Wie viel Mapping ist gut?

  • Sollte man viel mappen? 86

    1. Ja, die Maps können schon nach etwas aussehen (40) 47%
    2. Ja, aber schlicht und mit weniger Objekten (31) 36%
    3. Nein (10) 12%
    4. Es ist mir egal (5) 6%

    Hallo,


    der Server auf dem ich spiele startet "neu". Da ich den Serverowner gut kenne mappe ich viel für den Server. Nun hab ich die Community gebeten mir Vorschläge zu gebenw was gemappt werden soll. Zwei der User meinten man sollte so wenig wie möglich mappen da Mapping nicht mehr so toll ist wie früher und es schlicht gehalten werden sollte. Meiner Meinung nach ist das Schwachsinn aber es hat mich schon ins grübeln gebracht. Was denkt ihr?

  • Also ich sage mal so, Mapping ist immer gut jedoch muss man auf bestimmte Merkmale achten.
    Mapping ist imer toll nur man muss etwas einzigartiges darauß machen und nicht irgendwelche Nachmachen bzw. gleiche Sachen.
    Kreativität spielt hierbei eine sehr große Rolle. Hat man diese nicht, kommt man schnell aus dem Konzept und macht eventuell doch was anderes, als man wollte.


    Das ganze sollte nicht nur schön aussehen, sondern man sollte versuchen wenige Objekte zu besuchen bzw. welche Stellen. Dabei musst du ebenfalls beachten,
    dass du viel Details in die Map einbaust. Machst du unsinnige Objekte rein, kann es sein das User sich beschweren, dass das Spiel hängt oder derartiges.


    Sprich achtet man auf Einzigartigkeit, Sauberkeit, Schonende Objektverwendung kommt es bei jedem gut an. Mich stört es ebenfalls zZ. das es wenige Objekte gibt.
    Ich sage mal so für jeden Map Anfänger gibt es Ausreichend Objekte. Aber wenn man das ganze mehrere Jahre macht, möchte man weiteres machen und nicht immer bei den gleichen Objekten bleiben.
    Bei der 0.3.7 war ich total enttäuscht da fast nur Schwachsinn dabei war (paar gute Sachen für DayZ-Server wie Lebensmittel etc.)

  • Beitrag von curse ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ich Persönlich finde das Mapping eigentlich unnötig ist,den ich finde die Standard map Schöner als wen alles zugemappt ist.
    Ich sitze grad an einem Vorhaben die Stadt mit wenig mitteln schön erstrahlen zu lassen ohne das es zu Laggs kommt oder Zugemappe.


    Wen zuviel Gemappt ist dann Packt mich das "San Andreas" Feeling nicht mehr was ich sonst immer hatte man kann auch mit der Ganz normalen Map Gute Job orte finden.
    Man"n" muss nur Kreativ sein.

  • Ich finde Mapping ziemlich schön, ein Server ohne Mapping finde ich immer voll langweilig, es kann eigentlich nur Positiv sein, insofern es gut aussieht.
    Mir ist allerdings ziemlich wichtig, das es zumindest so gemappt ist das man nicht zu viel FPS verliert und jeder User, auch die mit schlechten PC Leistungen, ebenfalls einwandfrei spielen können,
    das ignorieren Ja die meisten oft und ansonsten ist mir auch sehr wichtig das man sauber und ordentlich mappt und es sollte Sinnvoll sein.
    Ich meine damit das man sehen kann was es ist und das alles auch passen sollte, oftmals sehe ich irgendwelche Stadthallen die voll gemappt sind, da gefällt mir eher das Standard besser,
    oder Stadthallen wo einfach ein 100 Meter Brunnen steht, das ist meiner Meinung nach einfach nur unpassend.

  • An die Leute die eigentlich kein Mapping mögen: würdet ihr auch auf einem Server spielen der viel Mapping hat wenn es gut passt und mehr RL feeling bringt? Und was haltet ihr von gemappten Interiors? Gibt ja nicht immer passende Interiors für viele Gebäude.

  • Mapping ist nur solange gut wie es nicht nervt. Mappt man aufwändige Gebäude oder Interior habe ich ja nichts dagegen. Allerdings nerven mich diese ständigen "Verschönerungen" zum Beispiel auf der BSN- oder AmmuNation Straße. Wenn man die Stadt verschönert, schön und gut, dann aber bitte realistisch und innovativ. Schlecht gemappte Verkehrsinseln braucht niemand, genauso wie diese Palmen die man auf die Fahrstreifen mappt.

  • Ich finde Mappen nur Gut, das die Spieler vom Server auch genug FPS haben zum Spielen. Und nicht direkt jedes Gebäude mit eigenen Wänden beschmückt wurde, und immer diese Ekligen Straßeninseln :pinch: ... Wenn man Verschönert dann bitte Richtig!

  • Guten Morgen,



    Ich persönlich finde es richtig geil wenn ich einen Map sehe die garnicht an GTA Sanandreas normale Map errinert.


    Also einen Ganz neuen Staat xD aber leider geht das ja nciht durch denn Streamer etc.



    Vllt wird dies mal funktionieren mit open high end Server xD



    Aber ich finde sowas richtig nice wenn ich zb. das LSPD nicht wieder erkenne .


    Mit freundlichen Grüßen,


    Agent47