Server Arbeitsspeicher

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • 16-24GB dürftest du brauchen, AUF JEDEN FALL!


    Dein Ernst?


    Für einen reinen 200Spieler SAMP Server ohne weiteren Services reichen durchaus 2-3 GB aus, um sicherzugehen nimm einfach 4 GB und schon würdest du noch weitere Deinste installieren können.


    Klar kannst du auch 512MB Ram nehmen, aber dir wird schnell auffallen, das das arbeiten über die RDC nicht mehr spaßig ist ;)


    Gruß


  • Er will den auf einem Windoof Server aufsetzen -> Windoof Server brauchen (aus erfahrung) bei

    • 2008 -> 2GB Ram (ohne andere Prozesse)
    • 2012 -> 3-4GB Ram (ohne andere Prozesse)

    Dann brauchst du ggf. noch einen MySQL Server, mein Lokaler hat eine Auslastung von 1GB.
    Dann noch der SAMP Server -> 2-3GB Ram (bei vollen 200 Slots wahrscheinlich noch mehr).
    Wenn das Script unsauber geschrieben ist (bei älteren Versionen das mysql_free_result vergessen), kommen auf 12h extra 2GB MySQL Auslastung dazu (soweit ich gehört hab)
    Dann sind wir schon bei 9GB RAM, wer weiß, wie unsauber das geschrieben ist, brauchst du einen 12-16GB Ram

  • Dann sind wir schon bei 9GB RAM, wer weiß, wie unsauber das geschrieben ist, brauchst du einen 12-16GB Ram


    Irgendwie ist was mit deinem PC nicht in Ordnung :D


    Ich hab ne Auslastung von vlt 100MB aber ist ja auch egal ;)


    Man sollte bei sowas sowieso lieber auf Linux setzen um kosten zu sparen


    Edit: Mein Windows 8.1 benutzt gerade 4.5 GB Ram (Da laufen mehr Dienste als du denkst :) )

  • Alles quatsch, wer nicht mit MySQL umgehen kann, verbraucht da Unmengen an RAM, ist das ordentlich gemacht kommen wir hier auf maximal 1 GB RAM für den MySQL Server und höchstens 2 GB RAM für so einen SA:MP Server. (Dann ist die Kiste aber schlecht geschrieben und voll !)
    24GB oder auch 16GB sind absolut realitätsfern, da der SA:MP Server die 32-Bit Architektur nutzt und so nicht mehr als 4GB RAM ziehen kann !


    @BlackAce: hatte da letztens schon was geschrieben, hast du das Zitat noch bereit ?


    Aber wenn du einen Server brauchst kannst du dich auch gerne an mich wenden, sicherlich kann ich dir da behilflich sein :)


    Grüsse

  • ChristianW liegt schon richtig. Niemals braucht man so viel RAM für einen kleinen SA:MP Server. Windows Server lässt sich laut MS bereits mit 512MB RAM installieren, was natürlich nicht heißt, dass das dann bereits super läuft. Aber wenn man mit 2GB für den Windows-Server und zwei weiteren für den SA:MP Server rechnet, ist man mehr als gut dabei.


    Zudem, wie konkurrenzfähig wäre Windows-Server denn, wenn man bereits 16GB RAM für einen SA:MP-Server brauchen würde? Für etwas Anspruchsvolles wäre ja dann bereits eine Höllenmaschine nötig. Keiner würde die Nutzung von Windows in Erwägung ziehen.