Realchat buggt rum.

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Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
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  • Hey.. ich habe habe das problem im realchat..
    es wird trotzdem eine nachricht gesendet, die alle spieler auf dem server lesen können..
    new realchat = 1; //hab ich ganz oben..
    LimitGlobalChatRadius(0);//Habe ich bei OnGameModeInit
    und sie sieht das OnPlayerTExt aus..


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new string[200];
    if (realchat)
    {
    if(pLogged[playerid] == 0)
    {
    return 0;
    }
    }
    if(sD[playerid][pTot] == 1)
    {
    return 0;
    }
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", Spielername(playerid), text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    return 0;
    }
    return 1;
    }

  • Eines wundert mich: Die Klammerpaare passen nicht.


    Schau mal hier. Habe das mal in Notepad getestet und die erkannten zugehörigen Paare jeweils mit der gleichen Zahl numeriert.
    Die zweite 1 passt da nicht hin. Wundert mich, dass da kein Syntax Error kommt.


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    { //1
    new string[200];
    if (realchat)
    { //2
    if(pLogged[playerid] == 0)
    { //3
    return 0;
    } //3
    } //2
    if(sD[playerid][pTot] == 1)
    { //4
    return 0;
    } //4
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", Spielername(playerid), text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    return 0;
    } //1
    return 1;
    } // ?


    Sollte das nicht das Problem lösen, teile uns mal bitte mit, was die Funktion ProxDetector() macht und poste sie mal bitte.

  • public ProxDetector(Float:radi, playerid, string[],col1,col2,col3,col4,col5)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:posx, Float:posy, Float:posz, vworld;
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    vworld = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    //radi = 2.0; //Trigger Radius
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(!BigEar[i])
    {
    GetPlayerPos(i, posx, posy, posz);
    tempposx = (oldposx -posx);
    tempposy = (oldposy -posy);
    tempposz = (oldposz -posz);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if(GetPlayerVirtualWorld(i) == vworld)
    {
    if (((tempposx < radi/16) && (tempposx > -radi/16)) && ((tempposy < radi/16) && (tempposy > -radi/16)) && ((tempposz < radi/16) && (tempposz > -radi/16)))
    {
    SendClientMessage(i, col1, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/8) && (tempposx > -radi/8)) && ((tempposy < radi/8) && (tempposy > -radi/8)) && ((tempposz < radi/8) && (tempposz > -radi/8)))
    {
    SendClientMessage(i, col2, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/4) && (tempposx > -radi/4)) && ((tempposy < radi/4) && (tempposy > -radi/4)) && ((tempposz < radi/4) && (tempposz > -radi/4)))
    {
    SendClientMessage(i, col3, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/2) && (tempposx > -radi/2)) && ((tempposy < radi/2) && (tempposy > -radi/2)) && ((tempposz < radi/2) && (tempposz > -radi/2)))
    {
    SendClientMessage(i, col4, string);
    }
    else if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    SendClientMessage(i, col5, string);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(i, col1, string);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }