[DRINGEND][PROBLEM] PC nach GPU Installtion kein SIgnal Monitor

  • Hallo Users,


    heute ist mir folgendes passiert. Ich habe den PC eingeschaltet bis dahin lief alles normal (z.B. Windows Loading Bar ist erschienen) bis auf die stelle wo steht "Willkommen"...es wird alles schwarz und der Monitor blinkt sozusagen "Kein Signal". Das ganze passiert erst wenn ich die GPU Driver installiere alles andere funktioniert problemlos. Ich habe einen Thread wie:
    http://www.administrator.de/fr…-black-screen-226139.html (gefunden vielleicht berschreibt er mein problem besser)



    Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Es ist wirklich dringend...

    Best Regards


    Ita89

  • Nochmal zum Verständnis:


    Du hattest ein funktionierendes System, hast dir dann eine neue GPU gekauft und eingebaut. Der erste Start lief problemlos, danach hast du deinen Grafikkartentreiber installiert und das Problem trat ab sofort auf?
    Was wichtig ist: Welche Grafikkarte hast du verbaut und wie hast du den Treiber aktualisiert?


    Ansonsten schonmal wie im verlinkten Thema vorgehen. Versuche im abgesicherten Modus zu starten und deinen Treiber zu deinstallieren. Dann startest du den Rechner wie gewohnt neu, sollte ja lt. deiner Aussage ohne Treiber funktionieren, und installierst von der mitgelieferten Treiber-CD der Grafikkarte.

  • Es ist immer die selbe Grafikkarte. Es ist eine NVIDIA GTX 560 Ti. Gestern lief alles problemlos. Heute morgen wollte ich mein PC am TV anschließen und dort kam keine Anzeige. Somit habe ich dann mein PC am normalen Monitor angeschlossen und schon kamen die probleme auf.Soviel ich gelesen habe, könnten sich die "Anzeigedaten" im Bios oder -> (Reg: Könnte es nicht sein da ich das System neu aufgesetzt habe)...somit habe ich keinen Plan was ich nun machen soll...
    TREIBERN WURDEN NEU ENTFERNT OHNE TREIBERN FÄHRT DAS PC PROBLEMLOS HOCH ICH HABE DIE TREIBERN MIT DER CD INSTALLIERET UND VERSUCHT DIE AUS DEM INTERNET ZU INSTAllIEREN. Ergebnis: Das gleiche problem

    Best Regards


    Ita89

  • Soll heißen, dass bis vor Kurzem noch alles problemlos lief, am nächsten Tag dann aber plötzlich ohne irgendwelche Veränderungen der Fehler autrat?
    Sowas könnte dann für einen plötzlichen Defekt sprechen, wobei es aber wahrscheinlicher ist, dass sich softwarebezogen irgendetwas geändert hat. Überlege mal, was du mit dem Rechner gemacht haben könntest, was dieses Problem verursacht. Irgendwelche Neuinstallationen, Windows Updates etc.


    Normalerweise passiert sowas nicht aus heiterem Himmel. Zudem scheint die Grafikkarte nicht wirklich defekt zu sein, sonst würde mitunter nichts erscheinen. Ohne Treiber klappt es ja, muss also ein Softwareproblem sein. Anscheinend verhindert irgendetwas das korrekte Darstellen der Windows-Benutzeroberfläche. Ich vermute, dass dein Rechner, wie im verlinkten Thread beschrieben, normal hochfährt, du jedoch letzlich ab einem gewissen Punkt einfach nichts mehr sehen kannst? Kannst du das so bestätigen? Oder ist es tatsächlich so, dass, sobald du kein Signal mehr bekommst, auch der Rechner aufhört hochzufahren und sich praktisch aufhängt?

  • Soll heißen, dass bis vor Kurzem noch alles problemlos lief, am nächsten Tag dann aber plötzlich ohne irgendwelche Veränderungen der Fehler autrat?
    Sowas könnte dann für einen plötzlichen Defekt sprechen, wobei es aber wahrscheinlicher ist, dass sich softwarebezogen irgendetwas geändert hat. Überlege mal, was du mit dem Rechner gemacht haben könntest, was dieses Problem verursacht. Irgendwelche Neuinstallationen, Windows Updates etc.


    Normalerweise passiert sowas nicht aus heiterem Himmel. Zudem scheint die Grafikkarte nicht wirklich defekt zu sein, sonst würde mitunter nichts erscheinen. Ohne Treiber klappt es ja, muss also ein Softwareproblem sein. Anscheinend verhindert irgendetwas das korrekte Darstellen der Windows-Benutzeroberfläche. Ich vermute, dass dein Rechner, wie im verlinkten Thread beschrieben, normal hochfährt, du jedoch letzlich ab einem gewissen Punkt einfach nichts mehr sehen kannst? Kannst du das so bestätigen? Oder ist es tatsächlich so, dass, sobald du kein Signal mehr bekommst, auch der Rechner aufhört hochzufahren und sich praktisch aufhängt?

    Das PC fährt normal hoch ich habe versucht die normale auflösung zu Einstellen die 680x irgendwas und es erscheint ein WIllkommen etc. nur dann wird alles schwarz...WIndows Logo Ladebildschirm wird angezeigt etc alles...

    Best Regards


    Ita89

  • Du hast versucht eine Auflösung von 680x480 einzustellen?
    Was hast du denn für einen Monitor? Das kann niemals deine native Auflösung sein.
    Scheint, als hättest du eine Auflösung eingestellt, die zu klein ist.


    EDIT: Fehlinformation


    Ich muss mich korrigieren. Die Änderung der Auflösung im abgesicherten Modus wird nicht übernommen werden, das dürfte nichts bringen.
    Du musst beim Booten mit F8 in das Startoptionsmenü gelangen und den VGA-Modus auswählen. Dann kannst du die Auflösung ändern, sodass diese übernommen wird.
    Nach wie vor am besten auf den höchstmöglichen Wert stellen, denn das sollte deine native Auflösung sein.


    Einmal editiert, zuletzt von ThomasSch ()

  • Ja, wenn ich F8 drüce erscheint so eine Option. Ich habe nun nochmal die Treibern installiert den PC neugestartet. Gleiches Problem. Wieder neugestartet F8 gedrückt abgesicherten modus dann die Grafikkarte Driver deaktiviert (Im Geräte Managar wird die angezeigt ohne probleme) (Ja HD auflösung)

    Best Regards


    Ita89

  • Dann mach es jetzt über diesen Weg. Du drückst F8 und startest über die VGA-Modus Option. Danach stellst du die größtmögliche Auflösung ein. Dann den Recher herunterfahren und erneut, wie üblich, im "normalen Modus" starten. Den Grafikkartentreiber lässt du hierbei installiert und aktiviert! Wenn er momentan deinstalliert ist, installierst du ihn bitte erst wieder und führst dann die obigen Schritte aus.

  • Du hast über diese Option gestartet, die höchstmögliche Auflösung eingestellt und dann Windows wieder ganz normal hochgefahren? Trotzdem keine Besserung?


    Das ist dann wohl ein ziemlich spezifischer Fehler.


    An deiner Stelle würde ich es mal in den "nVdia forums " versuchen. Da gibt es einige Leute, die sich wirklich extrem gut auskennen.
    Gebe dein Problem da detailliert und strukturiert an, dann wird man dir weiterhelfen. Das Forum ist rein englischsprachig.

  • Ja, also wie gesagt. Ich habe dann keinen Rat mehr für dich parat. Im nVdia-Forum gibt es Leute, die sich mit solchen Problemen wahrscheinlich bestens auskennen, probier es da. Es würde mich schwer wundern, wenn es da niemanden gibt, der dir helfen kann. Vielleicht hat aber auch hier noch jemand eine Idee.

  • Ja, also wie gesagt. Ich habe dann keinen Rat mehr für dich parat. Im nVdia-Forum gibt es Leute, die sich mit solchen Problemen wahrscheinlich bestens auskennen, probier es da. Es würde mich schwer wundern, wenn es da niemanden gibt, der dir helfen kann. Vielleicht hat aber auch hier noch jemand eine Idee.

    Ich habe folgendes bemerkt:



    Dort steht:


    Im abgesicherten Modus

    Best Regards


    Ita89

  • Du hast den Monitor an die Grafikkarte angeschlossen und nicht an eventuell vorhandene Onboard-Grafikchips des Mainboards, richtig?

  • Also ein Kollege von mir hat auch ne GTX 580 und es gab Zugriffsprobleme nach der Treiberinstallation.
    Ähnliche Probleme, da du auch ne Grafikkarte aus der 5er Reihe besitzt würde ich dir, auch wenn es an sich keine gute Lösung ist, dazu raten.
    Er für seinen Teil konnte halt nichts mehr machen, Windows ist vollkommen abgedreht und hat jeglichen Zugriff verweigert.


    Sollte ich was falsches sagen, nagelt mich nicht drauf fest.


    Grüsse

  • Das Problem scheint ja nicht auf den Treiber bezogen zu sein. Es lief ja zuvor mit gleichem Treiber, nur plötzlich dann ohne weiteres Zutun nicht mehr.
    Ich habe nochmal selbst nach dem Fehler gesucht. Deine Beschreibung passt eigentlich perfekt auf eine falsch eingestellte Auflösung, die der Monitor nicht wiedergeben kann. Denn genau zu diesem Zeitpunkt, nämlich beim "Wilkommen-Bildschirm", baut Windows die Oberfläche auf und gibt dem Monitor ein Signal, dass er schlicht nicht verarbeiten kann. Jeder Monitor reagiert da anders. Das willkürliche Flackern oder das Anzeigen, dass kein Signal vorhanden ist, sind üblich.
    Aber dennoch, da du ja sagst, du hast die Auflösung geändert, scheint das nicht die Lösung des Problems zu sein.


    Die typische Verzweiflungstat wäre dann vielleicht das Heranziehen einer Systemwiederherstellung. Wähle hierbei einen Zeitpunkt, bei dem noch alles tadellos funktioniert hat. Vielleicht behebt das ja das Problem, auch wenn die Ursache unbekannt bleibt.

  • Problem wurde nun gelöst. Bevor ich die Motherboard Drivern installiert habe etc. habe ich erst die Driver für die GPU installiert. Und nach jeden Driver sprich: LAN, Chipset etc. habe ich neugestartet um zu sehen was probleme machen könnte nunja keine probleme mehr aufgetaucht ^^

    Best Regards


    Ita89