poste einfach den Code wie du ihn bis dahin hast.

  • Soweit sogut. Nur bin ich jetzt dadran....


    if(dialogid == DIALOG_TOT)
    {
    if(response)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Ein Notartz wurde Informiert.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Sollte er es nicht schaffen wirst du am Krankenhaus spawnen.");
    if(IsPlayerInFrac(i, 4))
    {
    format(sizeof, "HQ: Der Spieler %d Ist gestorben Nutze /khilfe [ID] um ihn zu orten.", sendername);
    SendClientMessage(i, COLOR_RED,);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du brauchst also keinen Artzt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du wirst nach 2-3 Minuten Am Krankenhaus Spawnen.");


    }
    }


    das mit der Frak funkt nich so wirklich.. Schreibe es sicherlich falsch.. oder ?

  • Beitrag von .Kevin ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von OriginalZ ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • So in der Art:
    if(dialogid == DIALOG_TOT)
    {
    if(response)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Ein Notartz wurde Informiert.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Sollte er es nicht schaffen wirst du am Krankenhaus spawnen.");
    new string[145];
    format(string, sizeof(string), "HQ: Der Spieler %d Ist gestorben Nutze /khilfe [ID] um ihn zu orten.", SpielerName(playerid));
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInFrac(i, 4))
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, string);
    }
    }

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du brauchst also keinen Artzt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du wirst nach 2-3 Minuten Am Krankenhaus Spawnen.");

    }
    }

  • Okay okay. Ich blicke gerade voll nich durch. Bin noch sehr neu im Geschäft. Glaube 2 Wochen.


    Das mir ein bissel zu hoch alles :D


    Ich versuche es nun anzupassen aber es klappt nich wirklich :(


    if(dialogid == DIALOG_TOT)
    {
    if(response)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Ein Notartz wurde Informiert.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Sollte er es nicht schaffen wirst du am Krankenhaus spawnen.");
    new string[145];
    new Spielername[MAX_PLAYER_NAME];
    format(string, sizeof(string), "HQ: Der Spieler %d Ist gestorben Nutze /khilfe [ID] um ihn zu orten.", Spielername(playerid));
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInFrac(i, 4))
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, string);
    }
    }


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du brauchst also keinen Arzt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du wirst nach 2-3 Minuten Am Krankenhaus Spawnen.");


    }
    }


    Da kommen lauter errors :D


    Das doch blöd das es Kaum richtige Death+Wiederbeleben systeme gibt. :D


    Kannst mir nochma weiter helfen ?