BlitzLicht/Lichthupe hört nicht auf

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  • Guten Abend,


    Ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich /sirene ein gebe blinkt daa licht hin un her. Und wenn ich es aus mache und dann /lights eingebe blinkt es weiter.


    Wo könnte der Fehler liegen?


    Sagt mir welchen code ihr brauch und ich zeig ihn euch.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


  • Spoiler anzeigen
    if(strcmp(cmd, "/sirene", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pFraktion] != 1)return 1;
    new carid = IsAFraktionsVeh(playerid);
    if(carid == -1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du sitzt in keinem Fraktionsfahrzeug.");
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Nicht der Fahrer des Fahrzeugs.");
    if(FrakCars[carid][f_ModelID] == 560)
    {
    if(FrakCars[carid][FraktionsID] != 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du sitzt in keinem Polizei Fahrzeug.");
    if(FrakCars[carid][f_LightON] == false)
    {
    GetVehicleParamsEx(FrakCars[carid][f_CarID],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(FrakCars[carid][f_CarID],engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Undercoverlicht eingeschaltet");
    FrakCars[carid][f_LightON] = true;
    GetVehicleDamageStatus(FrakCars[carid][f_CarID],panels,doors,lights,tires);
    UpdateVehicleDamageStatus(FrakCars[carid][f_CarID],panels,doors,4,tires);
    SetTimerEx("blink",200,0,"i",FrakCars[carid][f_CarID]);
    FrakCars[carid][f_BlikLight] = 0;
    return 1;
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(FrakCars[carid][f_CarID],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(FrakCars[carid][f_CarID],engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    DestroyObject(FrakCars[carid][f_Light]);
    FrakCars[carid][f_Light] = CreateObject(19420,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0);
    AttachObjectToVehicle(FrakCars[carid][f_Light], FrakCars[carid][f_CarID], 0.000000, -0.045000, 0.824999, 0.000000, 0.000000, 0.000000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Undercoverlicht eingeschaltet");
    FrakCars[carid][f_LightON] = false;
    GetVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid),panels,doors,lights,tires);
    UpdateVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid),panels,doors,5,tires);
    FrakCars[carid][f_BlikLight] = 2255454;
    if(VehicleLights[FrakCars[carid][f_CarID]] == true)
    {
    GetVehicleParamsEx(FrakCars[carid][f_CarID],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(FrakCars[carid][f_CarID],engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    return 1;
    }
    }
    }

    Spoiler anzeigen
    forward blink(vehid);
    public blink(vehid)
    {
    if(FrakCars[vehid][f_BlikLight] == 2)return 1;
    if(FrakCars[vehid][f_BlikLight] == 0)
    {
    GetVehicleDamageStatus(vehid,panels,doors,lights,tires);
    UpdateVehicleDamageStatus(vehid,panels,doors,2,tires);
    FrakCars[vehid][f_BlikLight] = 1;
    SetTimerEx("blink",200,0,"i",vehid);
    return 1;
    }
    else if(FrakCars[vehid][f_BlikLight] == 1)
    {
    GetVehicleDamageStatus(vehid,panels,doors,lights,tires);
    UpdateVehicleDamageStatus(vehid,panels,doors,4,tires);
    FrakCars[vehid][f_BlikLight] = 0;
    SetTimerEx("blink",200,0,"i",vehid);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


  • Soll das ein Scherz sein? :D


    if(...)
    {
    //Undercover Licht eingeschaltet
    }
    else
    {
    //Undercover Licht eingeschaltet
    }


    merkste was? :rolleyes:


    Solltest evtl nur bei einem das Licht anmachen bzw ein Licht an das Auto attachen ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ehm das war nur die SendClientMessage 0o


    Spoiler anzeigen
    if(strcmp(cmd, "/sirene", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pFraktion] != 1)return 1;
    new carid = IsAFraktionsVeh(playerid);
    if(carid == -1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du sitzt in keinem Fraktionsfahrzeug.");
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Nicht der Fahrer des Fahrzeugs.");
    if(FrakCars[carid][f_ModelID] == 560)
    {
    if(FrakCars[carid][FraktionsID] != 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du sitzt in keinem Polizei Fahrzeug.");
    if(FrakCars[carid][f_LightON] == false)
    {
    GetVehicleParamsEx(FrakCars[carid][f_CarID],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(FrakCars[carid][f_CarID],engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    DestroyObject(FrakCars[carid][f_Light]);
    FrakCars[carid][f_Light] = CreateObject(19419,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0);
    AttachObjectToVehicle(FrakCars[carid][f_Light], FrakCars[carid][f_CarID], 0.000000, -0.045000, 0.824999, 0.000000, 0.000000, 0.000000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Undercoverlicht eingeschaltet");
    FrakCars[carid][f_LightON] = true;
    GetVehicleDamageStatus(FrakCars[carid][f_CarID],panels,doors,lights,tires);
    UpdateVehicleDamageStatus(FrakCars[carid][f_CarID],panels,doors,4,tires);
    SetTimerEx("blink",200,0,"i",FrakCars[carid][f_CarID]);
    FrakCars[carid][f_BlikLight] = 0;
    return 1;
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(FrakCars[carid][f_CarID],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(FrakCars[carid][f_CarID],engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    DestroyObject(FrakCars[carid][f_Light]);
    FrakCars[carid][f_Light] = CreateObject(19420,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0);
    AttachObjectToVehicle(FrakCars[carid][f_Light], FrakCars[carid][f_CarID], 0.000000, -0.045000, 0.824999, 0.000000, 0.000000, 0.000000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Undercoverlicht ausgeschaltet");
    FrakCars[carid][f_LightON] = false;
    GetVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid),panels,doors,lights,tires);
    UpdateVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid),panels,doors,5,tires);
    FrakCars[carid][f_BlikLight] = 2255454;
    if(VehicleLights[FrakCars[carid][f_CarID]] == true)
    {
    GetVehicleParamsEx(FrakCars[carid][f_CarID],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(FrakCars[carid][f_CarID],engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    return 1;
    }
    }
    }

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint: