Minecraft-Server Operator Problem

  • Abend.


    Ich wollte euch gerne einmal zur späten Stunde fragen, ob ihr hierfür eine Lösung wisst.
    Auf meinem privaten Server wollte ich mich gern zum Operator/OP machen, allerdings passiert nichts, auch wenn ich in der neuen "ops.json" Datei mich eingetragen habe.

    Code
    [
      {
        "uuid": "a1844610-4647-4249-94c1-2d0c2659daaa",
        "name": "TheZokoro",
        "level": 4
      }
    ]


    Wisst ihr zufällig, ob es noch andere Optionen gibt, die man berücksichtigen muss?
    Ich komme damit überhaupt nicht klar. :hm:


    Ich freue mich für jegliche Hilfe zu meinem Problem. :)
    Grüße
    Ray

  • Hast du den gewöhnlichen Vanilla Server oder bukkit/Spigot?


    Versuche mal dich aus der Textdatei auszutragen und via Konsole zu op'en, klappt eigentlich immer.


    Und wie meinst du des, es passiert nichts, kannst du keine cmds benutzen oder was?

  • Spoiler anzeigen

    Hast du den gewöhnlichen Vanilla Server oder bukkit/Spigot?

    Spoiler anzeigen

    Es ist ein gewöhnlicher Vanilla Server.

    Spoiler anzeigen

    Versuche mal dich aus der Textdatei auszutragen und via Konsole zu op'en, klappt eigentlich immer.

    Spoiler anzeigen

    Wenn ich wüsste, wie man die Konsole über PuTTY öffnen kann. Der Server ist auf einem Debian Server installiert worden. ^^

    Spoiler anzeigen

    Und wie meinst du des, es passiert nichts, kannst du keine cmds benutzen oder was?

    Spoiler anzeigen

    Ich habe mich in dieser ops.json Datei eingetragen, aber InGame kann ich keine Befehle, wie /kick, /ban, /give o.ä. ausführen. :S


    //e:
    Hab's Problem gefunden.
    Es lag daran, dass unter server.properties der "online-mode" auf "false" stand.
    Nach der Änderung von false auf true ging es dann ohne Probleme. :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von RayJohnson ()


  • Könnte eher daran liegen Das du dich nicht in die ops.txt eingetragen hast. Den da gehört dein Name rein.


    Und danach ein Neustart.


    Hat mit dem online Mode nix zu tun.

  • Dante:
    Ich denke, es hat schon was mit dem Online Mode zutun.
    Ich gab mir vorhin Operator Rechte, als der online-mode auf true war, konnte ich InGame /op ... eingeben.
    Dann ging ich offline, hab die server.properties -> online-mode wieder auf false gestellt und hatte danach erneut keine OP-Rechte mehr auf dem Server und konnte mir auch InGame keine mehr geben mit dem /op Befehl.

  • Also ich hab seit der alpha einen Minecraft Server am laufen.
    Wenn ich dir hier also was sage weiß ich auch Bescheid.


    Trag deinen Namen in die ops.txt ein und nicht in die json. Starte den Server neu egal ob online Mode true oder false und du hast op Rechte.

  • Trag deinen Namen in die ops.txt ein und nicht in die json. Starte den Server neu egal ob online Mode true oder false und du hast op Rechte.


    Schön. Gesagt getan. Habe aber immer noch keine OP-Rechte. ;)
    Habe mich auch schon testweise ausgetragen & eingetragen, ohne erfolg.
    Hier mal ein Screenshot mit dem Inhalt beider Dateien, der ops.json und der ops.txt:


    Zudem soll man seit der 1.7.9, laut mehreren Quellen, nun die neue ".json" Datei nehmen, um sich Operator zu geben.
    Ober immer noch auf die alte .txt Zugreifen kann, ist mir nicht bekannt.



    Quelle: Nitrado-Wiki