Gesunde Ernährung - Tipps & Rezepte? (Fitness)

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Moin Brotfische,

    da ich schon länger im Fitness Studio bin, ne ganze Weile nicht mehr fleißig was gemacht habe und ich vieles esse und ich bis zum Sommer meine erreichte Figur haben möchte (bisher hab ich alles erreicht, außer den Sixpack, der bleibt nur strukturiert, aber nicht komplett sichtbar).


    Da ich nie auf meine Ernährung ansatzweise geachtet habe (abgesehen davon, dass ich nichts anderes außer Wasser trinke, weil ich mich bei Wasser einfach wohl fühle) und 0 Rezepte habe, für gesundes, nicht so fettiges (man muss es nicht übertreiben), wollte ich hier einige Fitness Spezialisten nach Rezepten fragen, eventuell kann man mir einige Ratschläge dalassen, da ich gerne esse brauch ich da einen Ansatz, woran ich mich halten möchte, zB. nach 6 Uhr keine Kohlenhydrate zu mir nehmen. Aber wie schaut es mit Frühstück und Mittags? Habt ihr da einige leckere, essbare Vorschläge, ohne dass ich mich übergeben muss?

    Ich nehme keine Proteine zu mir, das ist schon einmal eine Sache, was ich klar stellen möchte.
    Aber vielleicht könnt ihr mir ein wenig zu meinem Ziel Körper begleiten ;)
    Wichtig ist, ich möchte nicht wie Hulk aussehen, ich will nur, dass man bemerkt, er geht ins Fitness, nicht zu breit, nicht zu dünn. Die goldene Mitte möchte ich halten, was ich bisher eigentlich, meiner Meinung nach (ohne Selbst zu loben), erreicht habe, nur halt am Bauch bin ich noch nicht zufrieden. Und was noch ganz wichtig ist, ich möchte nicht ungesund leben. Nicht übertreiben mit der Ernährung. Alles muss in Maßen gehalten werden.

    Vielleicht können mir einige helfen, andere dumme Kommentare können gerne per PN zu mir kommen, aber spamt das Thema nicht zu.



    Freue mich auf eure Vorschläge und Hilfe ;)

  • Einen Sixpack dafür brauchst du wenig Körperfett. Du brauchst aufjedenfall einen kaloriendefizit damit du Fett abbauen kannst bzw. es leichter geht an deiner stelle würde ich meinen Grundumsatz berechnen und je nach belastung * 1,4 - 1,6 nehmen für tag mit Training und ca. 100 - 200 Kalorien runtergehen (Wenn du denn körpertyp endomorph hast -20%)

    I like things with "C“ : Code + Cookies + Coffee + Cola + CBacon

  • Danke für deine kurze Antwort, Black.


    Mir ist bewusst, dass man für einen Sixpack wenig Körperfett benötigt, was das abbauen angeht, darüber weiß ich auch schon vieles Bescheid.
    Worum es mir eigentlich geht, ist ein leichter, guter Ernährungsplan für einen Sixpack. Eventuell noch ein paar Tipps, wie man das Ganze gut übersteht, oder zusätzliche Tipps für das Training.